suche HD festplattenrecorder / 3 Aufnahmen / Netzwerk

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smosch
Newbie

suche HD festplattenrecorder / 3 Aufnahmen / Netzwerk

Beitrag von smosch »

Servus liebe kdg-gemeinde,

dies hier ist mein erster post aber lese und suche schon seit 3 tagen vergeblich nach einem receiver der dem t-media-receiver-303 ähnelt :( tolles forum und schön das es euch gibt! vorallem die ganzen Infos rund um kabeldeutschland und deren angebote :) Einen kleinen Aufruf an die kdg-Admins: Was einem kabel neuling wirklich zu gute kommen würde wäre ein polling / Abstimmung von den besten receivern und routern. Sowie eine übersicht nicht zertifizierter receiver nach erscheinungsdatum & vielleicht eine bestenliste.

Ich komme von der Telekom vdsl 50.000 und bin anscheinend verwöhnt worden mit T-Entertain was mir bisher gar nicht bewusst war.
1. hatte vdsl 50.000 und konnte mind. 4 Aufnahmen gleichzeitig machen + video zeitgleich oder tv schauen
2. hatte super hd & sd bild
3. hatte android und ipad app zum programmieren
4. immer richtige filminfos (epg) bei Aufnahmen und nie abstürze oder ruckler gehabt.

Leider finde ich hier bisher noch keinen receiver der unseren ansprüchen entwpricht:

1. Sollte mind. 2 Aufnhamen können und zeitgleich Video bzw. Tv schauen können ohne qualitätsverluste & ruckler
2. Sollte netzwerkfähig /NAS Synology sein & hbbtv ODER über einen externen festplatten anschluss verfügen
3. Fernsehsender müssen sich anordnen lassen wie z.b: 1. ardHD 2. zdfHD 3. arte HD
4. Sky sollte funktionieren
5. bei Aufnahmen sollten richtige epg infos vorhanden sein
5. wenn man tricksen muss ... kein problem da ich android apps programmiere
6. Sollte sehr gutes bild hd / sd haben und auf hd skalieren für meinen 50 zoll plasma
7. sollte zukunftsorientiert sein und nicht iwie dann unbrauchbar werden wenn rtl und vox dazu kommen (weiss nicht warum)

so, hoffe mir fällt nichts mehr ein und würde mich sehr über eure infos & antworten freuen

lg sophie
Burkhard10
Insider

Re: suche HD festplattenrecorder / 3 Aufnahmen / Netzwerk

Beitrag von Burkhard10 »

Bei mir steht in Kürze Entertain mit Vdsl 25 an. Ich bin gespannt. Deine Beschreibung macht mir Mut. Gut das nur nebenbei.
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

Servus, bin ja schon fast neidisch :oops: achte mal darauf welche Bandbreiten deine Nachbarn haben. Mit vdsl 25 + gehen 4 sd aufnahmen oder 2 Hd oder 1 Hd und 2 sd. Macht am meisten spass mit der entertain app und man ist dadurch viel schneller als über internet oder epg. Nimm den mediareceicer 303 und nicht Router speedport 722 Typ b und stelle wlan auf n mit dem 723 Router.

So! Nun zu mir habe ganzen morgen recherchiert und denke über vu+ ultimate nach. Ijemand bessere empfehung oder gibts mit dem probs bezüglich sky, kd oder hd+ ?

Vielen dank schon mal ...

Sophie
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der heißt Ultimo ^^

HD+ gibts nicht im Kabel und wird es nie im Kabel geben.
Aber SKY und KD laufen mit gewissen Änderungen im internen Kartenleser ;)

D01, D02 und D09 gehen dann auf jeden Fall. G0x-Karten werden glaub ich noch nicht wirklich unterstützt von den Laufvögeln, die bei diesem Receiver benötigt werden.

Ich würde mich mal in diesen Thread einklinken ;)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=20839
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01