KDG DynDNS / www.kdgdyndns.de nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chargeback
Newbie

KDG DynDNS / www.kdgdyndns.de nicht erreichbar

Beitrag von Chargeback »

Hallo,

habe leider das Problem, dass der DynDNS Service von Kabel Deutschland seit heute Mittag nicht mehr funktioniert. Der server ist nicht erreichbar und im Kundencenter online werden die Einstellungen ebenfalls nicht angezeigt. Server ebenfalls nicht erreichbar für die DyDNS Einstellungen (im Frame wird stattdessen angezeigt, dass der Server http://www.kdgdyndns.de nicht erreichbar ist).

Kommt das öfter vor? Sollte ich doch einen anderen Anbieter auswählen und in der Fritzbox direkt eintragen anstelle den DynDNS Service über das KD Kundencenter zu nutzen?

Ich fahre morgen früh in Urlaub und muss von unterwegs auf meinen Heimrechner zugreifen...

Viele Grüße!

P.S.: Beim Aufruf von der KDG Adresse kommt derzeit folgendes:

Denic:
"Informationsseite
Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar.
Falls Sie sich als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber nicht erklären können, warum die Domain nicht erreichbar ist, wenden Sie sich bitte an:

DENIC eG
..."
Hoomer
Newbie

Re: KDG DynDNS / www.kdgdyndns.de nicht erreichbar

Beitrag von Hoomer »

Bei mir geht die Dyn Addy derzeit auch nicht und wird auch im Kundencenter nicht angezeigt.
Als "Backup Zugang" hab ich mir eine Adresse von noip Eingerichtet.
Je nach Router kann man eine oder mehrere Dyn Adressen anlegen.

Hoomer
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

ich denke da hat mal wieder jemand eine Rechnung verlegt :D "wenn sie sich als administrativer ansprechpartner nicht erklären können, warum die Website offline ist, so wenden sie sich an unseren Kundendienst..."
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 17.01.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Auch bei mir funktioniert das über KDG eingerichtete DynDNS nicht mehr.
Chargeback hat geschrieben:Ich fahre morgen früh in Urlaub und muss von unterwegs auf meinen Heimrechner zugreifen...
Sollte kein allzu schlimmes Problem sein. Die von KDG vergebene IP-Adresse bleibt i.d.R. über längere Zeiträume erhalten. Notiere Dir einfach die aktuelle Adresse und verbinde Dich darüber.
Senior2111
Newbie

Beitrag von Senior2111 »

Laut KDG soll das ab 21:00 heute wieder laufen.
Piotr
Newbie

Beitrag von Piotr »

Hallo,

ich habe das Problem seit gestern auch. Heute habe ich 4x mit Hotline telefoniert. Leider drei verschiedene Damen (eine hat nach dem das Wort DynDNS gafallen ist gleich aufgelegt) wussten nicht mal wovon ich rede. nach "Konsultation" mit jemanden im Hintergrund wurde festgestellt dass alles richtig funktioniert und das nur an den Einstellungen in meinem Browser liegen kann. :wand: Klasse Service. Ich soll die PC-Hotline anrufen weil nur dort mir jemand helfen können wird. Mir ist nur eine Störungsmeldung per E-Mail übergeblieben. Auf den E-Mail habe ich gleich eine Responder-Antwort bekommen, dass mein E-mail in 5 - 7 Tagen beantwortet werden kann.

Schon mehrmals habe ich mich überzeugen können dass die KD-Hotline nichts taugt, aber wie schafft Ihr dort irgendeine halbwegs brauchbare Info zu bekommen?

Viele Grüße

Piotr
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

So einen Service legt man auch nicht bei der KDG an...( was ist bei einem ISP Wechsel?)
Dafür gibt es Originale, die seit Jahren problemlos funktionieren.
Zuletzt geändert von amax am 17.01.2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kann mich amax nur anschliessen, dyndns.org und noip.com funktionieren problemlos, sind kostenfrei und unabhängig von einem Provider.
Piotr
Newbie

Beitrag von Piotr »

Thyrael hat geschrieben:Kann mich amax nur anschliessen, dyndns.org und noip.com funktionieren problemlos, sind kostenfrei und unabhängig von einem Provider.
Leider hat DynDns seinen kostenlosen Dienst schon Ende November eingestellt... Schade.

Gruß Piotr
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Upps... nicht bemerkt. Habe gerade nachgeschaut, meiner wird weiter unter -free dyn- geführt.

Schade für euch.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee