Hallo,
an der Hotline habe ich die Auskunft bekommen, dass eine Rückbuchung (bzw. Differenzbetrag) aufgrund unberechtigter Rechnungen nach dem nächsten Rechnungslauf auch auf mein Konto überwiesen wird.
Kann das jemand bestätigen ? Oder wird nur ein Guthaben auf das Kundenkonto verbucht, von dem monatelang abgezogen wird ?
Ich traue der Hotline nicht wirklich, besonders nach meinen Erfahrungen. Ich könnte zwar bei der Bank den Lastschriften widersprechen, aber den Stress will ich vermeiden.
Dank im Voraus!
Rückbuchungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Rückbuchungen
Also ich würde von einer Gutschrift ausgehen, zumindest habe ich hier im Forum immer nur von Gutschriften gelesen, nie von einer Überweisung. Kommt natürlich auch drauf an worums jetzt geht, also ob der Vertrag noch läuft oder nicht.
-
- Kabelexperte
Also wenn zuviel berechnet und abgebucht wurde dann wird eine Korrektur bei KDG eingestellt und damit im nächsten Rechnungslauf ein Guthaben erzeugt.webskipper hat geschrieben:Hallo,
an der Hotline habe ich die Auskunft bekommen, dass eine Rückbuchung (bzw. Differenzbetrag) aufgrund unberechtigter Rechnungen nach dem nächsten Rechnungslauf auch auf mein Konto überwiesen wird.
Kann das jemand bestätigen ? Oder wird nur ein Guthaben auf das Kundenkonto verbucht, von dem monatelang abgezogen wird ?
Ich traue der Hotline nicht wirklich, besonders nach meinen Erfahrungen. Ich könnte zwar bei der Bank den Lastschriften widersprechen, aber den Stress will ich vermeiden.
Dank im Voraus!
Dieses wird standartmäßig verrechnet, kann aber auf wunsch auch zurück überwiesen werden. Musst du nur mit der Hotline abklären
-
- Insider
Es kommt darauf an, wie groß das Guthaben ist. Reicht das Guthaben nicht für den nächsten Rechnungsbetrag, wird es automatisch verrechnet, sodass keine Erstattung erfolgt. Wenn das Guthaben höher ist, als die nächste Rechnung, wird dies anteilig verrechnet. Den Restbetrag kannst du dir dann - wenn gewünscht - erstatten lassen.
Solltest du mehrere Verträge (unter einer Kundennummer) haben, wird das entstehende Guthaben mit allen Verträgen verrechnet, bis es aufgebraucht ist.
Solltest du mehrere Verträge (unter einer Kundennummer) haben, wird das entstehende Guthaben mit allen Verträgen verrechnet, bis es aufgebraucht ist.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst jederzeit im Kundendienst eine Rücküberweisung fordern. Wir haben dort die Möglichkeit (auch die Kollegen am Telefon) eine sogenannte Verrechnungssperre zu setzen und gleichzeitig eine Überweisung anzufordern. Bedeutet: Die Sperre verhindert das verrechnen sofort und das Guthaben bleibt bestehen.
Ein Rücküberweisung ist übrigens immer möglich. Egal woher die Gutschrift stammt (zu viel bezahlt, Restlaufzeitprogramm-Gutschrift oder Freundschaftswerbung).
Ein Rücküberweisung ist übrigens immer möglich. Egal woher die Gutschrift stammt (zu viel bezahlt, Restlaufzeitprogramm-Gutschrift oder Freundschaftswerbung).
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.