Modem"ausfall" in der Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blalalu
Newbie

Modem"ausfall" in der Nacht

Beitrag von blalalu »

Hi. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Habe das 32.000er Telefon- und Internetpacket seit 2 Jahren und nie Probleme damit. Doch seit Vorgestern ca 0-2 Uhr geht das Internet bis xa 6-7 Frühs nichtmehr. Dies ist allerdings immer unterschiedlich.

Am Thonsom Modem blinken auch nur 2 Lichter bzw flackern. (cable activity). Im Modemmenü steht unter Cmstate auch nur "in progress" statt "complete".

Tagsüber läuft alles bestens.

Hatte vorher nie Probleme mit dem Internet. Würd mich über ne Antwort freuen

MFG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Modem"ausfall" in der Nacht

Beitrag von VBE-Berlin »

blalalu hat geschrieben:Doch seit Vorgestern ca 0-2 Uhr geht das Internet bis xa 6-7 Frühs nichtmehr. Dies ist allerdings immer unterschiedlich.
Wenn es wirklich nur in dieser Zeit zu den Ausfällen kommt, dann scheint es Meiner Meinung nach einen größeren Umbau in Deiner Gegend zu geben. Diese Nachtstunden sind lt. AGB für solche Zwecke angekündigt (allerdings nicht ganz so lange morgens)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
blalalu
Newbie

Beitrag von blalalu »

Erstmal Danke für die Antwort. Ich werde das Heute Nacht nochmal beobachten und wenns immernoch so ist werd ich dort mal anrufen. Zeiten wie gesagt bis jetzt immer unterschiedlich. Allerdings nur Nachts

MFG
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

2-5 Uhr sind bei vielen Firmen die "normalen" Wartungsfenster zu denen die "normalen" Kunden nicht vom Ausfall betroffen sind. Wie schon ein Vorredner sagte, normal für Ausbauarbeiten an Kopfstation/CMTS.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich wohne im Raum 904* (Nürnberg) auch ich hatte heute morgen ein Problem das keine Ip Adressee vergeben wurde so das ich nicht ins internet kam letzter Eintrag im Modem morgens 2.04 erst nach einem Modemreset hat er wieder eine IP adresse v4 bekommen. Werde beobachten

Gruß