Totalausfälle?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Seit 2 Monaten oder so keine Probleme und vor 30 Minuten jetzt plötzlich Totalausfall. Plz 31x Vorwahl 0506x

Andere aus der Umgebung auch betroffen?

Ist es zu kalt? O.o

// Fernsehen kommen Standbilder
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Internet funktioniert mittlerweile immherhin sporadisch für ein paar Minuten. :(
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Totalausfälle?

Beitrag von koaschten »

Aber die Störungshotline unter 0800 5266625 haste schon mal angerufen oder?
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Klar, das ist das erste was ich mache wenn Modem kurz stromlos nix gebracht hat.

Bin mal gespannt wenn ich gleich nach Hause komme... :/ Heute morgen habe ich schon mal geschaut und Modem-Logs zeigen ständig Disconnects an.

Die schicken mir wieder nen Techniker für Freitag rum, der eh wieder nix macht, weils genau diese 10 Minuten wahrscheinlich gehen wird. Und wenn der Fehler doch beobachtet werden sollte, dann macht er sicher trotzdem nix... ich mein, was soll er auch tun^^ An mir wirds wie immer nicht liegen.
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Immer noch alles tot, Modem blinkt bei DS.

SNR liegt bei 32.5. Ich meine vorher hatte ich was um 39, kann das sein?

//
Hier die Werte:
Downstream Channels
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 46.2 dBuV 30.2 dB
Channel 2: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 3: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 4: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB


--------------------------------------------------------------------------------

Upstream Channels
Power Level
Channel 1: 114.2 dBuV
Channel 2: 0.0 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Tag 8 abgeschottet von der Zivilisation, das Leben Offline:

Liebes Tagebuch,

heute ist der achte Tag ohne zu wissen ob es noch weitere Überlebende gibt oder ob ich bereits der letzte bin. Ich beschäftige mich primär mit Offline Inhalten und schaue mir Riddick Chroniken eines Kriegers heute zum 5ten mal in den vergangenen 192 Stunden an. Es ist bedrückend wenn ich reflexartig den Firefox starte und mich die Meldung "Zeitüberschreitung" begrüßt. Das Design ist allerdings im Gegensatz zum Internet Expplorer mit dem Gelbton sehr erfrischend und macht warme gedanken in dieser frostigen Zeitepoche.

Ich bin froh darüber, in den letzten Tagen meiner aktiven Teilnahme an der Menschheit die Entdeckung des Android Apps "ReadItLater" gemacht zu haben. Ich konnte dadurch auf ein Archiv aus alten Newsartikeln vergangener Tage zurückgreifen... ja, die Suche nach Vermissten auf der Costa Concordia wurde überraschen beendet und ich frage mich erneut: "Haben sie auch aufgehört nach mir zu suchen?", "Werde ich jemals wieder ein Google Logo sehen?" "Hat sich meine Dropbox am 01.02.2012 das letzte mal synchronisiert?", "Macht das alles noch einen Sinn?". Das sind die Fragen die ich mir in den einsamen Stunden stelle. Es ist barbarisch, aber der Wille zu überleben bleibt stark, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und ich schicke diese Botschaft an alle überlebenden Internetnutzer die in den Netzen Zuflucht suchen. Ich bin hier! Ich warte auf Verbindung!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Totalausfälle?

Beitrag von Kunterbunter »

Hat denn der Techniker am Freitag nix gemacht, weils genau diese 10 Minuten ging, um neue Offline Inhalte downzuloaden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Technikerbesuch am 03.02:
- Ankunft am Nachmittag gegen 15:30 Uhr
- Ohne Prüfung ist er bereits der Meinung mir nicht helfen zu können, da "8, 9 mittlerweile auch Störungen gemeldet haben, scheint ein größeres Problem zu sein, ganze Straße betroffen"
- Dann geprüft und festgestellt, ja funktioniert nix. SNR bei 26.
- Im Verlauf viel drei mal der Satz "Hätte ich das heute Mittag schon gewusst..." und ich denk mir, naja ich habs schon vor 2 Tage gemeldet, das brauch er nicht MIR sagen, sondern seinem vorgesetzen.
- Abschließende Aussage: "Mit Glück morgen, aber sonst spätestens Montag"

Anruf am Montag (06.02) bei dem verantwortlichen Subunternehmen:
- "Ups wir haben den Auftrag leider als erfolgreich abgeschlossen eingetragen, Anfängerfehler"
- "Wird im laufe der Woche behoben sein"
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Totalausfälle?

Beitrag von koaschten »

zed187 hat geschrieben: Anruf am Montag (06.02) bei dem verantwortlichen Subunternehmen:
- "Ups wir haben den Auftrag leider als erfolgreich abgeschlossen eingetragen, Anfängerfehler"
Den muss ich mir merken :D
zed187
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2011, 20:44

Re: Totalausfälle?

Beitrag von zed187 »

Wie durch ein Wunder läufts wieder heute.

Hier mal die Modemwerte:
Downstream:

Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 78.6 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.1 dB

Channel 2:
Channel ID:
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 77.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.4 dB

Channel 3:
Channel ID:
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 71.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.2 dB

Channel 4:
Channel ID:
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 78.2 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.1 dB
Uptream:

Channel 1:
Channel ID:
Upstream Frequency: 52200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 25600 kBits/sec
Power Level: 101.7 dBuV
Is das ok?