Hallo,
meine Eltern haben derzeit analoges Kabel und keinen HD Fernseher, möchten aber in Zukunft komfortabler Aufzeichnen als mit ihrem Videorekorder und die digitalen Programme von ARD/ZDF empfangen.
Ich denke mir, der Mietreceiver mit Festplatte von KD ist überdimensioniert (HD wird nicht gebraucht), zu teuer und technisch auch nicht überragend, wie ich so gelesen habe.
Daher dachte ich an einen Humax 9800C für 50€ und den 2,90€ Tarif (analoges Kabel wird bereits über die NK abgerechnet).
Beim Bestellvorgang/ KD muss ich eine Seriennummer eingeben. Allerdings habe ich den Receiver noch nicht und möchte die Möglichkeit haben ihn zurückzugeben, falls ich nicht zufrieden bin. Wenn ich nun das Gerät kaufe- wie schnell wird das digitale Kabel freigeschaltet, so dass ich das Gerät testen kann?
Oder kann ich einfach die Seriennummer eines 9900C vom Nachbarn eingeben? Macht das einen Unterschied?
Und gibt es irgendwelche Nachteile mit dem 9800c, die ich evtl. nicht bedacht habe?
Vielen Dank vorab!
Seriennummer bei Bestellvorgang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Seriennummer bei Bestellvorgang
Also wenn es nur um die digitalen Programme von ARD/ZDF geht dann kann man sich die 2,90 sparen.
-
- Newbie
D.h. ich schließe einfach den Receiver an und das war's?
Was neben Eins Festival, ZDF neo, etc. derzeit auch nicht empfangbar ist, sind einige Dritte (z.B. WDR, MDR). Auch diese Programme würden meine Eltern gerne sehen.
Was neben Eins Festival, ZDF neo, etc. derzeit auch nicht empfangbar ist, sind einige Dritte (z.B. WDR, MDR). Auch diese Programme würden meine Eltern gerne sehen.
-
- Fortgeschrittener
Ja die ganzen dritten sind auch umsonst zu haben. Alle die halt bei euch eingespeist werden. Einfach Receiver anschliessen und fertig. Richtig.
-
- Newbie
Dann werde ich das erst mal so probieren.
Kann ich irgendwo nachsehen, welche Sender (hier in Mainz) ohne Kosten eingespeist werden?
Sollte ich doch das 2,90-Paket buchen- wie lange würde die Freischaltung durch KD in etwa dauern?
Besten Dank schon mal!
Kann ich irgendwo nachsehen, welche Sender (hier in Mainz) ohne Kosten eingespeist werden?
Sollte ich doch das 2,90-Paket buchen- wie lange würde die Freischaltung durch KD in etwa dauern?
Besten Dank schon mal!
-
- Newbie
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html - Ort auswählen - "nur digital, unverschlüsselt"mr.hutz hat geschrieben:Kann ich irgendwo nachsehen, welche Sender (hier in Mainz) ohne Kosten eingespeist werden?
-
- Newbie
Merci!
Wäre dann für die verschlüsselten, digitalen Privatsender (RTL, Pro7, etc.) ein Abo notwendig (ich meine nicht die HD Sender)?
Die analogen Programme würde mit dem Digitaleceiver trotzdem empfangen- oder ohne Abo gar nicht mehr?
Wäre dann für die verschlüsselten, digitalen Privatsender (RTL, Pro7, etc.) ein Abo notwendig (ich meine nicht die HD Sender)?
Die analogen Programme würde mit dem Digitaleceiver trotzdem empfangen- oder ohne Abo gar nicht mehr?
-
- Fortgeschrittener
Die analogen empfängst du nicht auf dem Receiver weil das ja ein digital Receiver ist. Die bekommst du ganz normal wie jetzt auch rein ohne Abo. Für RTL, SAT 1 usw usw SD brauchst du des Abo mit den 2,90 Euro.