Stabilität Koblenz&Umgebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RedStreak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2012, 12:22

Stabilität Koblenz&Umgebung

Beitrag von RedStreak »

Hallo!

Meine Familie und ich sind interessiert, zu Kabel Deutschland zu wechseln. Laut dem tollen Forum erfuhr ich, dass wir ins Netz Koblenz I fallen, und somit auch eine 100Mbit Leitung für Verfügung steht. Jedoch haben mein Vater und ich (zurecht) Zweifel. Zurzeit haben wir einen DSL16.000 Vertrag bei 1und1, der seit einiger Zeit recht stabil läuft. Früher gab es häufig Synchronisationsverluste, Störungen und etwaiges, was meist mit einem Anruf wie durch ein Wunder geklärt war.

Uns interessiert der 100Mbit Tarif, da wir gerne eine Leistungsstärkere Leitung haben würden. Es geht mir hierbei hauptsächlich darum, ob jemand in Koblenz&Umgebung Erfahrung mit der Stabilität und dem Service von KDG hat? Schließlich bindet man sich mittlerweile 24 Monate. Bei hoher Störungsrate wäre es meiner Meinung nach nicht Ratsam, zu KDG zu wechseln, da es mit den 16k so stabil läuft (Leistungskapazität und Stabilität).

Wenn sich also jemand aus Koblenz & Umgebung erbahmen könnte, seine Erfahrungen mit mir zu teilen, wäre ich höchst erfreut.

Ich hatte überlegt zu unserer persönlichen KDG-Dame ins Büro zu gehen, aber sie wird wahrscheinlich typischerweise nur ein Verkaufsgespräch führen und mir die typischen Verkäufersprüche aufschwatzen à la "Es läuft alles bestens" etc pp.

Naja ich hoffe mal, dass jemand mal seine Erfahrungen mit mir teilen kann. Dazu sei zu sagen, dass wir mal Kabel Digital International hatten (vor 3-4 Jahren) und der Kündigungswahn schrecklich war, da sie nicht einsehen wollten, dass wir die Smartcard eingeschickt hatten und diese auch empfangen wurde etc.

Liebe Grüße,
Redstreak
Wolle88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2011, 02:28

Re: Stabilität Koblenz&Umgebung

Beitrag von Wolle88 »

Hi, wohne direkt in Koblenz, habe keine Probleme, volle Geschwindigkeit, 100mbit, bin sehr zufrieden.