Kabel-Modem anstelle von W-Lan Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MosesGcult
Newbie

Kabel-Modem anstelle von W-Lan Modem

Beitrag von MosesGcult »

Guten Tag zusammen!

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat! Habe folgendes Problem. Ich habe mir das Internet/Telefonpaket von KD bestellt (telefonisch) und dort explizit darauf hingewiesen das ich ein W-Lan fähiges Modem möchte (dieses hatte man mir auch zugesichert) incl. Gutschrift über die Restdauer der Telekom da Seitens KD schon vor 1 Jahr vergessen wurde meinen Vertrag bei der Telekom zu kündigen... Dies war auch dieses Mal wieder der Fall, darum durfte ich mich dann auch noch kümmern da der Haken von der KD Mitarbeiterin beim Vertragsabschluss falsch gesetzt wurde. Kurzum, die Dame von KD hat beim Vertragsabschluss Scheiße gebaut.

Nun da alles angeschlossen ist, hat sich herausgestellt, dass ein KABEL-Modem verbaut wurde, sprich, ich kann nicht ins Internet (wohne im 2ten Stock)

Bei der Hotline kann mir niemand helfen… nicht zuständig..

Habe an KD eine email geschickt aber nur Schwachsinn als Antwort bekommen:

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Zubehör-Angebote interessieren!

Bestimmt haben wir das Richtige für Sie: Eine Übersicht über unsere hochwertigen Endgeräte - vom W-LAN-Router bis hin zur HomeBox - finden Sie in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet. Informieren Sie sich einfach unter www.kabeldeutschland.de/portal und suchen Sie sich Ihre Wunsch-Hardware aus. Hier können Sie unsere Endgeräte auch gleich bestellen!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Ich will keinen W-Lan Router KAUFEN oder MIETEN. Ich will diesen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, so wie man es mir zugesichert hat..

Was kann ich machen? Bitte um Hilfe :wand: :wand: :kotz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Modem anstelle von W-Lan Modem

Beitrag von spooky »

Es gibt kein kostenloses WLAN Modem mehr dazu...
Entweder die FritzBox 6360 für 5 EUR/ mtl oder dieses neue Kabelmodem mit WLAN, wo die WLAN Freischaltung aber 2 EUR / mtl kostet
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Wann hast du denn bestellt? Hast du das nicht gelesen? Gratisrouter nur noch bis 25.01.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MosesGcult
Newbie

Beitrag von MosesGcult »

Bestellt habe ich am 06.01.2012..
Kunterbunter
Insider

Aus deinem Threadtitel geht nicht hervor, dass du einen kostenlosen WLAN-Router zusätzlich zum Kabelmodem bestellt hast. Wenn das tatsächlich der Fall war, sollte es auch so in der Auftragsbestätigung stehen. Der WLAN-Router hätte dir dann bei der Installation ausgehändigt werden müssen. Hast du nicht darauf geachtet?
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MosesGcult
Newbie

Beitrag von MosesGcult »

Es ist alles total verfahren!

Bei der Installation war ich nicht anwesend.

In der Auftragsbestätigung steht "Kabelrouter" das habe ich auch bemängelt und darum sollte sich gekümmert werden WENN der Techniker kommt. Darauf habe ich vertraut.

Habe mich ja auch gemeldet da nichts getauscht wurde.. jetzt habe ich den Salat.
Kunterbunter
Insider

MosesGcult hat geschrieben:In der Auftragsbestätigung steht "Kabelrouter"
"Kabelrouter" ist wieder was anderes. Den kann man nur mieten, den gibt es nicht kostenlos.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

MosesGcult hat geschrieben: Bei der Installation war ich nicht anwesend.
... jetzt habe ich den Salat.
Bei der Installation war wohl nur die Oma anwesend.
Persönliche Anwesenheit wäre besser gewesen.
Wenn ich will, daß etwas nicht schief läuft, dann erledige ich sowas selbst.

Die externen WLAN-Router haben die Einrichter eigentlich immer mit im Auto.
Vielleicht kann man ihn noch nachliefern.

:fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Naja, als einfache Lösung würde ich das ganze als "Lehrgeld" abheften und mir dann einen Router kaufen. Persönlich kann ich den DIR-655 von D-Link empfehlen, das "Standardgerät" hier im Forum wäre ein TL-WR1043ND von TP-Link. Das ganze ist natürlich nur meine persönliche Meinung aber solange es nicht um Geld geht (also dir wird nun keine Monatsmiete für eine WLAN Funktion abgerechnet die du nicht hast) wäre das ein schneller Weg so den Zustand herzustellen wie du ihn dir vorstellst.