Eigentlich wollen wir zu KDG wechseln, nun hab ich aufgrund von Prüfungsstress die Kündigungsfristen aus den Augen verloren. Der Vertrag bei der Telekom verlängert sich am 18.3.2012 selber und müsste daher bis zum 18.02.2012 gekündigt werden. KDG sagt mir mir(Online) ich müsse die Kündigung selber an die Telekom zu schicken, da sie es Zeitlich(verständlicherweise) nicht mehr schaffen. Nun liest man Online davon das die Telekom sich bei vorheriger Kündigung gerne mal quer stellt und die Rufnummer ins Nirwana verschwindet. Das Risiko würde ich gerne minimiert wissen.
Von daher würde ich gerne die Telefonnummer(n) zu Sipgate transferieren und sobald die Bestätigung da ist, dass die Telekom gekündigt ist und die Nummern portiert werden, KDG beauftragen, den Anschluss legen lassen und sobald dieser läuft die Nummern von Sipgate zu KDG holen.
Inet-Ausfall(Telekom schaltet ab und KDG läuft nochned) wäre egal da wir notfalls in das WLAN der Nachbarn mit reinkönnen zum Surfen und Telefonieren. Und da ich noch ein W701V hier liegen habe kann ich auch die Sipgate nummer auf die Analogtelefone legen. Das wichtigste ist unsere Hauptnummer.
Wäre das so möglich oder hab ich was übersehen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Rufnummerportierung Telekom->Sipgate->KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Rufnummerportierung Telekom->Sipgate->KDG
Ja, aber das sollte behoben sein, bzw ist einfach zu lösen, da das Verhalten der T-Com nicht regelkonform ist. Eine Kündigung zur Portierung mit vorhergehender Kündigung ist keine neue Willensäußerung. Portierung zum Vertragsende der ersten Kündigung ist durchzuführen...Dracul hat geschrieben:Nun liest man Online davon das die Telekom sich bei vorheriger Kündigung gerne mal quer stellt
Naja, wenn die Telekom Streß macht, dann bleiben die Nummern erstmal da, sind aber nicht verloren.und die Rufnummer ins Nirwana verschwindet.
-
- Newbie
Re: Rufnummerportierung Telekom->Sipgate->KDG
Naja, wenn die Telekom Streß macht, dann bleiben die Nummern erstmal da, sind aber nicht verloren.[/quote]Newty hat geschrieben:Ja, aber das sollte behoben sein, bzw ist einfach zu lösen, da das Verhalten der T-Com nicht regelkonform ist. Eine Kündigung zur Portierung mit vorhergehender Kündigung ist keine neue Willensäußerung. Portierung zum Vertragsende der ersten Kündigung ist durchzuführen...Dracul hat geschrieben:Nun liest man Online davon das die Telekom sich bei vorheriger Kündigung gerne mal quer stellt
und die Rufnummer ins Nirwana verschwindet.
Ärgerlich sind Probleme trotzdem und die Telekom zum einlenken zu kriegen dürfte auch schwer sein und bis dahin die Nummer weg. Unsere Nachbarn haben aufgrund solcher Probleme ihre 30 Jahre alte Nummer verloren. Da waren allerdings andere Anbieter involviert.
Eben nochmal mit KDG telefoniert und die sagen halt auch das was schiefgehen kann wenn wir erst kündigen und dann deren wisch reinflattert.
Von daher wird leider der T-Com Vertrag verlängert oder mein SipgateModell findet anklang. mal sehen