Gratisrouter nur noch bis 25.01.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Gratisrouter nur noch bis 25.01.
Hallo,
ein Vögelchen hat mir gerade gezwitschert, dass ab dem 25.01 die Vermarktung des DIR-615 als Gratisrouter zugunsten des Hitron CVE 30360 aufgegeben wird. Dort wird dann die hier bereits bekannte monatliche Gerätemiete verlangt.
Super Schachzug. Nach o2 macht sich nun auch KDG bei mir unbeliebt, auch wenn ich hier nicht davon betroffen bin...
ein Vögelchen hat mir gerade gezwitschert, dass ab dem 25.01 die Vermarktung des DIR-615 als Gratisrouter zugunsten des Hitron CVE 30360 aufgegeben wird. Dort wird dann die hier bereits bekannte monatliche Gerätemiete verlangt.
Super Schachzug. Nach o2 macht sich nun auch KDG bei mir unbeliebt, auch wenn ich hier nicht davon betroffen bin...
-
- Newbie
Re: Gratisrouter nur noch bis 25.01.
Hi
na und ?? da kann ich nur fragen müsst Ihr lieben Leute immer alles Gratis haben ???
und oder Billiger und noch günstiger .
sowas kann auch die Wirtschaft kaputt machen schon ma daran gedacht ? Vor allem wenn der eigene arbeitsplatz betroht ist !!!
denkt ma drüber nach !
MFG
Flyst
na und ?? da kann ich nur fragen müsst Ihr lieben Leute immer alles Gratis haben ???
und oder Billiger und noch günstiger .
sowas kann auch die Wirtschaft kaputt machen schon ma daran gedacht ? Vor allem wenn der eigene arbeitsplatz betroht ist !!!
denkt ma drüber nach !
MFG
Flyst
-
- Fortgeschrittener
Ich bin mir ziemlich sicher, dass KDG an einem Kunden mit Zweijahresvertrag mehr als genug verdient, um ohne Gefährdung von Arbeitsplätzen so einen gammeligen Router ausspucken zu können. Es nicht zu tun, stattdessen aber für die Freischaltung von WLAN an der mitgelieferten Hardware monatlich Geld zu verlangen, ist schlicht und einfach frech. Aber nun gut, niemand wird gezwungen, seinen Internetanschluss von Kabel Deutschland zu nehmen. Da gilt dann halt "vote with your wallet".
-
- Insider
Ich glaub kaum das KDG da Bauchschmerzen hat dir nen 20-30€ Router zu geben oder 50€ online Rabatt... wenn man bedenkt das der Endverbraucher den Router für inzwischen 19.90 kaufen kann könnt ihr euch mal überlegen was KDG lieber macht, euch den Router geben oder 50€ online Rabatt...
-
- Insider
Exakt. Das Hitron-Modem wird wohl kaum wesentlich mehr im Einkauf kosten, als Router und Modem, spült dafür aber monatlich Geld in die Kasse, falls ein Allerweltsfeature gewünscht ist.
-
- Fortgeschrittener
....keiner zwingt euch Internet bei der KDG zu buchen.
-
- Fortgeschrittener
Hat Alice das nicht auch so gehandhabt, mit der W-Lan-Funktion gegen monatliche Gebühr?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
- Insider
Alice hat aber - soweit mir bekannt - das WLan nicht auf Kleckergeschwindigkeit freigeschaltet, wenn der Kunde es nicht benutzt hat.
Das ist ja der Punkt, der mich am meisten aufregt: Der Kunde bekommt unabhängig von der Buchung ein Gerät mit WLan, das WLan kleckert aber vor sich hin. Wenn er nun ne Störung meldet, heißt es "ohne WLan-Addon geht das nicht, das kostet aber 2€ pro Monat!"
Einfach einen anderen Router nehmen kann er ja wegen dem eingebauten Modem ja auch...
Das ist ja der Punkt, der mich am meisten aufregt: Der Kunde bekommt unabhängig von der Buchung ein Gerät mit WLan, das WLan kleckert aber vor sich hin. Wenn er nun ne Störung meldet, heißt es "ohne WLan-Addon geht das nicht, das kostet aber 2€ pro Monat!"
Einfach einen anderen Router nehmen kann er ja wegen dem eingebauten Modem ja auch...
-
- Ehrenmitglied
Gibt es mit Einführung des Hitrons keine normalen Modems mehr? Dein Post liest sich zumindest so.Newty hat geschrieben:Der Kunde bekommt unabhängig von der Buchung ein Gerät mit WLan...
Kann der Kunde ja, aber er hat dann wieder zwei Router hintereinander und somit auch zwei Firewalls etc. was unter Umständen mehr Aufwand bei der Konfiguration dieser bedeutet.Newty hat geschrieben:Einfach einen anderen Router nehmen kann er ja wegen dem eingebauten Modem ja auch...
-
- Insider
Mir ist bisher nur bekannt, dass der DIR-615 nicht mehr verschenkt wird. Welche der bisherigen Möglichkeiten bleiben - also auch ein reines Bridge-Modem - ist mir nicht bekannt...