Mitarbeiter von KD im Forum?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mitarbeiter von KD im Forum?
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Ärger mit einem Sub von KD, der jetzt vermutlich nach einem eskalierten Telefonat dazu geführt hat, dass besagter Sub jetzt meinen Anschluss bzw. das ganze Haus "abgeklemmt" oder "gesperrt" hat (Verteiler oder ggf. Remote).
Nur ganz kurz angerissen:
-Tarifwechsel->Infoschreiben von KD es würde ein neues Modem gesendet, einfach anstöpseln, altes Modem einsenden, Thema erledigt
-Modem angekommen, alles erledigt, funktioniert einwandfrei
-einige Wochen danach plötzlich Anrufe des besagten Subs mit Forderungen ins Haus gelassen zu werden (auf Anweisung von KD)
-Rückfrage bei KD, dort ist nichts bekannt und Rat der Hotline niemand ins Haus geschweige denn in die Whg zu lassen der sich als MA von KD ausgibt
-Weiter belästigungen und Anrufe des Subs, auch auf Hinweise dass bei KD niemand was weiss und abgeraten hat, gehen die Anrufe weiter.
-Letzte Woche dann endgültig mitgeteilt, dass ohne schriftliche Mitteilung von KD niemand ins Haus kommt, hat dann gestern ein PKW von besagter Fa. in der Straße geparkt und kurz darauf war der Anschluss im Haus tot.
Ich nehme an das ist erfolgt, damit man sich über ein von mir bei der Hotline aufgemachtes Ticket den Zugang zum Haus erzwingen und somit etwas gegenüber dem Auftraggeber "abrechnen" kann... Mehr will ich dazu jetzt nicht spekulieren....
Ist ein MA von KD im Forum mit dem man sich über Möglichkeiten zum Thema austauschen kann (PN)?
thx
nme
ich habe seit einiger Zeit Ärger mit einem Sub von KD, der jetzt vermutlich nach einem eskalierten Telefonat dazu geführt hat, dass besagter Sub jetzt meinen Anschluss bzw. das ganze Haus "abgeklemmt" oder "gesperrt" hat (Verteiler oder ggf. Remote).
Nur ganz kurz angerissen:
-Tarifwechsel->Infoschreiben von KD es würde ein neues Modem gesendet, einfach anstöpseln, altes Modem einsenden, Thema erledigt
-Modem angekommen, alles erledigt, funktioniert einwandfrei
-einige Wochen danach plötzlich Anrufe des besagten Subs mit Forderungen ins Haus gelassen zu werden (auf Anweisung von KD)
-Rückfrage bei KD, dort ist nichts bekannt und Rat der Hotline niemand ins Haus geschweige denn in die Whg zu lassen der sich als MA von KD ausgibt
-Weiter belästigungen und Anrufe des Subs, auch auf Hinweise dass bei KD niemand was weiss und abgeraten hat, gehen die Anrufe weiter.
-Letzte Woche dann endgültig mitgeteilt, dass ohne schriftliche Mitteilung von KD niemand ins Haus kommt, hat dann gestern ein PKW von besagter Fa. in der Straße geparkt und kurz darauf war der Anschluss im Haus tot.
Ich nehme an das ist erfolgt, damit man sich über ein von mir bei der Hotline aufgemachtes Ticket den Zugang zum Haus erzwingen und somit etwas gegenüber dem Auftraggeber "abrechnen" kann... Mehr will ich dazu jetzt nicht spekulieren....
Ist ein MA von KD im Forum mit dem man sich über Möglichkeiten zum Thema austauschen kann (PN)?
thx
nme
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Mitarbeiter von KD im Forum?
eine sehr sinnfreie Aussage der Hotline.nme hat geschrieben:-Rückfrage bei KD, dort ist nichts bekannt und Rat der Hotline niemand ins Haus geschweige denn in die Whg zu lassen der sich als MA von KD ausgibt
Die Hotlines sehen gar nicht alle Technikaufträge.
Was sinnvolle gewesen wäre:
Sich von dem SUB den Auftrag und den Dienstausweis zeigen lassen.
Meine Spekulation:
Von Deinem Haus gehen Rückwegstörungen aus.
so lange der Fehler nicht beseitigt ist, geht in der Nachbarschaft kein Internet über die KDG.
Da Du die Mitarbeit verweigert hast, blieb, um den anderen Kunden wieder Ihr Internet zur Verfügung zu stellen, nur übrig, Dein Hauskabel an der Straßenmuffe abzuklemmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
dann hätten die anderen kunden schon 4 monate kein internet/telefon gehabt, so lange ist das nämlich schon her.MB-Berlin hat geschrieben:eine sehr sinnfreie Aussage der Hotline.nme hat geschrieben:-Rückfrage bei KD, dort ist nichts bekannt und Rat der Hotline niemand ins Haus geschweige denn in die Whg zu lassen der sich als MA von KD ausgibt
Die Hotlines sehen gar nicht alle Technikaufträge.
Was sinnvolle gewesen wäre:
Sich von dem SUB den Auftrag und den Dienstausweis zeigen lassen.
Meine Spekulation:
Von Deinem Haus gehen Rückwegstörungen aus.
so lange der Fehler nicht beseitigt ist, geht in der Nachbarschaft kein Internet über die KDG.
Da Du die Mitarbeit verweigert hast, blieb, um den anderen Kunden wieder Ihr Internet zur Verfügung zu stellen, nur übrig, Dein Hauskabel an der Straßenmuffe abzuklemmen.
MB-Berlin

ps: wenn das kabel getrennt wäre, gingen beim nachbarn die tv programme nciht mehr nehme ich an. läuft aber.
ps2: sub1 (der direkte sub von KD) hat auf anfrage gesagt, es läge am verstärker, der eine störung hätte. kann ich aber erst heute abend prüfen. dieser sub1 hat den auftrag an den besagten sub2 vergeben. kompliziert...
-
- ehemals MB-Berlin
Also kann nie ein defekt auftreten?nme hat geschrieben: dann hätten die anderen kunden schon 4 monate kein internet/telefon gehabt, so lange ist das nämlich schon her.
![]()
Nicht jeden Fehler merkst Du als Kunde.
Nachbar im gleichen Haus?nme hat geschrieben:ps: wenn das kabel getrennt wäre, gingen beim nachbarn die tv programme nciht mehr nehme ich an. läuft aber.
Du hast geschrieben, dass der besagte SUB nicht ins Haus gelassen wurde.
Also kann nur das ganze Haus funktionieren oder gar nichts im Haus!
Mehr kann man von außen nicht schalten.
Eine Technikfirma wird nicht ohne Auftrag einen Fehler suchen.
die arbeiten nicht gerne umsonst.
MB-Berlin
PS: Hast Du eigentlich mal gefragt, was er möchte?
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Also kann nie ein defekt auftreten?nme hat geschrieben: dann hätten die anderen kunden schon 4 monate kein internet/telefon gehabt, so lange ist das nämlich schon her.
![]()
Nicht jeden Fehler merkst Du als Kunde.
Nachbar im gleichen Haus?nme hat geschrieben:ps: wenn das kabel getrennt wäre, gingen beim nachbarn die tv programme nciht mehr nehme ich an. läuft aber.
Du hast geschrieben, dass der besagte SUB nicht ins Haus gelassen wurde.
Also kann nur das ganze Haus funktionieren oder gar nichts im Haus!
Mehr kann man von außen nicht schalten.
Eine Technikfirma wird nicht ohne Auftrag einen Fehler suchen.
die arbeiten nicht gerne umsonst.
MB-Berlin
ja, nachbar 2 türen weiter. abgeklemmt ist dann scheinbar nichts.
ob ein anderer nachbar irgendjemanden in einem anfall geistiger umnachtung reingelassen hat, kann ich nicht sagen. aber für gewöhnlich kommt hier niemand rein...
die frage ist, ob man jetzt einen fehler generiert hat damit man was abzurechnen hat... also ganz sauber hört sich die sache nach wie vor nicht an.
-
- Insider
Störungsbeseitigung, sofern nicht vom Kunden verursacht, ist immer kostenfrei.
-
- Newbie
ob kostenfrei oder nicht ist nicht das problem. es geht darum, ob das offiziell von KD ist oder nicht.koaschten hat geschrieben:Störungsbeseitigung, sofern nicht vom Kunden verursacht, ist immer kostenfrei.
denn außer polente (mit dusu beschluss) und feuerwehr (wenns brennt) kommt hier keiner ins haus

dummerweise bin ich durch die aktion jetzt mehr oder weniger gezwungen ein ticket aufzumachen und mit dieser firma, bei der imho einiges abrechnungstechnisch nicht sauber läuft, zusammenzuarbeiten.
könnte mir egal sein, ich muss es ja nicht direkt bezahlen aber is nunmal so. am ende blechen es die normalen kunden nämlich mit.
-
- ehemals MB-Berlin
Durch Deine Aktion, nicht einmal zu fragen, was er will: genau!nme hat geschrieben:dummerweise bin ich durch die aktion jetzt mehr oder weniger gezwungen ein ticket aufzumachen
wie kommst Du auf diesen Gedanken?nme hat geschrieben:bei der imho einiges abrechnungstechnisch nicht sauber läuft
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
ich verstehe deine Panik nicht.
jeder KDG Mitarbeiter hat einen Ausweis mit Foto drauf, lass ihn dir zeigen und begleite ihn im ganzen Haus, wo auch immer der hingeht.
nimm dir noch einen Hund mit oder nen Baseballschläger, wenn du zu den ängstlichen zählst.
oder hol dir hier Hilfe und Beistand:
http://tinyurl.com/6ta5blz
ps: pn´s kannst du erst ab 10 Beiträge schreiben
jeder KDG Mitarbeiter hat einen Ausweis mit Foto drauf, lass ihn dir zeigen und begleite ihn im ganzen Haus, wo auch immer der hingeht.
nimm dir noch einen Hund mit oder nen Baseballschläger, wenn du zu den ängstlichen zählst.
oder hol dir hier Hilfe und Beistand:
http://tinyurl.com/6ta5blz
ps: pn´s kannst du erst ab 10 Beiträge schreiben
-
- Kabelexperte
es ist schon unglaublich - der boese Techniker wird nicht ins Haus gelassen. Nicht mal eine Chance gegeben zu erlaeutern, was der genaue Grund des Besuches ist.
Nur funktionieren muss selbstverstaendlich alles.
Ich glaube der Umgang mit Endkunden, so wie ihn der Sub leider jeden Tag erfaehrt, wuerde mich auf Dauer wahnsinnig machen
- sparkie
Nur funktionieren muss selbstverstaendlich alles.
Ich glaube der Umgang mit Endkunden, so wie ihn der Sub leider jeden Tag erfaehrt, wuerde mich auf Dauer wahnsinnig machen

- sparkie