Kabel Komfort HD Angebot Bestand Home Digital von 2011-10-26

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gege
Newbie

Kabel Komfort HD Angebot Bestand Home Digital von 2011-10-26

Beitrag von gege »

@all
nachdem aus meiner Sicht nach der Annahme des Angebots für 8€ das Angebot nicht dem Angebotsschreiben entsprechend umgesetzt worden ist, möchte ich den Text weiter unten wortwörtlich zur Diskussion stellen, vielleicht hab ich ja einen Denkfehler.
Aus meiner Sicht ist aber KDG meinem Vater und wahrscheinlich anderen auch Einiges schuldig geblieben.

Er hatte Kabel Digital home und eine D02 Karte in einem einfachen, selbst gekauften Empfänger.

Er bekam den Sagem und eine neue Karte, auf der nur Das HD-Paket war, sodass er erstmal die Homesender im Sagem überhaupt nicht sehen konnte, nur Free +HD eben.

Dann hab ich im Dezember so ca. insgesamt 4 Stunden in der Warteschleife verbracht, bis ich jemanden gefunden habe (zuvor wurde auch mal aufgelegt, als ich den Vorgesetzten wolle), der dann die Pakete verschoben hat.
Jetzt ist auf der neuen Karte
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD MNV Upselling
Kabel Digital Home HD
und der SVoD-Kram, den er nicht nutzt mangels Internet
Auf der alten D02
Kabel Digital
Kabel Digital (Free)
1. Jetzt fehlen ihm etliche Sender, die im Home drin waren, die er jetzt auf Nachfrage bei der Hotline mit 5€ extra nachbuchen soll.

Hier der genaue Angebotstext:
heute haben wir fantastische Neuigkeiten für Sie:
Ihr digitaler Kabelanschluss eröffnet Ihnen ab sofort eine so große
Vielfalt an hochwertigen HD-Programmen wie noch nie zuvor!
Für nur 8.- € mehr im Monat genießen Sie bis zu 6 zusätzliche
private HD-Sender mit Kabel Komfort HD. Einen Digitalen HD-Video-Recorder für zeltversetztes Fernsehen
erhalten Sie gratis mit dazu.1 Damit erleben Sie Fernsehen ganz nach Ihrem Geschmack!
Als besonderes Extra können Sie sich während der gesamten Vertragslaufzeit über eine 2. Smartcard freuen - für ein
aufregendes Fernseherlebnis an zwei Fernsehern. Sichern Sie sich dieses Vorzugsangebot für treue Kunden!
Das sind Ihre Vorteile mit Kabel Komfort HD:
• Dauerhafter Preisvorteil1
Dann kommen die Icons für die Sender
• Zudem die öffentlich-rechtlichen HD-Sender:
Dann kommen die Icons für die Sender
• Bis zu 100' IV-Sender in digitaler Qualität
• Zeitversetztes Fernsehen
Nutzen Sie diese Gelegenheit - ihr Anruf ist kostenlos: 0800 - 97 67 000.
1. Wo bitte steht, dass er jetzt weniger Sender als zuvor für seine bisherigen 12,90 für Home (plus 2,90 für Free-Digi) bekommt?
2. Wo bitte steht, dass auf der hochgepriesenen zweiten Karte nicht das geschaut werden kann, was auf der HD-Karte ist.

Wenn da steht, freuen Sie sich auf eine 2te Smartkarte.... haben wir da schon Glück, dass da überhauf was drauf ist (vom Inhalt wurde ja nichts erwähnt.... grins).

Hat das schon jemand durchexerziert und die Extra-Sender als Bestandssicherung kostenlos drin?

Bin wirklich gespannt.....
LG Lilli
Receiver: Atevio AM 7500HD PVR 1TB (API HS v2.09.87 v. 2011-12-02)
Reserve: Humax 9900 KDG
TV: Hitachi 42PD7200 PW2 Plasma 1x HDMi 3x scart
Abbo: KDG Kabel Premium Total mit Privat HD
Karte: D09 MIT Alphacrypt light Vers. 1.16 Comp.2008-09
dj2063
Fortgeschrittener

Re: Kabel Komfort HD Angebot Bestand Home Digital von 2011-1

Beitrag von dj2063 »

gege hat geschrieben:@all
Jetzt ist auf der neuen Karte
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD MNV Upselling
Kabel Digital Home HD
und der SVoD-Kram, den er nicht nutzt mangels Internet
Auf der alten D02
Kabel Digital
Kabel Digital (Free)
1. Jetzt fehlen ihm etliche Sender, die im Home drin waren, die er jetzt auf Nachfrage bei der Hotline mit 5€ extra nachbuchen soll.

1. Wo bitte steht, dass er jetzt weniger Sender als zuvor für seine bisherigen 12,90 für Home (plus 2,90 für Free-Digi) bekommt?
2. Wo bitte steht, dass auf der hochgepriesenen zweiten Karte nicht das geschaut werden kann, was auf der HD-Karte ist.
So wie ich es verstanden habe, gibt es jetzt zwei Karten. Eine neue für den Sagemcom (G09) und die alte D02.

Das Produkt Kabel Digital Home ist dann ja umgewandelt in Kabel Digital Home HD und jetzt nicht mehr auf der D02, sondern auf der G09 des Sagemcom. Mit diesem laufen ja alle anderen Sender des alten Pakets weiter und es muss kein Zusatzpaket gebucht werden. Die Sender sind nun natürlich von der D02 "verschwunden", da die Premium-Pakete nur auf einer Karte freigeschalten sind. Wenn mehrere Karten für Premium freigeschalten werden sollen, muss auch mehrfach bezahlt werden. Die zusätzlichen Karten ohne monatliche Gebühr beinhalten demzufolge auch nur Free TV + Privat HD und keine Premium Sender. Also alles i.O., oder liegt das Problem woanders?
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
gege
Newbie

Beitrag von gege »

Hallo, danke für die Antwort...

Das Prob liegt darin, dass
  • ...Kabel digital Home in der SD-Variante die Sender inclusiv hat, die bei der jetzt einfach umgestellten Variante Kabel Digital Home HD als Extra dazugebucht werden müssten, da sie dort nicht enthalten sind, also KDG den bestehenden Vertrag damit faktisch eingekurzt hat.
  • ...der Werbebrief für dass Angebot eindeutig ein Zusatzprodukt enthält, nämlich HD, und NICHT die Umstellung des ursprünglichen Home-Pakets
  • ...Pauschal eine zweite Karte mit juchu und toll verspochen wird und für einen normalen Endverbraucher (mein Papa ist 82.....) NICHT erkennbar ist, dass es Einschränkungen gibt.
LG Lilli
Receiver: Atevio AM 7500HD PVR 1TB (API HS v2.09.87 v. 2011-12-02)
Reserve: Humax 9900 KDG
TV: Hitachi 42PD7200 PW2 Plasma 1x HDMi 3x scart
Abbo: KDG Kabel Premium Total mit Privat HD
Karte: D09 MIT Alphacrypt light Vers. 1.16 Comp.2008-09
Electron
Newbie

Beitrag von Electron »

Sorry aber hier kann man doch (ausnahmsweise) KDG keinen Vorwurf machen.

Es wurde zusätzlich Kabel Komfort HD gebucht!
Dieses Paket beinhaltet den Receiver, die Free Sender und Privat HD, nicht mehr und nicht weniger.
Bis dahin wurde also von der KDG gar nichts umgestellt, sondern wie gebucht umgesetzt.

Was dann telefonisch abgesprochen/geändert wurde, steht auf einem anderen Blatt...
Ich kann hier nur ins blaue deuten:
Die D02 läuft in einem SD Receiver, durch deinen Umbuchungsauftrag auf die HD Karte wurde entprechend das SD Paket in ein HD Paket gewandelt,
da der neue zusätzliche Receiver ein HD Receiver ist.

Auf der neuen Karte musst du auch nichts hinzubuchen, es sind mit Home HD nur die SD Sender weggefallen, die nun als HD Version verfügbar sind!
Falls du natürlich auf der D02 Home Sender empfangen willst, muss das entsprechende Paket gebucht werden.
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

gege hat geschrieben: Das Prob liegt darin, dass
  • ...Kabel digital Home in der SD-Variante die Sender inclusiv hat, die bei der jetzt einfach umgestellten Variante Kabel Digital Home HD als Extra dazugebucht werden müssten, da sie dort nicht enthalten sind, also KDG den bestehenden Vertrag damit faktisch eingekurzt hat.
  • ...Pauschal eine zweite Karte mit juchu und toll verspochen wird und für einen normalen Endverbraucher (mein Papa ist 82.....) NICHT erkennbar ist, dass es Einschränkungen gibt.
Kabel Digital Home HD enthält alle Sender, die auch Kabel Digital Home ohne HD hatte, nur dass die Sender, die in HD und SD ausgestrahlt werden, NUR noch in HD verfügbar sind (außer Spiegel und Romance). Alle SD-Sender, die ja fast monatlich weniger werden, sind auch dort dabei. Das ist ja auch kein Problem, da der Sagemcom die empfangen kann. Die Umbuchung auf die andere Karte hast du ja selbst verursacht (siehe erstes Post, nach 4 h in der Warteschleife...). Wenn du die Umbuchung nicht veranlasst hättest, wäre auf der alten D02 immer noch Kabel Digital Home drauf.

Die zweite Karte enthält die gleichen Sender wie Kabel Komfort HD und damit stimmt das doch. Es wurde ja nicht damit geworben, dass man seine alten Produkte, die man vorher hatte, dann auf allen Karten sehen kann.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Also ich habe exakt die gleiche Konstelation wie dein Vater und bei mir werden auf der ersten Karte alle Programme geschalten wie auch angeboten, wie schon erwähnt werden die SD- Pendants der HD Premium Sender nicht freigeschalten, das war aber auch schon vorher so.

PS.: Kann denn zum Beispiel der Sender SAT1 Comedy empfangen werden?