Störanfälligkeit von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störanfälligkeit von KD
Hallo Gemeinde,
ich habe KD telefonisch bestellt und komme von Alice. Alice hat mich in lezter Zeit sehr genervt bezüglich der Speed von DSL.
Ich habe seit Samstag nun 2 Wochen zeit mir KD in Ruhe anzuschauen, meine Rufnummer mitzunehmen und das ganze mal zu testen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt endlich Fullspeed per Kabel. Wlan leider nicht. Das ist aber ein andere Thread Nun meine Frage allgemein, wie ist die Störanfälligkeit des Internets von KD? Haben die oft störungen? Gehören die TV-Dosen und die dahinter stehenden Anschlüsse eigentlich KD? Ich wohne in Raum Bremen, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
Im Allgemeinen weiß ich - klar! Standort scheiße - Internet scheiße aber ich habe einen guten Standort hier in einer Wohnsiedlung mit vielen Blocks etc. sodass die Netze hier eigentlich sehr gut ausgebaut sind.
Wäre dankbar fürr jede erfahrung
ich habe KD telefonisch bestellt und komme von Alice. Alice hat mich in lezter Zeit sehr genervt bezüglich der Speed von DSL.
Ich habe seit Samstag nun 2 Wochen zeit mir KD in Ruhe anzuschauen, meine Rufnummer mitzunehmen und das ganze mal zu testen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt endlich Fullspeed per Kabel. Wlan leider nicht. Das ist aber ein andere Thread Nun meine Frage allgemein, wie ist die Störanfälligkeit des Internets von KD? Haben die oft störungen? Gehören die TV-Dosen und die dahinter stehenden Anschlüsse eigentlich KD? Ich wohne in Raum Bremen, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
Im Allgemeinen weiß ich - klar! Standort scheiße - Internet scheiße aber ich habe einen guten Standort hier in einer Wohnsiedlung mit vielen Blocks etc. sodass die Netze hier eigentlich sehr gut ausgebaut sind.
Wäre dankbar fürr jede erfahrung
Per WLAN leider nur...
[img]http://www.speedtest.net/result/1756072263.png[/img]
-
- Insider
Re: Störanfälligkeit von KD
Pauschal: Nö. Da können aber wieder andere ganz andere Sachen erzählen - insgesamt wohl weder positiv noch negativ. Ich sehe die Baumstruktur sogar als positiv - den kleinen Einzelfall gibt es nicht, von Störungen sind immer mehr Kunden betroffen.pokora89 hat geschrieben: Nun meine Frage allgemein, wie ist die Störanfälligkeit des Internets von KD? Haben die oft störungen?
Grundsätzlich ist in jedem KDG-Keller ein Übergabepunkt. Das Kabel, was von dir aus ab da weiterführt, gehört KDG - mit allen Konsequenzen. Davor sind die Eigentumsverhältnisse unterschiedlich, teilweise gehört die Netzebene 4 (zwischen Übergabe und TV-Dose) KD, teilweise der Hausgemeinschaft bzw. der Verwaltung.Gehören die TV-Dosen und die dahinter stehenden Anschlüsse eigentlich KD? Ich wohne in Raum Bremen, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
Der große Vorteil von Kabelinternet gegenüber DSL ist, dass man nicht mit jedem cm Kabel Leistungseinbußen hinnehmen muss, aber grundsätzlich ist die Aussage nicht verkehrt...Im Allgemeinen weiß ich - klar! Standort scheiße - Internet scheiße aber ich habe einen guten Standort hier in einer Wohnsiedlung mit vielen Blocks etc. sodass die Netze hier eigentlich sehr gut ausgebaut sind.
-
- Kabelexperte
deine Fragen kann man nicht allgemein beantworten. Mein Anschluss faellt gelegentlich fuer ein paar Minuten pro Tag aus. Dann geht weder Telefon noch Internet. Eine Zeit lang (1.5 Monate) war es extrem mit sogar mehrstuendigen Ausfaellen an mehreren Tagen in der Woche. Meine Eltern haben hingegen ebenfalls Telefon/Internet von KDG. Da hat das Modem bis zu einem Firmwareupgrade sage und schreibe 272 Tage ohne einen einzigen Reset durchgehalten. Meine Eltern und ich wohnen in einer Grosstadt (nicht der gleichen).
Wenn KDG ueberhaupt funktioniert ist es sehr schnell. DSL mag weniger stoeranfaellig sein, aber die Geschwindigkeit ist fuer mich inzwischen unakzeptabel.
Jetzt bild dir deine Meinung
- sparkie
Wenn KDG ueberhaupt funktioniert ist es sehr schnell. DSL mag weniger stoeranfaellig sein, aber die Geschwindigkeit ist fuer mich inzwischen unakzeptabel.
Jetzt bild dir deine Meinung
- sparkie
-
- Insider
Wie kommst du darauf? Ich meine, du hast sogar zwei Jahre Zeit.pokora89 hat geschrieben:Ich habe seit Samstag nun 2 Wochen zeit mir KD in Ruhe anzuschauen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
14 Tage RückgaberechtIch habe seit Samstag nun 2 Wochen zeit mir KD in Ruhe anzuschauen
Per WLAN leider nur...
Du hast in der Regel ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Kenne aber von DSL Providern, dass das ab der Auftragsbestätigung gilt.
Bekommst du z. B. die Auftragsbestätigung für einen Termin mehr als 14 Tage in der Zukunft und du willst es früher schalten lassen, verzichtest du dadurch auf dein Widerrufsrecht.
UND Internet ist keine Ware, die man nach Fernabsatzgesetz (odder wie das heisst) nach 14 Tagen zurückschicken kann.
Solltest dir deine Auftragsbestätigung und die AGB vielleicht nochmal genauer anschauen
Bzw. siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9&start=10
Kenne aber von DSL Providern, dass das ab der Auftragsbestätigung gilt.
Bekommst du z. B. die Auftragsbestätigung für einen Termin mehr als 14 Tage in der Zukunft und du willst es früher schalten lassen, verzichtest du dadurch auf dein Widerrufsrecht.
UND Internet ist keine Ware, die man nach Fernabsatzgesetz (odder wie das heisst) nach 14 Tagen zurückschicken kann.
Solltest dir deine Auftragsbestätigung und die AGB vielleicht nochmal genauer anschauen
Bzw. siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 9&start=10
-
- Insider
Hast du ein Glück. Sonst hat das niemand. Dann solltest du das auch nutzen, sonst verfällt es ja.pokora89 hat geschrieben:14 Tage Rückgaberecht
-
- Newbie
Wieso hat das sonst niemand? Jeder, der KD üer Telefon/Internet bestellt, hat dieses Recht (Fernabsatzgesetz). Dahinter steht ja im Klartext quasi: Da du die Ware nicht anfassen und testen kannst, hast du 14 Tage zeit das zu tun!Kunterbunter hat geschrieben:Hast du ein Glück. Sonst hat das niemand. Dann solltest du das auch nutzen, sonst verfällt es ja.pokora89 hat geschrieben:14 Tage Rückgaberecht
Per WLAN leider nur...
-
- Insider
Aber auch, "Wie im Laden" - und ich kenne nun keinen Laden, wo du mal Probesurfen darfst. Fernabsatz und lokaler Handel sind dann gleichgestellt, wenn du alle Unterlagen schriftlich vorliegen hast, dies ist ab Erhalt der AB der Fall, nicht ab Installation des Anschlusses.pokora89 hat geschrieben:Dahinter steht ja im Klartext quasi: Da du die Ware nicht anfassen und testen kannst, hast du 14 Tage zeit das zu tun!
-
- Insider
Du verwechselst Widerrufsrecht mit Rückgaberecht. Dein Widerrufsrecht ist wahrscheinlich schon abgelaufen.pokora89 hat geschrieben:Jeder, der KD üer Telefon/Internet bestellt, hat dieses Recht (Fernabsatzgesetz).