Fragen zum Wechsel über Check24

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fotoimaccer
Newbie

Fragen zum Wechsel über Check24

Beitrag von fotoimaccer »

Moinsen ...

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, von daher bitte nicht gleich hauen :wink:

Ich bin bereits Kabelfernsehen Kunde und habe mich jetzt mal nach der 100 Mbit-Leitung (und Telefon, versteht sich) erkundigt und auch "frech" gefragt, ob es dann einen Rabatt für dieses Kombi-Bundle gäbe. Momentan habe ich einen Alice-Tarif mit ISDN, von daher interessiert mich das Angebot mit dem Fritz Homebox am meisten, denn dann muss ich meine Anlage nicht ändern und habe auch weniger Geräte rumfliegen. Eine entsprechende Leitung liegt bereits bei uns, da muss also nichts mehr gebaut/gebuddelt/gemacht werden.

Nach einem Telefonat mit der Hotline kam dabei Folgendes heraus:

Eine Rabattierung des Telefonpreises (19,90 € für Internet- und Telefon-Flat) plus 5 € (Fritz Homebox) ist nicht möglich !

ABER ... wie die Dame mir sagte, sei wohl, wenn alles da und angeschlossen sei, über den Vertrieb eine Reduzierung des monatlichen Beitrages fürs Fernsehen um 5 € möglich - garantieren konnte sie mir das nicht, aber "eigentlich" sollte es da wohl keine Probleme geben. Somit hätte man die Fritzbox for free ...

Jetzt wüsste ich gerne, ob das in der Form so stimmt, ob da schon jemand Erfahrungen sammeln konnte (vor allem zum Prozedere) und hab in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Wenn man über Check24 den Telefon- und Internetanbieter und zu Kabel Deutschland mit der o.g. Konfiguration wechselt, erhält man zum einen einen 30 € Bonus sowie einen 50 € Bonus in Bar, also in Summe 80 € - leider kann man bei Check24 nicht die Fritz Homebox dazubuchen (oder ich hab da was übersehen), daher jetzt die Frage:
Kann ich über Check24 den Anbieter wechseln, die 80 € Bonus einstreichen, dann bei Kabel Deutschland noch die Fritz Homebox "nachbestellen" um dann auch noch die 5 € monatlich über das o.g. Bundle zu sparen ? Ehe ich jetzt als maßlos darstehe: Wer nicht fragt, der bekommt keine Antwort und sparen möchten wir ja alle gerne, oder ?

Gruß und Dank im Voraus,

fotoimaccer
Technisat Digicorder HD K2
2 Alphacrypt Light Module
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Fragen zum Wechsel über Check24

Beitrag von Thyrael »

fotoimaccer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist...
War er nicht, darum habe ich mit deinem Post einen neuen erstellt.
fotoimaccer
Newbie

Beitrag von fotoimaccer »

Danke, Thyrael !

Und für alle zur Info:

Man kann auch bei Check24 die Fritz Homebox (für 5 € monatlich) dazu buchen ...

Ich habs gerade gemacht, über Check24 alles Notwendige veranlasst und obendrein gibts neben den 30 € Online-Bonus auch noch einen 80 € Check24-Bonus (nicht wie von mir geschrieben 50 €).

Für Neukunden wie mich bedeutet das, dass die Bereitstellungsgebühr durch den Online-Bonus ausgeglichen wird und ich die Fritzbox 16 Monate "umsonst" habe - dazu sehe ich noch zu, dass ich mir die 5 € Rabatt auf das Fernsehprogramm hole. Wenn ich das auch geschafft habe, gebe ich hier gerne nochmal Laut !

Gruß, fotoimaccer
Technisat Digicorder HD K2
2 Alphacrypt Light Module
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
nikkorrist
Newbie

Beitrag von nikkorrist »

Das mit dem Rabatt beim Fernsehen kann ich bestätigen. Hatte bisher den "normalen" digitalen Anschluss für 16,90 mtl. Seit ich Internet & Telefon 32 habe, zahle ich fürs Fernsehen 1 Euro mehr, habe dafür aber den FP-Recorder bekommen. Dieses gibt es sonst nur im Paket ab 22,90 Euro mtl.

Nun meine Frage: Habe auch über Check24 bestellt und im Dezember noch 100 Euro Bonus versprochen bekommen. Nachdem ich die 1. Rechnung von KDG erhalten habe, habe ich diese -wie gefordert- bei Check24 eingereicht. Das ist jetzt 4 Wochen her. Wie lange dauert es in der Regel, bis man den Bonus tatsächlich auf dem Konto hat?

Gruss,
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Das mit dem Bonus würde ich direkt bei Check24 erfragen...die geben den ja auch raus. 4 Wochen nach Einsenden der Rechnung finde ich etwas lang. Ich würde denen auf jeden Fall mal auf die Füße treten :wink2:
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Frist setzen (2 Wochen) unter dem Hinweis, dass ansonsten Schadensersatzanspruch besteht. So klappte es bei mir und p…24.de.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Schadensersatzanspruch
Welchen Schaden hast Du denn erlitten?

Maximal könnte man dann probieren, an das Geld über den Rechtsweg ranzukommen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)