Tarifwechsel zu 100 MBit - FritzBox 6360 nicht mehr optiona?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLade
Newbie

Tarifwechsel zu 100 MBit - FritzBox 6360 nicht mehr optiona?

Beitrag von DSLade »

Nachdem mir die Technik bestätigt hat, dass man - wenn man die Daten entsprechend im Vertrag hinterlegen lässt - eine Telefonieprovisionierung auf eine 7270 (KD) FB möglich ist, wollte ich den Tarifwechsel online beauftragen. Das entsprechende Formular lässt aber keine Abwahl der 6360 FB zu und mir wird im Kundencenter kein 100er-Paket ohne FB angeboten. Ist das normal?

Mir ist die 7270 ans Herz gewachsen, ich würde sie als Telefonanlage gerne weiter benutzen und für's WLAN etwas vom freien Markt wählen. Technisch sollte es möglich sein, vertraglich scheint der Weg jetzt verbaut.

Mir ist auch so, als wären es vor ein paar Tagen noch 12 Monate gewesen, in denen es 10 Euro günstiger ist. Habe ich mich verschaut?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tarifwechsel zu 100 MBit - FritzBox 6360 nicht mehr opti

Beitrag von VBE-Berlin »

DSLade hat geschrieben:Nachdem mir die Technik bestätigt hat, dass man - wenn man die Daten entsprechend im Vertrag hinterlegen lässt - eine Telefonieprovisionierung auf eine 7270 (KD) FB möglich ist,
dass wäre mir beim 100er Vertrag völlig neu!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

1. Kündige Kabel Deutschland indem du die Rufnummern zu SIPGATE portierst
2. Beauftrage einen komplett neuen 100MBit Anschluss mit CISCO-Modem
3. Schließe einen selbst erstandenen WLAN-Router an (TP-Link)
4. Konnektiere die Fritz!Box 7270 mit dem neuen WLAN-Router
5. Konfiguriere die SIP-Daten auf der 7270

Fertig.

Statt der 6360 spart man sich 5 EUR im Monat, kann dann bei EasyBell eine Festnetzflatrate für 3,90 EUR / Monat buchen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DSLade hat geschrieben:Das entsprechende Formular lässt aber keine Abwahl der 6360 FB zu und mir wird im Kundencenter kein 100er-Paket ohne FB angeboten. Ist das normal?
Den Tarifwechsel könnte man auch telefonisch machen. Die Kollegen sehen dann auch hinterlegte alte Boxen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DSLade
Newbie

Beitrag von DSLade »

MB-Berlin hat geschrieben:Den Tarifwechsel könnte man auch telefonisch machen. Die Kollegen sehen dann auch hinterlegte alte Boxen.
Ja, wenn ich das weiter verfolge, werde ich das versuchen.

DSL adé
DSLade
Newbie

Beitrag von DSLade »

RcRaCk2k hat geschrieben:1. Kündige Kabel Deutschland indem du die Rufnummern zu SIPGATE portierst
2. Beauftrage einen komplett neuen 100MBit Anschluss mit CISCO-Modem
3. Schließe einen selbst erstandenen WLAN-Router an (TP-Link)
4. Konnektiere die Fritz!Box 7270 mit dem neuen WLAN-Router
5. Konfiguriere die SIP-Daten auf der 7270

Fertig.

Statt der 6360 spart man sich 5 EUR im Monat, kann dann bei EasyBell eine Festnetzflatrate für 3,90 EUR / Monat buchen.
Oh wow, natürlich. :grin:

Das klingt gut, danke für den Denkanstoss, RcRaCk2k, dem werde ich nachgehen. Ein paar Fragen bleiben: wie groß ist das Zeitfenster zwischen Ablauf des alten und Beginn des neuen Vertrags? Was mache ich dazwischen? Wie lange dauert die Portierung? Wo finde einen klaren und neutrale Qualitäts- und Preisvergleich von SIP-Anbietern?

DSL adé