Hallo,
ich überleg ob ich von 32 auf 100 wechseln sollte.
läuft die Umschaltung problemlos oder muss irgendwelche hardware am haus umgewechselt werden ? z.B. Verteiler
meine hardware muss ja getauscht werden, habe ein dlink 615 jetzt.
Fallen sonstige Gebühren an ? Habe gelesen Modemwechsel 30 euro ?
Wie lange dauert die umschaltung ?
Gruß Christoph
Welche Umstellungen von 32 auf 100mbit ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Welche Umstellungen von 32 auf 100mbit ?
Wenn du schon ein Docsis 3 Modem hast brauchst du keine neuen Geräte und zahlst entsprechend auch keine Wechselgebühr. Den Dlink 615 tauscht dir KDG nicht, da musst du selbst für 100mbit taugliche Abhilfe schaffen.
koaschten hat geschrieben:Wenn du schon ein Docsis 3 Modem hast brauchst du keine neuen Geräte und zahlst entsprechend auch keine Wechselgebühr. Den Dlink 615 tauscht dir KDG nicht, da musst du selbst für 100mbit taugliche Abhilfe schaffen.
KD verschickt bei 32MBit Verträgen Docsis 3 Modems?
-
- Insider
klar, die 6360
-
- Newbie
Hallo
Würde auch gerne die Umstellung von aktuell 32 auf 100Mbit machen. Die 6360 habe ich bereits seit ich letztes Jahr zu KD gewechselt bin.
Kann ich also die Umstellung einfach vornehmen, kein Techniker etc erforderlich? Sind durch die Umstellung Ausfallzeiten zu erwarten?
Danke schonmal!
Würde auch gerne die Umstellung von aktuell 32 auf 100Mbit machen. Die 6360 habe ich bereits seit ich letztes Jahr zu KD gewechselt bin.
Kann ich also die Umstellung einfach vornehmen, kein Techniker etc erforderlich? Sind durch die Umstellung Ausfallzeiten zu erwarten?
Danke schonmal!
-
- Newbie
Du kannst bedenkenlos deinen Tarif wechseln.Da du schon die 6360 besitzt,brauch auch kein Techniker diese mehr installieren bzw. den Anschluss freischalten.MRL hat geschrieben:Hallo
Danke schonmal!
Eine Ausfallzeit von maximal 2 Minuten zwecks Resync auf die höhere Bandbreite musst du schon in kauf nehmen.
-
- Newbie
Alles klar, danke. Die 2 Minuten werde ich überleben