modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fucky_fucky
Newbie

modem

Beitrag von fucky_fucky »

hallo habe das thomson thg540k modem für meinen 30k anschluss und würde mir gern ein anderes modem anschaffen..
habt ihr ein paar empfehlungen für mich???
Newty
Insider

Re: modem

Beitrag von Newty »

fucky_fucky hat geschrieben:hallo habe das thomson thg540k modem für meinen 30k anschluss und würde mir gern ein anderes modem anschaffen..
habt ihr ein paar empfehlungen für mich???
KDG schaltet keine Kundenmodems im Netz frei. Von daher bleiben dir nur die Geräte,die KDG dir anbietet.
Darf man nach den Beweggründen für die Tauschabsicht fragen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fucky_fucky
Newbie

das wusst ich nicht.. aber danke für die info..
am thomson modell stört mich das fehlende menu
und die sache mit der (fast) statischen ip ist auch nervig und in meinen augen unsicher..
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fucky_fucky hat geschrieben: am thomson modell stört mich das fehlende menu
Ich wüsste nun auch nicht, was man da einstellen soll.
und die sache mit der (fast) statischen ip ist auch nervig und in meinen augen unsicher..
Ein anderes Modem wird mit der IP-Vergabe auch nicht anders behandelt. IP-Ändern ist möglich, aber nervig.

Ich würde dir einfach einen Router empfehlen, dann ist dein Computer nicht mehr direkt im Netz und zumindest deine Sicherheitsbedenken sollten ausgelöscht sein. Weiterhin kann man so (unter der sehr vagen Annahme, dass jemand deine IP kennt) nicht von außen ermitteln, ob dein Computer an ist, da der Router in der Regel ja ständig an ist und brav auf jeden Request antwortet oder den ignoriert, je nach Einstellung
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fucky_fucky
Newbie

IP-Ändern ist möglich, aber nervig.
wie??? bin da halb verzweifelt dran und habs nicht hinbekommen^^

das mit dem router klingt vernünftig hatte eh über wlan nachgedacht..

hat sich erledigt...
hab was gefunden
board.gulli.com/thread/928710-kabel-int ... onnectbat/
Zuletzt geändert von fucky_fucky am 27.01.2012, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mac Adresse des Wan Interface ändern, geht zwei Mal, dann ist nen Modem Reboot fällig.