Hallo Leute
meine Frage: Kann ich einen Kabel Deutschland Internet-Telefon Vertrag abschliessen und später die Telefonnummern aus einem Alicevertrag mitnehmen?
Wieso will ich das: Die Umstellung meines TV Vertrages bei DG läuft so chaotisch, dass ich auf keinen Fall möchte, dass Alice am 30. endet und Kabel am 01 beginnt - sollte irgendetwas nicht klappen, hätte ich dann eventuell weder Internet noch Telefon - liber zahle ich für eine Übergangszeit Kabel und Alice dopplet und wenn Kabel D funzt - dann Alice kündigen. Ich müsste noch die Ein-Monats-Frist haben und Grund ist die hohe Dtaenrate von KD das geht hier mit dem Telefon nicht
Zweite Frage: Das ist ein relativ großes Zwei-Familien-Haus, der gemeinsame Kabelanschluss läuft hier einmal quer durch die Hütte (Führung übers Dach) und hat zwei Verstärker. Muss die Kabel Internet Dose nahe am Übvergangspunkt eingerichtet werden oder geht es auch an Dosen nach den Beiden verstärkern?
Würde zwei einrichten, eine nachdem dem Punkt, eine an der "letzten" Dose. W-Lan ist nur begrenzt eine Alternative, in dem Haus ist viel Stahl verbaut, das Signal trägt nur zwei Räume weit
Telefonnummern später mitnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Telefonnummern später mitnehmen
Du schickst einfach den Portierungsantrag los wenn du dir sicher bist KDG kündigt dann für sich zum nächsten möglichen Termin und portiert dann bei Ablauf des Vertrags die Nummern meistens innerhalb eines halben Tages.
Bzgl der MultiMedia Dosen. Die erste ist kostenfrei, weitere machen für Telefon und Internet keinen Sinn da du eeh nur ein Gerät bekommst. Entweder Kabelmodem oder Homebox.
Bzgl der MultiMedia Dosen. Die erste ist kostenfrei, weitere machen für Telefon und Internet keinen Sinn da du eeh nur ein Gerät bekommst. Entweder Kabelmodem oder Homebox.
-
- Insider
Es wird eh ein rückkanalfähiger Verstärker benötigt, also kann die Dose hinter einem Verstärker liegen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke
Mit den Auskünften ist mir schon sehr geholfen - ne Woche ohne Pay TV ist nicht so tragisch aber ohne Telefon
Nachfrage: Wie schnell ist 100.000 wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?
Mit den Auskünften ist mir schon sehr geholfen - ne Woche ohne Pay TV ist nicht so tragisch aber ohne Telefon
Nachfrage: Wie schnell ist 100.000 wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?
-
- Insider
Siehe unten... Der Speedtest ist zwar von nachts, aber tagsüber lieg ich auch nicht wesentlich drunterKrakz hat geschrieben: Nachfrage: Wie schnell ist 100.000 wirklich? Hat da jemand Erfahrungen?
-
- Newbie
uppf - das ist ein wort
-
- Insider
Bin gerade positiv überrascht, aber die Auslastung ist in letzter Zeit generell bissl niedriger als noch vor Weihnachten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
hallo danke - das sind ja hammer werte . alice dsl 16.000 macht in der praxis bei bei 1,09 mbit/s zu - will sagen da geht zwar kurzfristig (speedtest) noch etwas mehr, aber nach ein paar Sekunden bremst es sich auf den Wert ein- Das wäre also ein großer Fortschritt - sonst lohnt sich es ja auch nicht - denn beim telefon unterscheiden sich beide anbieter ja nichts