CI+ Modul wird nicht authifiziert LG

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AliRoCKz
Newbie

CI+ Modul wird nicht authifiziert LG

Beitrag von AliRoCKz »

Hallo miteinander,

ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem CI+ Modul und kein Support konnte mir helfen. Also habe ich mir gedacht probier ich das mal über ein Forum.

Ich habe einen LG 47 LW5400 zu Weihnachten gekauft. Ein paar Tage später habe ich mich für ein CI+ Modul von KDG entschieden um die digitalen und die HD Sender zu empfangen.

Wenn ich nun aber das Modul samt Smartcard in den Fernseher stecke startet die CI+ Authentifizierung nur ganz kurz (nicht einmal eine Sekunde) und bricht dann gleich ab. Im Hauptmenü sehe ich allerdings, dass das CI Modul erkannt wird und der Fernseher zeigt auch an "CI+ angeschlossen". Wenn ich auf einen Sender z.B. Prosieben HD gehe kommt immer nur die Meldung "verschlüsselter Sender". Dies ist nahezu bei allen Sendern der Fall.

Da mein Pa einen KDG-Receiver hat habe ich den ausprobiert und das ist ohne Probleme gegangen. Also auch die HD Sender.
Außerdem habe ich das Modul+Smartcard bei einem Freund (Samsung TV) ausprobiert und da hat alles problemlos funktioniert (hat also auch authentifiziert). Es liegt also an meinem Fernseher.

Die Firmware des CI Moduls und des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand.

Was fällt euch dazu ein? Gibt es irgend einen Vorschlag zur Problemlösung?!
Wäre sehr dankbar, da ich mich seit Wochen darüber ärgern muss....

Vielen Dank schonmal

mfg Alex
exkarlibua
Insider

Re: CI+ Modul wird nicht authifiziert LG

Beitrag von exkarlibua »

AliRoCKz hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem CI+ Modul und kein Support konnte mir helfen. Also habe ich mir gedacht probier ich das mal über ein Forum.

Ich habe einen LG 47 LW5400 zu Weihnachten gekauft. Ein paar Tage später habe ich mich für ein CI+ Modul von KDG entschieden um die digitalen und die HD Sender zu empfangen.

Wenn ich nun aber das Modul samt Smartcard in den Fernseher stecke startet die CI+ Authentifizierung nur ganz kurz (nicht einmal eine Sekunde) und bricht dann gleich ab. Im Hauptmenü sehe ich allerdings, dass das CI Modul erkannt wird und der Fernseher zeigt auch an "CI+ angeschlossen". Wenn ich auf einen Sender z.B. Prosieben HD gehe kommt immer nur die Meldung "verschlüsselter Sender". Dies ist nahezu bei allen Sendern der Fall.

Da mein Pa einen KDG-Receiver hat habe ich den ausprobiert und das ist ohne Probleme gegangen. Also auch die HD Sender.
Außerdem habe ich das Modul+Smartcard bei einem Freund (Samsung TV) ausprobiert und da hat alles problemlos funktioniert (hat also auch authentifiziert). Es liegt also an meinem Fernseher.

Die Firmware des CI Moduls und des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand.

Was fällt euch dazu ein? Gibt es irgend einen Vorschlag zur Problemlösung?!
Wäre sehr dankbar, da ich mich seit Wochen darüber ärgern muss....

Vielen Dank schonmal

mfg Alex
Sieht nach einem Fehler des TV Gerätes aus.
Da hilft dann wohl nur umtauschen bzw. reparieren.
Ich habe 2 LGs am laufen. Bei keinem gab es irgendein Problem beim Zusammenspiel mit dem Modul.
AliRoCKz
Newbie

Beitrag von AliRoCKz »

Okay. Sonst noch vielleicht eine Idee?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Den TV in den Auslieferungszustand versetzen auch den Stecker ziehen . Dann das Modul einsetzen und die Installation starten . Wenn das auch nicht hilft hat wohl der TV ne Macke .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AliRoCKz
Newbie

Beitrag von AliRoCKz »

Hab ich auch schon versucht...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wähle als Ländereinstellung mal "--" , also kein Land .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
AliRoCKz
Newbie

Beitrag von AliRoCKz »

Hab ich gemacht. Gleicher Fehler. Authentifizierung bricht ab.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann kann wohl nur noch der Service helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^