Moinsen !
Wie im Betreff steht, will ich gerne den Receiver wechseln.
Momentan habe ich den Sagemcom RCI88-320 KDG mit einer G09 Karte, auf der sowohl Kabel (Kabel Premium HD) als auch sky geschaltet sind.
Ich würde gerne auf den Technisat Digicorder HD K2 wechseln weil ich bereits zuvor den Technisat Digicorder ohne HD hatte und sehr zufrieden war/bin.
Außerdem hab ich auch noch die beiden ACL Module (weiß aber gerade die Software-Version nicht), die bis Ende letzten Jahres einwandfrei mit ner D02 und ner D09 Karte funktioniert haben. Beide Karten habe ich noch nicht zurückgeschickt ... und jetzt möchte ich lediglich wissen, ob ich alles richtig verstanden habe und meine weiteren Schritte wie folgt aussehen müssen.
1. Technisat Digicorder HD K2 kaufen
2. Bei Kabel Deutschland anrufen, die (alte) Kabel-Karte wieder reaktivieren (von der Kabel Deutschland denkt/dachte, dass sie in einer Nokia Dbox 2 steckte)
--> Hier frage ich mich, was dann mit meinem gebuchten HD-Paket passiert, kündigt mir das KD dann automatisch ?
3. Wenn das geschehen ist, bei der Hotline wieder anrufen und sagen, dass ich mir doch den Humax PR-HD 1000 geholt habe und die über Nimmawudakumma generierte Seriennummer durchgeben.
--> Auch hier wieder die Frage, wie schnell ist das möglich ? Kann ja kaum bei der Hotline anrufen, um die alte Karte zu reaktivieren, fünf Minuten warten, dann wieder anrufen und dann den Humax als Receiver durchgeben, oder etwa doch ?
4. Bei sky anrufen und das Paket von denen wieder von der momentanen Kabel-Karte runternehmen und auf die eigentliche Karte wieder draufbuchen lassen, damit ich zwei Karten habe und somit verschlüsseltes aufnehmen kann und gleichzeitig noch was anderes sehen kann.
So weit - so richtig ?
Hab gesehen, dass hier einige auch schon diese irre Reise hinter sich gebracht haben und bin für jeden Hinweis / jede Korrektur dankbar !
Danke im Voraus,
fotoimaccer
Alles richtig verstanden bei geplantem Receiverwechsel ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alles richtig verstanden bei geplantem Receiverwechsel ?
Technisat Digicorder HD K2
2 Alphacrypt Light Module
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
-
- Ehrenmitglied
Re: Alles richtig verstanden bei geplantem Receiverwechsel ?
Wenn Deine D09-Karte in beiden ACL gefunzt hat kannst Du gleich die SN vom 1000 Humax angeben und läßt dich auf einer Karte freischalten . Du sagst Du bist mit dem Sagemcom nicht zu frieden . Dann läßt Du dich auf die andere Karte Sky schalten .
Das sollte keine großen Probleme geben .
Das sollte keine großen Probleme geben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Moin Kabelhunter,
danke für die schnelle Antwort.
Also, direkt anrufen und die Seriennummer vom Humax durchgeben um damit die alte Kabel-Karte (D09) wieder zu aktivieren.
Und dann bei Sky anrufen und auf der alten Sky-Karte (D02) wieder das alte Paket darauf buchen lassen, richtig ?
fotoimaccer
danke für die schnelle Antwort.
Also, direkt anrufen und die Seriennummer vom Humax durchgeben um damit die alte Kabel-Karte (D09) wieder zu aktivieren.
Und dann bei Sky anrufen und auf der alten Sky-Karte (D02) wieder das alte Paket darauf buchen lassen, richtig ?
fotoimaccer
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
-
- Ehrenmitglied
Richtig!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke !
Eine (vermutlich vollkommen blöde) Frage habe ich noch: Den alten Technisat Digicorder (ohne HD) habe ich ja noch da, kann ich den dann auch schon wieder reaktivieren ? Auf die alte Karte würde ja dann das HD-Programm geschaltet ...
fotoimaccer
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
-
- Ehrenmitglied
Das sollte gehen . Natürlich nur in SD !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok, damit kann ich leben, bis ich den neuen Receiver habe ...
Im Moment ist es schon hin und wieder absurd, für welche Preise die in der "E-Bucht" weggehen ...
Gruß, Dank und schon mal ein schönes Wochenende,
fotoimaccer
Im Moment ist es schon hin und wieder absurd, für welche Preise die in der "E-Bucht" weggehen ...
Gruß, Dank und schon mal ein schönes Wochenende,
fotoimaccer
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02