Nervige Meldung beim durchschalten bei privaten Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sithys
Newbie

Nervige Meldung beim durchschalten bei privaten Sendern

Beitrag von Sithys »

Hallo werte Community,

ich richte gerade den Fernseher meiner Großmutter ein. Es handelt sich hierbei um einen Sony KDL-40V4240. Sie hat von Kabel Deutschland eine CI+ Karte bekommen, und diese in das CI Modul des Fernsehers gesteckt. Jetzt kommt beim durchschalten aber immer die Meldung:

Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nurmit einem CI+ geeigneten Empfangsgerät gesehen werden.

Die Privaten Sender an sich funktionieren ja, nur die Meldung nervt ein wenig.

Besteht die Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten? Wenn ja, was muss ich dafür tun?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sithys

[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nervige Meldung beim durchschalten bei privaten Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Du mußt mal gucken ob sich die Bildschimmeldungen des CI+ Moduls deaktivieren lassen . Beim ACL ist das möglich bei CI+ sollte es auch gehen .Mal ins Common Interface Menü gehen . Bei der Bildschirmmeldung sonst mal OK oder exit oder return drücken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sithys
Newbie

Beitrag von Sithys »

Habe ich schon probiert, das funktioniert leider nicht mit der "Meldungs-Unterdrückung".
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die TV-Taste währe noch ne Möglichkeit . Sonst kommt dein TV mit CI+ Modulen nicht klar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Soweit mir bekannt, soll die Meldung mit der neuen Firmware der CI+-Module nicht mehr kommen.
Kann ich aber leider nicht ausprobieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Sithys hat geschrieben:Hallo werte Community,

ich richte gerade den Fernseher meiner Großmutter ein. Es handelt sich hierbei um einen Sony KDL-40V4240. Sie hat von Kabel Deutschland eine CI+ Karte bekommen, und diese in das CI Modul des Fernsehers gesteckt. Jetzt kommt beim durchschalten aber immer die Meldung:

Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nurmit einem CI+ geeigneten Empfangsgerät gesehen werden.

Die Privaten Sender an sich funktionieren ja, nur die Meldung nervt ein wenig.

Besteht die Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten? Wenn ja, was muss ich dafür tun?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sithys

[ externes Bild ]
Nur zur Richtigstellung: Sie hat sicher ein CI+ Modul bekommen, das in den Steckplatz am TV Gerät eingesteckt wurde.

Das TV- Gerät hat "nur" einen CI Schacht und nicht CI+.
Wenn man dort ein CI+ Modul reinsteckt gibt es diese Meldungen. Die lassen sich meines Wissens auch nicht verhindern.
Außer man verwendet statt des CI+ Modul ein CI Modul, also ein Alphacrypt Light mit der entsprechend passenden Smartcard (ist nicht die Gleiche wie für das CI+ Modul).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der Versuch das Modul über QVC digital upzudaten kann trotzdem nicht schaden .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 21.01.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Der Versuch das Modul über QVC digital upzudaten kann trotzdem niocht schaden .
Schaden kann es nicht, aber nützen auch nichts. Das ändert nämlich nichts daran, dass der Sony keinen CI+ Slot hat.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Das ändert nämlich nichts daran, dass der Sony keinen CI+ Slot hat.
An anderer Stelle hatte ich aber gelesen, dass nach dem Update diese Meldung nicht mehr ständig kommt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sithys
Newbie

Beitrag von Sithys »

Wie Update ich denn das Modul?