Ich will doch nur mehr bezahlen....

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digifrust
Fortgeschrittener

Ich will doch nur mehr bezahlen....

Beitrag von digifrust »

Hallo Freunde,

Ich bin seit ein paar Jahren ein relativ zufriedener KDG-Kunde (ja auch sowas gibt es). Neben dem KD Home Paket habe ich noch zwei Sprachpakete aboniert. Zur Zeit schaue ich bis auf die drei ÖRs alles in SD. Mein Fernseher kann DVB C, somit kann ich feststellen, dass die ganze schöne neue KD HD Welt bei mir ankommt. Bis auf die genannten 3 Kanäle schaue ich alles mit dem guten alten Humax C Fox.
Nun zu meinem Problem. Aufgrund der Tatsache, dass mein Nachwuchs selten dann schläft, wenn er soll, hätte ich gern die Möglichkeit, via Timeshift zu schauen. Ein paar mehr HD Sender wären auch nicht schlecht, so dass für mich eigentlich Kabel Home Premium Komfort die beste Lösung wäre.
Also habe ich auf der KD Seite geschaut und festgestellt, dass eine Vertragsänderung auf diesem Weg nicht möglich ist. Daraufhin habe ich per Webformular um einen Rückruf eines MB gebeten. Dieser erfolgte auch am nächsten Tag, allerdings nicht von dem mir bekannten Herren sondern von KD aus Leipzig, ich vermute sehr, dass der Anruf von der Hotline kam. Dort sagte man mir, dass ich einen Zusatzvertrag abschliessen müsste, wobei mein Altvertrag unverändert weiterliefe. Alternativ empfahl man mir abzuwarten, um zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und komplett neu abzuschliessen. :wand:
Ich kann das alles nicht nachvollziehen. ich möchte eigentlich nur auf ein höherwertiges Angebot wechseln, dabei auch die nötige Hardware mieten und den erhöten Betrag zahlen. Dabei sollten natürlich die beiden Sprachpakete auch mit inkludiert sein, heisst alles soll auf der neuen Karte laufen. Die alte würde ich zurückschicken.
Klingt irgendwie logisch nur steht die Aussage dagegen, dass dies nicht möglich ist.
Was empfehlt Ihr mir in dieser Situation?
Newty
Insider

Re: Ich will doch nur mehr bezahlen....

Beitrag von Newty »

digifrust hat geschrieben: Was empfehlt Ihr mir in dieser Situation?
An der Hotline so lange nerven, bis man dir ein Upgrade machen möchte. Dann solltest du auch den Wunschvertrag anstatt deines jetzigen bekommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

digifrust hat geschrieben:Also habe ich auf der KD Seite geschaut und festgestellt, dass eine Vertragsänderung auf diesem Weg nicht möglich ist. Daraufhin habe ich per Webformular um einen Rückruf eines MB gebeten. Dieser erfolgte auch am nächsten Tag, allerdings nicht von dem mir bekannten Herren sondern von KD aus Leipzig, ich vermute sehr, dass der Anruf von der Hotline kam. Dort sagte man mir, dass ich einen Zusatzvertrag abschliessen müsste, wobei mein Altvertrag unverändert weiterliefe. Alternativ empfahl man mir abzuwarten, um zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und komplett neu abzuschliessen. :wand:
Wenn Du schon Deinen Medienberater kennst - wieso fragst Du den nicht?
Tip: Die MB-Suche der KDG-Seite leitet sage und schreibe 3 Bundesländer zu einer einzigen Person nach Leipzig - und von der biste wohl auch angerufen worden (oder einer deren Mitarbeitern).
Für Leute aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gilt immer noch: Beste Medienberatersuche liefert die eigene Seite der Medienberater http://www.kabeldeutschland-partner.com
kabelmensch.de
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Wobei solche Vertragsänderungen bestehender Verträge auch ein Medienberater nicht machen kann.
Sowas geht wirklich nur über Kabel Deutschland direkt. (Hotline)
digifrust
Fortgeschrittener

SOLVED : Ich will doch nur mehr bezahlen....

Beitrag von digifrust »

Möchte noch kurz ein update geben, bevor der Fred geschlossen werden kann:

Kurz nach dem ich hier meine Sorgen geposted hatte, meldete sich bei mir per PN ein Forenuser und bat mich um mehr Details zu meinem Fall. Gesagt getan. Wie sich heraustellte, arbeitet der user bei KD, um ganz präzise zu sein sogar im selben Büropark wie ich. Er hat die Sache sofort in die Hand genommen. Mittlerweile ist mein Vertrag wunschgemäss umgestellt und im Wohnzimmer surrt bereits die Festplatte der Sagembox :wink2: Alle Wunschpakete sind freigeschaltet . perfekt

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für dieses Musterbeispiel von customer care :anbet:

P.S. Admins bitte ändert meinen Nicknamen .....