Eine kleine Leidensgeschichte ->Upgrade von 32 auf 100Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
magic7517
Newbie

Eine kleine Leidensgeschichte ->Upgrade von 32 auf 100Mbit

Beitrag von magic7517 »

Guten Morgen,

ich habe schon viele Berichte über die Erfahrungen der User mit KabelDeutschland gelesen und war bisher immer froh das ich damit verschont worden bin oder besser gesagt, das ich nicht den Kundenservive von KDG in Anspruch nehmen musste-> Bis zu dem Tag an dem ich ein Upgrade von 32 auf 100Mbit bestellte.

Am 23.12.2011 bestellte ich telefonisch den Tarifwechsel von 32Mbit auf 100Mbit. Ich benutzte zu diesem Zeitpunkt noch die Homebox 7270, die ich nach der Umstellung nicht mehr wollte. Aussage von KD: Kein Problem. Neues Modem kommt in KW 52.
Am 30.12.2011 wollte ich mich nach dem Auftragsstatus erkundigen, da ich noch kein Modem erhalten hatte. Aussage von KD: Es liegt keine Bestellung für 100Mbit vor. OK! Kann ja mal passieren. Neue Bestellung aufgegeben.
Am 03.01.2012 nochmals bei KD nach dem Bestellstatus informiert. Aussage von KD: Es liegt keine Bestellung für 100Mbit vor :D . Mich längere Zeit mit der Dame unterhalten. Mein Unverständnis erklärt. Rücksprache bei Ihrem Vorgesetzten: Da meine 32Mbit Vertrag am 14.01.2012 erst die Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr erreicht hat, ist erst ab diesem Termin eine Umstellung möglich.(Für KD kein Upgrade sondern eher ein Downgrade, da ich keine Homebox mehr wollte). Gut. Kein Problem. Die Dame von KD legt sich die Sache für den 14.01. auf Wiedervorlage um dann alles Notwendige in die Wege zu leiten, das die Umstellung erfolgen kann.
Am 06.01.2012 stellte ich morgens fest, das bei mir weder Internet noch Telefon funktioniert. Anruf bei KDG-Technischer Kundendienst. Aussage der Technik: Alles in Ordnung. Alle Werte ok. Modem erreichbar. Es stellte sich heraus, das man meinen Vertrag bereits umgestellt hatte und die Homebox aus dem Vertrag entfernt hatte. Durch ein "umstöpseln" meiner Geräte direkt ans Modem funktionierte alles wieder. Durch die Umstellung hatte ich auch Donwloadraten um die 50Mbit :D . Mehr konnte das alte Thomson Modem nicht. Dann habe ich alles ruhen lassen. Am Montag 21.30 Uhr Anruf von KDG: Man habe jetzt alles wieder zurückgestellt auf 32Mbit in den Urzustand, das neue Modem für die 100Mbit sei auch schon auf dem Weg. Ich müsste nur das Modem anklemmen, 2-3 Stunden warten, dann sind die 100 Mbit und der neue Vertrag aktiviert.

Gestern kam dann auch das neue Modem. Ich sofort angeschlossen(18.00 Uhr). Bis 20.00 Uhr gewartet. ---> Kein Internet kein Telefon!

Anruf bei KD-Technik: Modem hat das Signal zur Umschaltung gesendet, jedoch konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Er gibt es weiter.

Kann ich noch was tun außer den Mitarbeiter von KDG auf den Geist zu gehen wenn ich immer wieder anrufre?

LG

Thorsten
Kunterbunter
Insider

Re: Eine kleine Leidensgeschichte ->Upgrade von 32 auf 100Mb

Beitrag von Kunterbunter »

Schließ doch erstmal das alte Modem wieder an, da hattest du doch auch Downloadraten um die 50Mbit, sogar pro Sekunde. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Kunterbunter hat geschrieben:Schließ doch erstmal das alte Modem wieder an, da hattest du doch auch Downloadraten um die 50Mbit, sogar pro Sekunde. :)
Nach Anschluss der neuen Fritzbox kann er normalerweise dass alte Modem doch nicht mehr nutzen; dass Umschaltsignal wurde doch lt. KDG gesendet. Wenn die nun nach dem Fehler suchen und der Kunde das alte Modem wieder benutzt, werden Fehler selbst produziert. Zu dem wird doch normalerweise das alte Modem nicht mehr länger freigeschaltet
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

sunday hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Schließ doch erstmal das alte Modem wieder an, da hattest du doch auch Downloadraten um die 50Mbit, sogar pro Sekunde. :)
Nach Anschluss der neuen Fritzbox kann er normalerweise dass alte Modem doch nicht mehr nutzen; dass Umschaltsignal wurde doch lt. KDG gesendet. Wenn die nun nach dem Fehler suchen und der Kunde das alte Modem wieder benutzt, werden Fehler selbst produziert. Zu dem wird doch normalerweise das alte Modem nicht mehr länger freigeschaltet

Das denke ich auch. Der Techniker sagte ich soll das neue Modem dran lassen.
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

So, hab wieder bei der Technischen Hotline angerufen. Hat keine 5 Minuten gedauert und es funktioniert! Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt den "richtigen" Mitarbeiter an der Leitung gehabt zu haben. Is ja wie ein sechser im Lotto bei KD :grin:
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Habe mal eine Frage:

Seitdem nun bei uns auch Docsis3 verfügbar ist und es nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein dürfte, bis der 100mbit-Anschluss bestellbar sein wird,
frage ich mich, wie ich am stressärmsten

von 32mbit mit Homebox1 zu 100mbit mit Homebox2 komme?

Lieber die Homebox2 jetzt schon bestellen?

Beides zusammen bestellen, wenn verfügbar?

Telefonisch oder per Kundenportal bestellen?

Ich würde natürlich selber "installieren" (11er Schlüssel und fertich!)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Beides zusammen bestellen, wenn verfügbar

kundenportal
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Jo,

danke. Dann muss ich nur noch warten........ :trippeln:
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

helllo hat geschrieben:Jo,

danke. Dann muss ich nur noch warten........ :trippeln:
Das Warten hat ein Ende: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22012.html
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Meine kleine "Leidensgeschichte" nun mal kurz erzählt:

Am 08.02.2012 hier im Forum den Hinweis bekommen, dass 100Mbit am 08.02.2012 buchbar wäre (laut KDG Pressemitteilung).

Zunächst im Kundenportal auf der KabelDeutschland-Homepage, wie schon die 14 Tage vorher täglich geschehen, nachgeschaut, ob nun endlich buchbar. "Nein!"

Dann am selben Abend versucht, einen an der Hotline ranzubekommen.

Bestellung telefonisch aufgegeben am 08.02.2012

Am 10.02.2012 Lieferung (Homebox2) und Brief (Briefkasten) bekommen.

Am selben Abend Arrris-Modem von der MM-Dose entfernt und Homebox2 angeschlossen.

Passwort der Box gesetzt, und Zugriff auf die Box bekommen, 64kbit up/down, dann selbsttätiger Reboot, anschließend 100Mbit freigeschaltet und Rufnummern (4 Stück) in der FB6360 registriert. (Firmware war zu diesem Zeitpunkt noch die 85.04.92, das Webinterface der 6360 sagt, es wäre eine Fritzbox 7270! Häää?)

Speedtest gemacht. Jaaaaaa!

Einstellungen (Rufumleitung, Dect, WLAN, Fernwartung etc.) vorgenommen. Ein paar GB gesogen. Rennt wie Sau.

Schlafen gegangen gegen 00:10 Uhr.

Vorhin aus dem Bett heraus das WLAN über das MT-F aktiviert und per Tablet-PC geschaut, wie es der Box heute Morgen so geht. Um 2:45 Uhr Firmware auf 85.05.07 aktualisiert. Sonst alles unauffällig.

Eben allerdings, Power/Cable und Info-Anzeige bei rot und alle anderen Leuchten aus. Kein Zugriff auf die Box möglich. dect angeblich noch da laut MT-F, aber kein Zugriff auf gewählte Rufnummern, Anrufe nicht möglich etc. Nanu??

Stecker gezogen und dadurch Reboot herbeigeführt. Alles wieder "normal"

DynDNS direkt von KDG geht (noch) nicht.

(Deaktiviert und wieder aktiviert, aber ich kann die DNS nicht pingen und bekomme über die DSN auch keinen Zugriff auf die Box von außen.)

Gerade als ich das hier schreibe, ein unerwarteter Reboot der Box. In Ereignisse stehen aber nur Einträge von nach dem Reboot.

UPDATE: Habe einen neuen DNS-Eintrag im Kundenportal angelegt und über den komme ich jetzt auf die Box von außen.