Gibts noch andere Wlan fähige Kabelmodems außer der FB6360?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kintzkopf
Newbie

Gibts noch andere Wlan fähige Kabelmodems außer der FB6360?

Beitrag von Kintzkopf »

Hab jetzt endlich meinen 100Mbit Anschluß über ein CISCO EPC3212 Kabelmodem + meiner FritzBox7390. Funktioniert alles tadellos.
Was mich aber ein bisschen Stört, ist die tatsache das es 2 Geräte sind und sie im Standby warscheinlich ein haufen Strom ziehen und ich erlich gesagt keine Lust habe sie jeden Tag ein und aus zu schalten!
Jetzt komme ich zur o.g Frage!
Gibt es außer der FritzBox6360 (da sie mir mit aktuellen ca. 200 € viel zu Teuer ist) ein WLAN fähiges Kabelmodem an dem ich auch noch mind. 2 Lan Kabel anschließen kann?

gruß KintzKopf
koaschten
Insider

Re: Gibts noch andere Wlan fähige Kabelmodems außer der FB63

Beitrag von koaschten »

Du kannst die 6360 eeh nirgends kaufen und dann bei KDG nutzen. Die gibt es nur für 5€ im Monat direkt bei KDG. alternativ für 2€ das Hitron wlan modem.
Kintzkopf
Newbie

Beitrag von Kintzkopf »

Naja beim Marktplatz mit den 4 Großen Buchstaben kann man die 6360 kaufen! :D
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

KDG wird sie Dir aber nicht freischalten. Lies Dir die anderen Threads hier durch, gibt schon einige.
Kintzkopf
Newbie

Beitrag von Kintzkopf »

Kann ich mir denn im nachhinein noch die FB 6360 über KDG bestellen? Hab zwar schon mal geschaut aber nix zum nachbestellen gefunden!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

einloggen auf kabeldeutschland.de -> tarif wechsel -> 6360 ordern

Achtung: Du verlierst deinen Neukunden Bonus.
Kintzkopf
Newbie

Beitrag von Kintzkopf »

Danke. Hab mir das mal alles durch gelesen. Werde wohl bei meiner aktuellen zusammensetzung bleiben! Da ich es nicht einsehe nach den 24 Monaten Vertrag weiterhin 5,- für die FB6360 zu zahlen! Was ich ganz ehrlich ne rießen unverschämtheit, seitens KDG finde!
Aber trotzdem Danke für die Infos!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Was ist daran eine Unverschämtheit? Die Box kostet jenseits der 200€ (wenn man Sie denn kaufen könnte) und Sie gibt dir extra features. ISDN zahlst du bei der Telekom auch extra....
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Kintzkopf hat geschrieben:Da ich es nicht einsehe nach den 24 Monaten Vertrag weiterhin 5,- für die FB6360 zu zahlen!
Musst du ja nicht. :D Kannst ja dann kündigen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Verständnisfrage: Sehe ich das richtig, dass man bei Neuabschluss bei Kabel Deutschland entweder das FB6360 ODER das Wlan KabelModem http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html nutzen darf und keine anderen?

Und da komme ich auch gleich zur 2. Frage: Gibt es für das Wlan Kabelmodem (siehe Link) eine genaue Beschreibung? Also welcher Hersteller usw und evtl auch eine Bedienungsanleitung zum Runterladen?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht