Preissenkung für Kabel Komfort HD ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Preissenkung für Kabel Komfort HD ?
Hi,
falls das Thema schon irgendwo behandelt wird, bitte ich um Entschuldigung.
Jetzt bin ich seit November und einigen Frickeleien glücklicher Kunde (keine Ironie - schaut man sich die armen Astra-User an) von KDG mit Komfort HD für 10,90 Euro/Monat; und jetzt das:
" Sehr geehrter Herr ...,
... für nur 8 Euro mehr im Monat genießen Sie als treuer Kunde dieses Vorzugsangebot ... "
und dann kommt das Kabel Komfort HD Bouquet PLUS eine 2. Smartcard für lau während der Vertragslaufzeit !
Was soll das denn ? Ich fühle mich schon leicht verar...t.
Auf den KDG Seiten wird aber immer noch 10,90 Euro verlangt für Kabel Komfort HD ?!
Ich verstehs nicht
joefi
falls das Thema schon irgendwo behandelt wird, bitte ich um Entschuldigung.
Jetzt bin ich seit November und einigen Frickeleien glücklicher Kunde (keine Ironie - schaut man sich die armen Astra-User an) von KDG mit Komfort HD für 10,90 Euro/Monat; und jetzt das:
" Sehr geehrter Herr ...,
... für nur 8 Euro mehr im Monat genießen Sie als treuer Kunde dieses Vorzugsangebot ... "
und dann kommt das Kabel Komfort HD Bouquet PLUS eine 2. Smartcard für lau während der Vertragslaufzeit !
Was soll das denn ? Ich fühle mich schon leicht verar...t.
Auf den KDG Seiten wird aber immer noch 10,90 Euro verlangt für Kabel Komfort HD ?!
Ich verstehs nicht
joefi
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Preissenkung für Kabel Komfort HD ?
Die 8€ beinhalten einen 2. Receiver mit entsprechender 2. Karte.
So ähnlich wie SKY go.
Du hast deinen Hauptvertrag und dazu bekommst du das Angebot, einen 2. Receiver für 8€ und die entsprechenden Programme frei.
ich habe z.B. altes Kabel Digital Home HD und Privat HD für 15,90€ und mr für 8€ das Angebot mit 2. Receiver geholt
So ähnlich wie SKY go.
Du hast deinen Hauptvertrag und dazu bekommst du das Angebot, einen 2. Receiver für 8€ und die entsprechenden Programme frei.
ich habe z.B. altes Kabel Digital Home HD und Privat HD für 15,90€ und mr für 8€ das Angebot mit 2. Receiver geholt
-
- Newbie
Hi spooky,
das wäre dann nicht nur ein 2. Receiver sondern ein 2. Recorder (für den Kunden, dem vier gleichzeitige Aufnahmen nicht reichen ) und noch eine Karte (wäre dann ja die Dritte).
Hmm, heute morgen habe ich mir noch einmal die Bedingungen angeschaut: "digitaler Anschluss" - d.h., auch wenn man bisher mit 2,90 Euro unterwegs war (für Kabel Digital), kann man wohl auf die "regulären" 10,90 Euro so aufstocken (für Kabel Komfort HD).
Da finde ich dann die reißerische Aufmachen "Brillantes Fernsehen in HD - jetzt dauerhaft nur 8 Euro zusätzlich statt 10,90 Euro, Ihr digitaler Videorekorder:" (und dann kommen Funktionen, die natürlich längst kenne) aber schon extrem problematisch - so etwas ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn hier eine nicht vorhandene Preissenkung vorgegaukelt wird.
gruß joefi
das wäre dann nicht nur ein 2. Receiver sondern ein 2. Recorder (für den Kunden, dem vier gleichzeitige Aufnahmen nicht reichen ) und noch eine Karte (wäre dann ja die Dritte).
Hmm, heute morgen habe ich mir noch einmal die Bedingungen angeschaut: "digitaler Anschluss" - d.h., auch wenn man bisher mit 2,90 Euro unterwegs war (für Kabel Digital), kann man wohl auf die "regulären" 10,90 Euro so aufstocken (für Kabel Komfort HD).
Da finde ich dann die reißerische Aufmachen "Brillantes Fernsehen in HD - jetzt dauerhaft nur 8 Euro zusätzlich statt 10,90 Euro, Ihr digitaler Videorekorder:" (und dann kommen Funktionen, die natürlich längst kenne) aber schon extrem problematisch - so etwas ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn hier eine nicht vorhandene Preissenkung vorgegaukelt wird.
gruß joefi
-
- Kabelexperte
Bevor Du zum Verbraucherschutz gehst, nochmal eine kurze Erläuterung. Du bekommst für die 8 Euro genau das Paket, was Du jetzt auch für 10,90 Euro hast. ABER: Um dieses Angebot nutzen zu können, benötigt man vorher ein digitales Produkt von Kabel Deutschland als Erstvertrag. Dies kann ein Vertrag für 2,90 Euro, 10,90 Euro oder oder oder sein. Diesen Erstvertrag behältst Du auch weiterhin und Kabel Deutschland macht Dir jetzt ein vergünstigtes Angebot für einen zusätzlichen Vertrag bist. Du kannst Dir ein zusätzliches Gerät bestellen und musst nicht den vollen Preis zahlen, wie ein Neukunde. Was ist daran so schlimm? Es gibt Kunden, die können 2 Gerät gebrauchen und genau an die richtet sich dieses Angebot.
Der Informant
Der Informant
-
- Ehrenmitglied
Ich habe ja an ein bißchen an Intelligenz gehofft, da man für nen 2. Receiver auch ne Karte benötigt, sollte klar sein!joefi hat geschrieben:Hi spooky,
gruß joefi
-
- Newbie
naa, nicht wirklichinformant hat geschrieben:Bevor Du zum Verbraucherschutz gehst
An dem was Du schreibst ist gar nichts schlimm.Was ist daran so schlimm?
Bei dem was Kabel Deutschland mir in den Briefkasten geschickt hat, könnte man einen 2005/29/EG-Verstoß subsumieren.
Jau, jetzt gibt es ja im Forum schon Berichte, dass für 8 Euro von Kabel Analog auf Kabel Komfort HD upgegradet wurde !
Schaun mer mal.
gruß joefi
-
- ehemals MB-Berlin
Das gibt es seit über einem Jahr!joefi hat geschrieben:Jau, jetzt gibt es ja im Forum schon Berichte, dass für 8 Euro von Kabel Analog auf Kabel Komfort HD upgegradet wurde !
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
man bucht sich lediglich ein PVR für satte 8€, denn digital free u. Privat HD bekommt man ja eh gratis auf seiner 2. Karte freigeschaltet sofern sie auf der 1. Karte gebucht worden sind. Kein Vergleich zu SkyGO, denn dann müßte auch dein Digital Home HD von deine 1. Karte in den 8€ mit drin sein.Das ist aber nicht der Fall.spooky hat geschrieben:Die 8€ beinhalten einen 2. Receiver mit entsprechender 2. Karte.
So ähnlich wie SKY go.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
-
- Ehrenmitglied
Du hast gelesen, genau gelesen?dbpilot hat geschrieben:man bucht sich lediglich ein PVR für satte 8€, denn digital free u. Privat HD bekommt man ja eh gratis auf seiner 2. Karte freigeschaltet sofern sie auf der 1. Karte gebucht worden sind. Kein Vergleich zu SkyGO, denn dann müßte auch dein Digital Home HD von deine 1. Karte in den 8€ mit drin sein.Das ist aber nicht der Fall.spooky hat geschrieben:Die 8€ beinhalten einen 2. Receiver mit entsprechender 2. Karte.
So ähnlich wie SKY go.
Ich schrieb, dass kann man oben auch noch sehen: so ÄHNLICH... nicht GLEICH wie
-
- ehemals MB-Berlin
das Angebot kann man auch unter anderen Vorraussetzungen buchen, wo es schon mehr sinn macht.dbpilot hat geschrieben:man bucht sich lediglich ein PVR für satte 8€
Das gibt es auf Zweitkarten (ja nach Vertragskonstellation z.B. schon für 13 Euro)spooky hat geschrieben:ich habe z.B. altes Kabel Digital Home HD und Privat HD für 15,90€
Nicht alle Produkte sind für alle sinnvoll.
Daher gibt es ca. 100 Produkte bei der KDG, deamit jeder sein maßgeschneidertes Angebot bekommt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--