erste Eindrücke vom Sagemcom RCI88-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jeheraubay
Newbie

erste Eindrücke vom Sagemcom RCI88-320

Beitrag von jeheraubay »

Habe gestern von Kabel Deutschland meinen Sagemcom RCI88-320 bekommen. Die Erstinstallation(Kabelverbindungen, Smartcard einschieben, Sendernummern zuordnen) war sehr einfach zu handhaben. Nach ca. 2 Std. war ich fertig. Bis jetzt läuft der Receiver ganz gut! Die Umschaltzeiten sind wesentlich kürzer als beim CI+ Modul(ca. 2 bis 4 sek.).Nur die Lautstärke ist sehr unterschiedlich. Bei PRO 7 HD, SAT 1 HD, ZDF HD, Das Erste HD und bei den Abo-HD Sendern ist die Lautstärke ganz gut, jedoch z.B. bei den Spartenkanälen von ARD und ZDF(eins plus, einsfestival, zdf neo und ZDF KULTUR) ist die Lautstärke wesentlich leiser! Woran könnte das liegen? Ist aber nicht so tragisch. Am Wochenende werde ich mal das Aufnehmen ausprobieren. Mal sehen wie das klappt.
Peter144
Kabelexperte

Re: erste Eindrücke vom Sagemcom RCI88-320

Beitrag von Peter144 »

Ich habe meinen Sagemcom schon etwas länger. Er läuft schon etwas stabiler als zum Anfang (Softwareversion 0.8.10.9-56) aber für mich hat sich nichts wesentliches verändert. Neue Softwareversion = Neue Probleme. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14867 Ich habe nur so wie fiele andere auch kein bock mehr meine Zeit damit zu verschwenden.
:cry:
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann ich zum Fluchen anfange. :D

Habe die Box nun erst um die 40 Tage und bereits so viele Sendungen aufgenommen wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. :brüll: Und trotz paralleler Aufnahmeaktivitäten mit zeitversetztem Anschauen einer noch aktiven Aufnahme war erst eine dabei, wo mehrere Störungen aufgetreten sind (immer im Bereich unter einer Sekunde, aber eben störend).

Ansonsten bin ich begeistert. :)

Sohnemann hat seine erst 14 Tage im Betrieb (derselbe Anschluß)- da war noch kein negativer Punkt aufgefallen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
jeheraubay
Newbie

Beitrag von jeheraubay »

Habe folgende Frage. Im Menü"System Diagnose" steht bei meinem RCI88-320 bei"HDMI" unter "HDMI Status" rot drin"Fehler" und bei "HDCP Status" steht ebenfalls rot drin"kein HDCP Gerät". Habe meinen Receiver RCI88-320 mit dem HDMI Kabel mit dem LED TV Samsung UE46D 6200 verbunden(kein Antennen Kabel).Ist das so in Ordnung? Jedenfalls Störungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

jeheraubay hat geschrieben:Habe folgende Frage. Im Menü"System Diagnose" steht bei meinem RCI88-320 bei"HDMI" unter "HDMI Status" rot drin"Fehler" und bei "HDCP Status" steht ebenfalls rot drin"kein HDCP Gerät". Habe meinen Receiver RCI88-320 mit dem HDMI Kabel mit dem LED TV Samsung UE46D 6200 verbunden(kein Antennen Kabel).Ist das so in Ordnung? Jedenfalls Störungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Da gibts aktuell dieselbe Frage in einem anderen Thread mit der Erkennrnis, dass es bei mir genau so ist (ebenfalls ohne Einschränkungen beim Schauen oder Aufnehmen); ein anderer schrieb, dass bei Ihm diese Anzeige ab und zu erscheint, aber ebenfalls keine Einschränkungen zu bemerken seien.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD