Ausbauarbeiten Berlin-Chalottenburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taha55
Newbie

Ausbauarbeiten Berlin-Chalottenburg

Beitrag von Taha55 »

Hallo liebe Leute,

vor kurzem habe ich mein Anliegen bezüglich des nicht vorhandenen Speeds hier niedergeschrieben und jetzt hat Kabel Deutschland Firmen beauftragt und die reißen in Halb-Charlottenburg den Bürgersteig auf um Kabel zu verlegen, die Frage was denn das für Kabel seien beantwortete mir der Bauarbeiter mit dem Satz Fernsehkabel und Internetverbindung, also rief ich bei KD an um zu Fragen ob dies deren Auftrag sei, diese Frage wurde mir kurzerhand mit ja beeantwortet. Ich denke mal das ich zur Zeit eine sehr schlechte verbindung habe dürfte durch die Ausbauarbeiten normal sein. Ich habe den Ausbau in Berlin-Charlottenburg im Bereich 10585 und 10623 beobachtet.

Jetzt meine Frage an euch da die KD Hotline natürlich keine zeitlichen Angaben machen möchte und zwar wie lange solch Ausbauarbeiten i.d.R. andauern, denn da ich auf die Nutzung des Internets arbeitsbedingt angewiesen bin, kann ich mir ständige abbrüche nicht leisten. Im Notfall nutze ich zur Zeit mein Web´n´Walk Stick von T-Mobile der hat aber halt nur einen begrenzten Traffic und den würde ich gerne nutzen wenn ich unterwegs bin :grin:

Ich hoffe das jemand irgendwelche Ausbauarbeiten die erfolgreich abgeschlossen wurden in seinem Gebiet mitbekommen hat und mir sagen kann wie lang sowas pi mal daumen dauert... Der überaus höfliche Mensch am Telefon von der KD meinte halt das die Segmentierung verkleinert werden würde, damit die Lasten kleiner werden. Ich hoffe jemand kann mir etwas darüber sagen.

Ich bedanke mich recht herzlich für die folgenden Antworten eurerseits

lg

Taha55
koaschten
Insider

Re: Ausbauarbeiten Berlin-Chalottenburg

Beitrag von koaschten »

Segmentiertung: Weniger Modems auf einem Kabel, mehr Bandbreite pro User

Dauer... das kommt drauf an wieviel die machen. Das kann alles sein zwischen 2 Monaten und ....
Taha55
Newbie

Re: Ausbauarbeiten Berlin-Chalottenburg

Beitrag von Taha55 »

Das mit der Segmentierung habe ich verstanden aber hätte nicht gedacht dass das echt so lang dauert :(

hab gedacht wenn die schon anfangen ganze Straßenabschnitte aufzureissen dass sich das schnell legt :)