Neuer PC, Internet sehr sehr langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Neuer PC, Internet sehr sehr langsam
Moin Moin,
ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt.
Irgendwas scheint aber mit den Einstellungen nicht zu stimmen.
Ich habe 32 Mbit Internet.
Im Speedtest kommt nun folgendes heraus: [ externes Bild ]
TCP Optimizer hab ich schon laufen lassen. Hat aber nichts gebracht.
Ich benutze die selbe WLAN-Konfiguration wie mit dem alten PC. Da lief alles reibungslos.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?
ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt.
Irgendwas scheint aber mit den Einstellungen nicht zu stimmen.
Ich habe 32 Mbit Internet.
Im Speedtest kommt nun folgendes heraus: [ externes Bild ]
TCP Optimizer hab ich schon laufen lassen. Hat aber nichts gebracht.
Ich benutze die selbe WLAN-Konfiguration wie mit dem alten PC. Da lief alles reibungslos.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
Re: Neuer PC, Internet sehr sehr langsam
1. Über Ethernetkabel testen.
2. Welchen Wlan Adapter nutzt du?
Der Durchsatz vom Wlan ist immer viel viel schlechter als von Kabel nicht nur die Bandbreite ist geringer auch alle anderen Parameter sind im Keller im Vergleich zum Ethernetkabel.
Der Durchsatz vom Wlan ist immer viel viel schlechter als von Kabel nicht nur die Bandbreite ist geringer auch alle anderen Parameter sind im Keller im Vergleich zum Ethernetkabel.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Fortgeschrittener
Wie ich ja geschrieben habe, nutze ich den selben Stick wie gestern.rbn111 hat geschrieben:1. Über Ethernetkabel testen.
Gestern kam ich auf 31 Mbit, heute auf 3.
[ externes Bild ]
Das zeigt mir der andere Speed-Test...
23,7 cm
-
- Insider
Dann nutze mal einen anderen Stick.Tufnax hat geschrieben:Wie ich ja geschrieben habe, nutze ich den selben Stick wie gestern.

Zuletzt geändert von Kunterbunter am 14.01.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Also beim Rechner von meiner Freundin läuft der Stick.Kunterbunter hat geschrieben:Dann benutze doch mal einen anderen Stick.
Und ihrer machts bei mir auch nicht schneller... :-/
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
So, ich hab jetzt mal den USB-Anschluss gewechselt und siehe da:
[ externes Bild ]
Merkwürdig, aber es läuft wieder.
Danke für Eure Mühe
[ externes Bild ]
Merkwürdig, aber es läuft wieder.
Danke für Eure Mühe

23,7 cm
-
- Insider
So allgemein stimmt das definitiv nicht. Mein 6 Jahre alter Notebook mit 802.11g schafft immerhin 16/1,8 MBit/s und der neuere PC mit 802.11n kommt auf 31/1,9 MBit/s. Bei max. 32/2 MBit/s vollkommen ok.rbn111 hat geschrieben:Der Durchsatz vom Wlan ist immer viel viel schlechter als von Kabel nicht nur die Bandbreite ist geringer auch alle anderen Parameter sind im Keller im Vergleich zum Ethernetkabel.
-
- Newbie
es ist samstag, da hockt jeder am pc..... ich krebs gerade mit 350kbits durchs internet weil mein segment voll ist.... nachts gegen 3/4 uhr hab ich hingegen die vollen 32mbit.
da ich langsam die nase voll hab ständig auf umts ausweichen zu müssen, das kostet ja schliesslich auch geld, hab ich kd jetzt geschrieben das ich fristlos kündigen werde wenn sich das nicht ändert ^^
da ich langsam die nase voll hab ständig auf umts ausweichen zu müssen, das kostet ja schliesslich auch geld, hab ich kd jetzt geschrieben das ich fristlos kündigen werde wenn sich das nicht ändert ^^
-
- Insider
Ah ja, hast du auch einen neuen PC? 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s