CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
doro

CI+ Modul

Beitrag von doro »

Hilfe! Ich habe einen Samsung UE46 D7090, mit CI+ Modul und seit einiger Zeit, besonders bei den 9 HD Sendern, massive Pixelfehler im Bild. Alle Bemühungen der angereisten KD Techniker (mittlerweile drei mal) erwiesen sich als untauglich, soll heißen, es wurde kein Fehler im System gefunden. Sogar der TV wurde schon gegen einen Neuen getauscht. Entfernt man das Modul treten die Pixelleien nicht auf. Auch mit einem zum Test zur Verfügung gestellten KD Receiver treten die Probleme nicht auf, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß einen Rat? Danke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI+ Modul

Beitrag von kabelhunter »

Eigendlich nur die üblichen Verdächtigen . Aktuelle SW auf TV und Modul setze ich mal voraus . Den TV resetten und einen neuen Setup durchführen ! Mehr kann ich erstmal nicht sagen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

doro hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß einen Rat?
Aus meiner Erfahrung der letzten Monate kann ich derzeit nur als Rat geben: Kein Samsung kaufen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung der letzten Monate kann ich derzeit nur als Rat geben: Kein Samsung kaufen!

MB-berlin
Nun nicht übertreiben. :grin:
Hättest du geschreiben nicht die D-Serie, hätte ich zugestimmt.
Hab zu Hause 2x Samsung TV's, beide haben eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem CI+Modul.
Achja, sind welche aus der B-Serie (2009 gekauft).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
doro

Beitrag von doro »

Hi Kabelhunter, danke für die Antwort. SW ist tatsächlich aktuell, hast Du schon Erfahrung im resetten und war danach alles okay.
doro

Beitrag von doro »

MB-Berlin hat geschrieben:
doro hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß einen Rat?
Aus meiner Erfahrung der letzten Monate kann ich derzeit nur als Rat geben: Kein Samsung kaufen!

MB-berlin
Ich wollte einen Rat, keine Belehrung!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Tut mir Leid ich habe keinen Samsung TV und kann deshalb auch nur zur "standart Procedure" raten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !