Hallo,
ich kann seit dem ich bei KD bin meine E-Mails (Uni HU Berlin) nicht mehr abrufen. Der Admin der Uni meinte, dass das Problem bei KD liegt. Ich hab auch schon mit anderen Providern probiert und da geht es. Bei anderen KD-Anschluessen genau das gleiche Problem. Aber probiert doch einfach mal selbst.
Testen kann man es gut mit dem Kommando
telnet mailslv1.informatik.hu-berlin.de 110
Bei KD wird die Verbindung sofort beendet, bei allen anderen Providern bekommt man die Meldung
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Was mich jetzt einfach interessiert ist, was jetzt das Problem ist und wie man es vielleicht loesen kann. KD kann oder will mir nicht helfen. Heute bekam ich erst folgende Antwort:
"Für die Beantwortung von Fragen zur Einrichtung der Endgeräte haben wir eine spezielle Hotline (0900) eingerichtet. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten."
Hoffe jemand kann da ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
mfg
Jens
Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.07.2007, 13:20
- Wohnort: Berlin
Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)
Zuletzt geändert von Jens78 am 28.07.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.01.2007, 14:56
- Wohnort: Grafenrheinfeld
Keine Probleme bei mir
Hallo,
ich musste das bei mir mal ausprobieren und habe mit das Telnet-Programm "PuTTYPortable" V0.60 von der http://www.chip.de -Homepage gedownloaded und installiert. Im Installationsverzeichnis habe ich dann Deine Telnet-Adresse und das Port eingegeben und TELNET ausgewählt und erhielt folgende Antwort:
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Also bei mir klappts. Ich schlage vor, Du überprüfst Deine Einstellungen im Telnet-Programm bzw. updatest dieses. Ich habe auch Kabel Deutschland seit 5 Monaten und bin bisher ganz zufrieden damit.
Viel Erfolg!
ich musste das bei mir mal ausprobieren und habe mit das Telnet-Programm "PuTTYPortable" V0.60 von der http://www.chip.de -Homepage gedownloaded und installiert. Im Installationsverzeichnis habe ich dann Deine Telnet-Adresse und das Port eingegeben und TELNET ausgewählt und erhielt folgende Antwort:
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Also bei mir klappts. Ich schlage vor, Du überprüfst Deine Einstellungen im Telnet-Programm bzw. updatest dieses. Ich habe auch Kabel Deutschland seit 5 Monaten und bin bisher ganz zufrieden damit.
Viel Erfolg!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.07.2007, 13:20
- Wohnort: Berlin
Also Telnet-Programm kann ich als Fehler ausschliessen, da ich es unter Win, Linux auf 3 Rechnern getestet habe. Vielleicht ist es von dem Standort abhaengig. Ich wohne in Berlin.
Vielleicht koennen ja mal ein paar Leute testen und schreiben wo sie wohnen und ob es klappt oder nicht.
Zum Testen braucht man auch nicht extra ein Programm installierten. Die Windows Kommandozeile reicht aus.
Vielleicht koennen ja mal ein paar Leute testen und schreiben wo sie wohnen und ob es klappt oder nicht.
Zum Testen braucht man auch nicht extra ein Programm installierten. Die Windows Kommandozeile reicht aus.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.01.2007, 14:56
- Wohnort: Grafenrheinfeld
Keine Probleme bei mir
Hallo,
mit einen kleinen Programm, das seitens CHIP sehr gut getestet ist, ist alles einfacher.
Ich habe es auch mal mit der Windows Kommandozeile probiert und es ging auch:
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Das kleine Programm "PuTTYPortable" V0.60 und den Microsoft Telnet-Client mußte ich durch meine ZoneAlarm-Firewall freigeben. Danach kam das das gewünschte Ergebnis.
Vielleicht ist Deine Firewall nicht richtig eingestellt.
mit einen kleinen Programm, das seitens CHIP sehr gut getestet ist, ist alles einfacher.
Ich habe es auch mal mit der Windows Kommandozeile probiert und es ging auch:
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
Das kleine Programm "PuTTYPortable" V0.60 und den Microsoft Telnet-Client mußte ich durch meine ZoneAlarm-Firewall freigeben. Danach kam das das gewünschte Ergebnis.
Vielleicht ist Deine Firewall nicht richtig eingestellt.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.07.2007, 13:20
- Wohnort: Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.01.2007, 14:56
- Wohnort: Grafenrheinfeld
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 150
- Registriert: 28.03.2007, 11:35
- Wohnort: Nürnberg
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.06.2007, 17:08
- Wohnort: Berlin
Re: Verbindung mit POP3-Server scheitert (Bitte testen!!!)
Bei mir kommt die OK-Meldung. Gruß aus Berlin-Neukölln!Jens78 hat geschrieben: Testen kann man es gut mit dem Kommando
telnet mailslv1.informatik.hu-berlin.de 110
Bei KD wird die Verbindung sofort beendet, bei allen anderen Providern bekommt man die Meldung
+OK POP3 sigma v2003.83 server ready
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.