CT-3650 CI USB TV und Alphacrypt - welche SmartCard?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wasntme
Newbie

CT-3650 CI USB TV und Alphacrypt - welche SmartCard?

Beitrag von wasntme »

Moin,

ich habe einen MediaPC und der macht grundsätzlich alles gut, was er soll. Von daher will ich möglichst kostengünstig upgraden, um diesen MediaPC auch an KabelDigital-kompatibel zu machen.
Ziel ist es dann, KabelDigital zu sehen, dazu sollen dann noch die Privat-HD-Sender kommen.

Ich habe nun als kostengünstige und lt. Foren auch ganz gut funktionierende Variante der Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte mit dem AlphaCrypt Light CI Modul gelesen. Dabei ist die Investition von knapp 130 EUR sogar noch "überschaubar".
Ich ahne, dass ihr mir keine Funktions"garantie" geben könnt, aber die vielen positiven Berichte stimmen mich optimistisch.

Was muss ich aber bei KDG beauftragen, damit ich die richtige SmartCard bekomme? Ist das penible Einhalten der Alphacrypt-Firmware weiterhin ein Thema?

Wäre Klasse, wenn ihr mir in eurer charmant freundlichen Art helfen könntet :)
Danke.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CT-3650 CI USB TV und Alphacrypt - welche SmartCard?

Beitrag von kabelhunter »

Das kommt drauf an ob Du HD od.SD haben willst .
1. Variante Du besogst Dir ein ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 gibst bei der Bestellung die SN einen 1000er Humax an und kannst HD bestellen . Du bekommst eine D09-Karte .
2. Variante . Wenn Du auf HD erstmal keinen Wert legst besorgst Du dir ein beliebiges ACL und gibst die SN einer Nokia DBox 2 an . Du kannst nur SD-Produkte bestellen . Du erhällst eine D02-Karte .
Ob HD sinn macht hängt natürlich von der Hardware deines PC ab .
Du kannst auch erst Schritt 2 mache und später auf die die SN des Humax HD auf die D02 bestellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wasntme
Newbie

Re: CT-3650 CI USB TV und Alphacrypt - welche SmartCard?

Beitrag von wasntme »

Hi,

Danke für die Antwort :)
Naja, da ich ja schon die Privat HD haben will, müsste ich ja die 1. Variante nehmen.

OK, ich danke dir für die Info :)