Empfange auf mal viele HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Empfange auf mal viele HD Sender
Hallo
Ich habe schon seit langen das ganz normale Kabel Digital. Also nur ARD, ZDF und Arte in HD plus noch viele andere SD Sender. So, heute morgen vor der Arbeit wollte ich noch mal schnell durch die Programme schalten als plötzlich auf meinen TV ein Update anfing. Da mein TV kein Internetzugang hat wird es wohl das CI+ Modul mit der Karte gewesen sein. Da ich dieses neu habe weil auch der TV neu ist (alter wird nun als Zweitgerät benutzt mit den Digital Receiver) hab ich das ganze mal machen lassen. Es wurde mir nur ein Balken angezeigt der halt von 0 bis 100 lief. Danach kam nur der Hinweis das das Update erfolgreich war.
Vorhin, nach der Arbeit, habeich jetzt mal die Sender so angeschaut. Und was soll ich sagen, ich kann jetzt auf mal so ziemlich alle Sender in HD schauen. Also Kabel 1, Sixx, Sport1, Sat 1, Pro7 und was weiss ich noch alles. Hinzu kommen jetzt Sender die ich gar nicht empfangen sollte. Also Fox , Syfy , 13Threet , TNT und noch ein paar mehr. Und das alles in HD.
Ich habe nichts bei Kabel Deutschland bestellt. Weder schriftlich, noch telefonisch oder per Internet. Ich finde auch nichts im Netz ob es irgendwie von KD eine Art "Schnupperangebot" gibt oder sowas. Sollte ich einfach abwarten oder mal bei KD anrufen? Ist natürlich schön wenn man auf mal alles sehen kann habe aber auch keine Lust das das bemerkt wird und ich dann irgendwas nach zahlen muss.
Ich habe schon seit langen das ganz normale Kabel Digital. Also nur ARD, ZDF und Arte in HD plus noch viele andere SD Sender. So, heute morgen vor der Arbeit wollte ich noch mal schnell durch die Programme schalten als plötzlich auf meinen TV ein Update anfing. Da mein TV kein Internetzugang hat wird es wohl das CI+ Modul mit der Karte gewesen sein. Da ich dieses neu habe weil auch der TV neu ist (alter wird nun als Zweitgerät benutzt mit den Digital Receiver) hab ich das ganze mal machen lassen. Es wurde mir nur ein Balken angezeigt der halt von 0 bis 100 lief. Danach kam nur der Hinweis das das Update erfolgreich war.
Vorhin, nach der Arbeit, habeich jetzt mal die Sender so angeschaut. Und was soll ich sagen, ich kann jetzt auf mal so ziemlich alle Sender in HD schauen. Also Kabel 1, Sixx, Sport1, Sat 1, Pro7 und was weiss ich noch alles. Hinzu kommen jetzt Sender die ich gar nicht empfangen sollte. Also Fox , Syfy , 13Threet , TNT und noch ein paar mehr. Und das alles in HD.
Ich habe nichts bei Kabel Deutschland bestellt. Weder schriftlich, noch telefonisch oder per Internet. Ich finde auch nichts im Netz ob es irgendwie von KD eine Art "Schnupperangebot" gibt oder sowas. Sollte ich einfach abwarten oder mal bei KD anrufen? Ist natürlich schön wenn man auf mal alles sehen kann habe aber auch keine Lust das das bemerkt wird und ich dann irgendwas nach zahlen muss.
-
- Insider
Re: Empfange auf mal viele HD Sender
Die Sender, die dein TV im Sendersuchlauf findet, sind theoretisch empfangbar und damit - mit gültigem Abo - auch entschlüsselbar. Eine Aussage über gebuchte Pakete kann man so nicht treffen.Oholzer hat geschrieben: Ich habe nichts bei Kabel Deutschland bestellt. Weder schriftlich, noch telefonisch oder per Internet. Ich finde auch nichts im Netz ob es irgendwie von KD eine Art "Schnupperangebot" gibt oder sowas. Sollte ich einfach abwarten oder mal bei KD anrufen? Ist natürlich schön wenn man auf mal alles sehen kann habe aber auch keine Lust das das bemerkt wird und ich dann irgendwas nach zahlen muss.
Du scheinst also entweder einfach einen Sendersuchlauf gemacht zu haben oder aber den Filter deaktiviert hast, der dir nur die Sender anzeigt, die auch entschlüsselt werden können
Tut mir leid,a ber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.
Ich habe nichts gemacht ausser den TV an. Konnte noch einen Sender weiter schalten und dann fing das Modul an sich upzudaten. Oben Links in der Ecke stand was von Software Updater ......
Danach konnte ich auf mal diese ganzen HD Sender empfangen. Ich habe nur das ganz normale Kabel Digital Packet. Sprich 3 HD Sender + sehr viele normale weitere Sender.
Ich habe kein Kabel Digital Home, Premium oder wie die sonst so heissen. Normal darf ich doch diese ganzen HD Sender nicht empfangen, und schon gar nicht sowas wie Syfy oder 13 Threet.
Ich stehe irgendwie gerade etwas auf den Schlauch...
Ich habe nichts gemacht ausser den TV an. Konnte noch einen Sender weiter schalten und dann fing das Modul an sich upzudaten. Oben Links in der Ecke stand was von Software Updater ......
Danach konnte ich auf mal diese ganzen HD Sender empfangen. Ich habe nur das ganz normale Kabel Digital Packet. Sprich 3 HD Sender + sehr viele normale weitere Sender.
Ich habe kein Kabel Digital Home, Premium oder wie die sonst so heissen. Normal darf ich doch diese ganzen HD Sender nicht empfangen, und schon gar nicht sowas wie Syfy oder 13 Threet.
-
- Insider
Der TV zeigt dir in der Senderliste an, welche Sender er an das Modul zur Entschlüsselung geben kann.Oholzer hat geschrieben: Ich habe kein Kabel Digital Home, Premium oder wie die sonst so heissen. Normal darf ich doch diese ganzen HD Sender nicht empfangen, und schon gar nicht sowas wie Syfy oder 13 Threet.
Dieser Sender wird an das CI+ Modul zur Entschlüsselung weitergegeben. Erst dort entscheidet sich, ob der Sender entschlüsselt an das TV-Gerät zurückgeleitet wird oder nur eine Fehlermeldung, zum Beispiel 310 "Keine Berechtigung" an das TV zurückgeht.
Was nun das TV-Gerät dazu veranlasst hat, mehr Sender anzuzeigen als vorher, können wir wohl so einfach nicht erklären. Durch die bloße Anzeige der Sender hat sich jedenfalls nichts an deinem Vertrag geändert.
-
- Fortgeschrittener
Na die Frage ist doch eher, warum der TE diese Sender sehen kann, sie also entschlüsselt werden, obwohl er sie nie gebucht hat....Offensichtlich ist er auf einmal für Kabel Digital Home HD freigeschaltet...
-
- Insider
Vielleicht sitzt irgendwo in Deutschland einer vor seinem Fernseher und wartet vergebens auf Freischaltung?
So wie ich Heiligabend eine Smartcard vermisste und man dann bei KD feststellte, dass sie aus Versehen einem anderen Kunden zugestellt wurde, so kann doch so eine Freischaltung bestimmt auch aus Versehen auf eine falsche Smartcard ausgelöst werden, oder?
So wie ich Heiligabend eine Smartcard vermisste und man dann bei KD feststellte, dass sie aus Versehen einem anderen Kunden zugestellt wurde, so kann doch so eine Freischaltung bestimmt auch aus Versehen auf eine falsche Smartcard ausgelöst werden, oder?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Eben, das ist ja das komische. Es ist als wenn ich jetzt ein komplett anderes Paket hätte.
Ich werde jetzt mal bei gehen und meinen zweiten TV mit der zweiten Karte und dem HD Receiver provisorisch anschliessen und sehen was da ist.
Werde mich wieder melden.
Nachtrag: Also mit dem HD Receiver und meiner anderen Karte habe ich nur die Sender wie vorher auch. Scheint wohl bei der anderen Karte wirklich was falsch gelaufen zu sein.
Ich werde jetzt mal bei gehen und meinen zweiten TV mit der zweiten Karte und dem HD Receiver provisorisch anschliessen und sehen was da ist.
Werde mich wieder melden.
Nachtrag: Also mit dem HD Receiver und meiner anderen Karte habe ich nur die Sender wie vorher auch. Scheint wohl bei der anderen Karte wirklich was falsch gelaufen zu sein.
-
- Fortgeschrittener
Freu dich doch
Bei einem Bekannten ist seit Monaten KD Home (SD) freigeschaltet, obwohl er seit Jahren nur Digital Free bezahlt.
Bei einem Bekannten ist seit Monaten KD Home (SD) freigeschaltet, obwohl er seit Jahren nur Digital Free bezahlt.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Insider
Da wurde die Antwort auf die Frage doch schon selbst geben.Da mein TV kein Internetzugang hat wird es wohl das CI+ Modul mit der Karte gewesen sein. Da ich dieses neu habe weil auch der TV neu ist (alter wird nun als Zweitgerät benutzt mit den Digital Receiver) hab ich das ganze mal machen lassen.
Neues CI+ Modul + Karte = Testfreischaltung.
Naja, neu in dem Sinne das ich vorher halt den HD Receiver Humax-2000C benutzt habe und nun das Modul.
Benutzen tue ich das aber auch schon seit Anfang Dezember.
Also dann währe diese Testfreischaltung ziemlich spät dran.
Ich werde das ganze jetzt erst mal so laufen lassen und sehen was passiert.
Habe meine Frau schon gesagt falls sie mal den TV an macht und da kommt was von einen Software Update soll sie auf abbrechen gehen.
Benutzen tue ich das aber auch schon seit Anfang Dezember.
Also dann währe diese Testfreischaltung ziemlich spät dran.
Ich werde das ganze jetzt erst mal so laufen lassen und sehen was passiert.
Habe meine Frau schon gesagt falls sie mal den TV an macht und da kommt was von einen Software Update soll sie auf abbrechen gehen.