CM Status: Access Denied

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mariarty
Newbie

CM Status: Access Denied

Beitrag von Mariarty »

Gestern um ca. 13 Uhr und heute morgen um ca. 4-5 Uhr hatte ich jeweils für 40 Minuten keinen Zugriff aufs Internet. Beide Male waren die Modemdaten wie immer, bis auf dass bei CM Status statt 'Operational' der Status 'Access Denied' (erst nach Modem neustart) da stand.

Modemwerte
CM State

Vor und nach dem Ausfall war das Internet auch nicht beeinträchtigt. D.h. ich hatte vollen up- und downloadspeed.

Kann mir wer verraten was den 'Access Denied' Status hervorrufen könnte?

Danke im Voraus
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: CM Status: Access Denied

Beitrag von Thyrael »

Vielleicht eine Sperrung des Netzbereiches, hervorgerufen durch eventuelle Wartungsarbeiten.
Mariarty
Newbie

Beitrag von Mariarty »

Danke für die Antwort.
Toasty
Newbie

Beitrag von Toasty »

Ja, die Fehlermeldung hatte ich gesten und heute auch mal für ein paar Minuten. Laut Hotline finden derzeit in verschiedenen Netzbereichen Wartungsarbeiten statt.