ich hoffe, dass meine Frage hier an der richtigen Stelle ist. Ich hab auch versucht, ähnliche Beiträge zu finden, aber bei den Suchbegriffen gab es so viele Treffer, dass ich wohl das passende nicht finden konnte.
Kurz zur IST-Situation:
Kabelanschluss grundsätzlich über Nebenkosten vorhanden.
Dazu Vertrag nach Kündigungsrücknahme Kabel Komfort Premium HD, Kabel Premium HD Bundle, Privat HD auf einer Smartcard inkl. Sagemcom RCI-320 zu 15,90 Euro.
Dazu eine zweite Smartcard (angeschafft irgendwann einmal

Beide Karten sind G09.
Aktuell kostet uns der Sagemcom wieder den letzten Nerv. Obwohl wir schon immer nur eine Sendung aufnehmen hat diese immer wieder (d.h. alle 2-3 Minuten) Tonaussetzer etc.
Daher war meine Überlegung nun, dem icord cable mal eine Chance zu geben und zu testen, wie mit dem die Sache so aussieht. Soweit ich das hier gelesen habe, wird das aber mit der G09 nix, sondern ich brauche dafür eine D08.
Jetzt ist daher meine Frage: Kann ich die irgendwie bekommen und wenn ja, wie?
Im Idealfall würde ich quasi gerne die G09, auf der das 15,90 Euro-Paket ist, gegen eine D08 tauschen. Parallel würde ich dann den Vertrag kündigen, den Sagemcom einfach in die Ecke stellen, bis der Vertrag rum ist und den dann einschicken und den Vertrag quasi genauso nur ohne PVR abschließen. Kann das funktionieren oder blocken die dann, weil ich quasi den Sagemcom dann gar nicht mehr nutzen könnte oder reicht es, dass ich noch ne andere G09 habe?
Oder würdet ihr mir generell vom icord cable abraten? Die "Haupteinschränkung" Twin-Tuner stellt KEIN Problem dar.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
fkerber