Start CD Download für Netbook?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frank111
Newbie

Start CD Download für Netbook?

Beitrag von Frank111 »

Hallo, ich bin seit Dezember KD Internet Kunde mit meinem Netbook. Bis jetzt hat der Internetzugang mit WiFi Modem ganz OK funktioniert, hat sich heute aber aufgehängt. Der KD mitarbeiter hat empfohlen, die Start-CD nochmals laufen zu lassen, allerdings habe ich das noch gar nie getan, da ich kein CD Laufwerk habe.

Hat jemand die Daten der CD, sodass ich sie herunterladen könnte? Das würde mir sehr helfen und den Kauf eines CD laufwerks ersparen. Vielen Dank!
koaschten
Insider

Re: Start CD Download für Netbook?

Beitrag von koaschten »

Die Start CD ... braucht kein Mensch :)

Welche(s) Gerät(e) hängt denn bei dir an der Kabeldose? Hast du denn schon mal das Netzkabel am Wlan Router gezogen und wieder gesteckt?
Frank111
Newbie

Beitrag von Frank111 »

Seltsam. Ich habe einen dlink router DIR-615 am Kabelmodem, und der wird seltsamerweise nicht erkannt auf Seite von Kabel Deutschland.

Der Router hat eine IP bezogen, die im dlink control panel (unter 192.168.0.1) angezeigt wird, Kabel Deutschland sieht dies aber nicht. Deswegen kann mein Computer leider nicht wireless aufs Internet. Komischerweise geht es aber, wenn ich das Kabel in den dlink einstecke...

Tech support von KD hat empfohlen, die Start CD laufen zu lassen, da anscheinend der router registriert werden muss. finde dies auch sehr seltsam.

Alle Inputs sind sehr willkommen, da Kabel Deutschland anscheinend Schwarzer Peter spielt!
sunday

Beitrag von sunday »

Der Support hat keine Ahnung; die versuchen es fast immer, auf die Hardware bzw. das System des Kunden abzuwälzen.
Allenfalls kannst du mal den Treiber deiner WLAN-Karte neu installieren.

Oder die meinen die Start-CD des Routers, da kannst du aber genausigut einen Werkssreset machen und den Router von Hand konfigurieren
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »