Vertragsänderung durch Homebox und Portierungskosten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertragsänderung durch Homebox und Portierungskosten
Habe am 17.10.2011 hier in berlin in einem kd-shop einen vertrag abgeschlossen .internet 100 +telefon .preis in den ersten 12 monate 19,90 euro.danach 39,90 euro .hd komplett 16,90 euro. habe dann am 25.11. mir telefonisch die homebox bestellt.laut aussage des mitarbeiters wird nichts am vertrag geändert weil es sich nur um eine zusatz buchung handeld.okay darauf vertraut und diehome box bestellt .nach ein paar tagen kam sie auch und ich schickte das andere teil auch wieder zurück .dachte mir so is alles gut.denkste am .am 29.12. bekam ich meine rechnung online und siehe da aus 19,90 euro wurde auf einmal 39,90 euro.ich rief an und mann sagte mir das es so is wenn man die homebox bestellt endfällt der bonus für die ersten 12 monate .also ich ein fax an das beschwerdemanagement geschickt mit der bitte um aufklärung denn das kann ja nich sein das die verträge einfach umgestellt werden.trotz mehrmaligen anrufen konnte mir keiner was sagen zum stand der dinge .letzte woche kam dann die antwort.sie haben den fall geprüft und kamen dann zum entschluss das alles so richtig sei ,da hat halt der mitarbeiter sie falsch beraten hat und sie können nich mehr nach vollziehen wie das gespräch verlaufen ist.das wars .fühle mich jetzt voll verarscht vor .dann der nächste hammer .wechsel von alice zu kd muss ich jetzt auch noch für dir ruf nummern mitnahme bei alice 19,90 eoro zahlen .der mitarbeiter vom kd-shop meinte damals das übernimmt kd .so heute wieder eine online rechnung bekommen und siehe da wieder was neues .jetzt soll ich auch nochmal 9.90 euro bezahlen wegen der der ruf nummern portierung. kann das alles so sein oder bin ich einfach nur blöd im kopf. was kommt im nächsten monat auf meine rechnung . kann mir ein profi hier mal sagen was ich jetzt noch tun kann um zu recht zu kommen .oder is der zug schon abgefahren. vielen dank schon mal imvoraus .
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
-
- Insider
Deine Tastatur hat links und rechts so Tasten mit nem Pfeil nach oben, welche die Buchstaben, die du drückst, groß machen. Dann ist der Text besser lesbar. Und neben dem m ist das Komma, das hilft auf der Übersicht.klagü8000 hat geschrieben:Habe am 17.10.2011 hier in berlin in einem kd-shop einen vertrag abgeschlossen .internet 100 +telefon .preis in den ersten 12 monate 19,90 euro.danach 39,90 euro .hd komplett 16,90 euro. habe dann am 25.11. mir telefonisch die homebox bestellt.laut aussage des mitarbeiters wird nichts am vertrag geändert weil es sich nur um eine zusatz buchung handeld.okay darauf vertraut und diehome box bestellt .nach ein paar tagen kam sie auch und ich schickte das andere teil auch wieder zurück .dachte mir so is alles gut.denkste am .am 29.12. bekam ich meine rechnung online und siehe da aus 19,90 euro wurde auf einmal 39,90 euro.ich rief an und mann sagte mir das es so is wenn man die homebox bestellt endfällt der bonus für die ersten 12 monate .also ich ein fax an das beschwerdemanagement geschickt mit der bitte um aufklärung denn das kann ja nich sein das die verträge einfach umgestellt werden.trotz mehrmaligen anrufen konnte mir keiner was sagen zum stand der dinge .letzte woche kam dann die antwort.sie haben den fall geprüft und kamen dann zum entschluss das alles so richtig sei ,da hat halt der mitarbeiter sie falsch beraten hat und sie können nich mehr nach vollziehen wie das gespräch verlaufen ist.das wars .
Du hast bei der Bestellung zur Homebox eine Auftragsbestätigung bekommen, auf der aufgeführt sein sollte, das der Neukundenvorteil wegfällt, bzw. nicht mehr gegeben wird. Bereits dort hättest du Einspruch erheben müssen und notfalls den Vertrag widerrufen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ein letzter Versuch wäre noch, auf Kulanz zurück zum Modem zu wechseln, falls das möglich ist.
Portierungsgebühren werden nicht von KD übernommen. War nie anders. Geh doch mal mit der Rechnung hin und frag, ob er das bezahlen will. Von dieser Absprache kann keiner beim Kundenservice wissen.wechsel von alice zu kd muss ich jetzt auch noch für dir ruf nummern mitnahme bei alice 19,90 eoro zahlen .der mitarbeiter vom kd-shop meinte damals das übernimmt kd
Siehe auch die Preisliste, die du bekommen hast:.so heute wieder eine online rechnung bekommen und siehe da wieder was neues .jetzt soll ich auch nochmal 9.90 euro bezahlen wegen der der ruf nummern portierung.
Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 €
-
- Newbie
Sorry für die rechtschreibfehler.War bis jetzt nicht nötig so eine menge zuschreiben .Nein habe damals kein brief bekommen weder mit der hombox noch seperat.Deswegen bin ich ja so sauer .Hab bis heute den brief noch nich erhalten .
----
-
- Insider
Dann wäre das noch ein Ansatzpunkt, um eine Lösung auf Kulanz zu bekommen. Wir hatten hier mal nen ähnlichen Fall, wo ich nun aber nicht weiß, wie das ausgegangen ist.klagü8000 hat geschrieben:Nein habe damals kein brief bekommen weder mit der hombox noch seperat.Deswegen bin ich ja so sauer .Hab bis heute den brief noch nich erhalten .
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Vertragsänderung durch Homebox und Portierungskosten
Ich habe den Thread mal verschoben. Außerdem habe ich den Titel geändert. Mit Wörtern wie Abzocke sollte man nicht zu leichtfertig umgehen.
-
- Insider
Re:
Die Preisliste ist ein Flyer und lag der Auftragsbestätigung als Anlage bei. In der Auftragsbestätigung wird sie auch direkt als Anlage aufgeführt.klagü8000 hat geschrieben:Nein habe damals kein brief bekommen weder mit der hombox noch seperat.Deswegen bin ich ja so sauer .Hab bis heute den brief noch nich erhalten .
Ggf. hast du sie ja ausversehen als Werbung angesehen und entsorgt.
Naja ein Anrecht hast du eigentlich nicht. Du hast auch ein Tarifwechselschreiben zugesandt bekommen. Dort ist kein Neukundenpreis mehr angegeben. Dieser Tarifwechselbestätigung hättest du innerhalb von 14 Tagen widersprechen können, was du jedoch nicht gemacht hast.klagü8000 hat geschrieben:kann mir ein profi hier mal sagen was ich jetzt noch tun kann um zu recht zu kommen .oder is der zug schon abgefahren. vielen dank schon mal imvoraus .
Tut aber erstmal nichts zur Sache. Probier noch einmal dein Glück beim Beschwerdemanagement und gib an, dass du den Vertrag sonst zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigst. Vorteil ist, dass du durch den Tarifwechsel nur noch 12 Monate Laufzeit hast. Da auch dort nicht immer die besten Mathematiker sitzen, rechnest du den ganzen Spaß mal kurz vor
Dein Wunsch: sofortige Vertragsumstellung auf Internet & Telefon 100 mit HomeBox zu Neukundenkonditionen mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.
(Die monatlichen Kosten für die HomeBox lass ich mal raus)
238,80 Euro = 19,90 Euro * 12 Monate im ersten Jahr
478,80 Euro = 39,90 Euro * 12 Monate im zweiten Jahr
Kabel Deutschland würde dich also als Kunden behalten und einen Gewinn von 238,80 Euro machen, wenn man der Umstellung entspricht. Noch einmal nett drauf hinweisen, dass du ja eigentlich erst Neukunde warst und den Rabatt daher nur einen Monat hattest. Sollte man deinem Angebot nicht entsprechen, würdest du den Vertrag kündigen.
Teile dann bitte die Antwort mit.
-
- Newbie
Erstmal vielen dank dafür das ihr euch zeit genommen habt um mir bei meinen problem zuhelfen.Ihr könnt mir glauben es war wirklich kein flyer oder begleid schreiben dabei .Es war nur die homebox im karton und die bedienungsanleitung habe extra heute noch mal nach geschaut.wenn ein schreiben dabei gewesen wäre hätte ich ja auch gleich reagiert.War ja auch bis jetzt mit zufrieden mit den packeten von kd .Bis zum genannten termin mit der online rechnung.Werde euren ratschlag befolgen und noch mal ein fax ans Beschwerdemanagerment schicken.Werde euch auch dann gleich mitteilen was daraus gewoden ist.Kann aber ein wenig dauern weil ich ja auch erst antwort von meinen fax vom 05.01 .12 erst letzter woche erhalten habe .Allen noch ein schönes Wochenende noch und weiterhin gute zusammenarbeit. MFG
----
-
- Newbie
Hallo leute hatte am 30.01.12 nochmal ein Fax an das Beschwerdemangament geschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten . Wie soll ich mich weiter verhalten.
----
-
- Insider
Wenn man dem Forum glauben darf, haben die bei der Beantwortung von Briefen/Faxen nen guten Rückstand. Du solltest dein Anliegen einfach mal per
E-Mail schicken. Dürfte wohl etwas schneller gehen 4/5 Tage. Kundenservice@kabeldeutschland.de und im Betreff Beschwerdemanagement.
E-Mail schicken. Dürfte wohl etwas schneller gehen 4/5 Tage. Kundenservice@kabeldeutschland.de und im Betreff Beschwerdemanagement.
-
- Newbie
Danke für die Info . Soeben die Email gesendet.Werde mich melden wenn sich was getan hat .
----