kabelmodem und telefonanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
kabelmodem und telefonanschluss
will zum tv jetzt auch telefon und internet auf kabel umstellen.
wahrscheinlich stelle ich jetzt fragen, die irgendwo schon etliche male beantwortet sind.
beim paket 8000 wird ein kabelmodem geliefert , an das ich fürs internet quasi jeden router anschliessen könnte.
wie ist das beim telefon-anschluss direkt an das kabelmodem? wieviel anschlüsse sind am kabelmodem, welcher art telefon geht? Bei der fb6360 habe ich gelesen, dass das telefon voip ist, ist das beim kabelmodemanschluss auch so? kann ich an den kabelmodemanschluss auch zb fb 7270 für telefonie anschliessen? weil ich dann meine analogtelefone weiterbenutzen könnte.
kostet einkabelmodem mit wlan extra oder gibt es das garnicht?
wahrscheinlich stelle ich jetzt fragen, die irgendwo schon etliche male beantwortet sind.
beim paket 8000 wird ein kabelmodem geliefert , an das ich fürs internet quasi jeden router anschliessen könnte.
wie ist das beim telefon-anschluss direkt an das kabelmodem? wieviel anschlüsse sind am kabelmodem, welcher art telefon geht? Bei der fb6360 habe ich gelesen, dass das telefon voip ist, ist das beim kabelmodemanschluss auch so? kann ich an den kabelmodemanschluss auch zb fb 7270 für telefonie anschliessen? weil ich dann meine analogtelefone weiterbenutzen könnte.
kostet einkabelmodem mit wlan extra oder gibt es das garnicht?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
-
- Insider
Re: kabelmodem und telefonanschluss
Am Kabelmodem sind 2 RJ11 Buchsen, im Lieferumfang sind 2 TAE Adapter, somit kannst du ans Kabelmodem direkt 2 analoge Telefone anschliessen.
-
- Fortgeschrittener
vielen dank. d.h. mit den alten analogtelefonen wird dann gevoipt.
Zuletzt geändert von errut am 08.02.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
nein, ge-VoC-ed Voice over cable.
-
- Fortgeschrittener
wenn das modem an das koax-kabel angeschlossen wird, brauche dann für den tv-anschluss noch eine weiche oder wie ist das geregelt?
-
- Insider
Die vorhandene TV-Dose wird gegen eine Muldimedia-Dose getauscht.errut hat geschrieben:wenn das modem an das koax-kabel angeschlossen wird, brauche dann für den tv-anschluss noch eine weiche oder wie ist das geregelt?
Da ist dann neben dem TV- und FM-Anschluß noch eine Buchse für das Modem.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
-
- Insider
Ja, 2 € im Monat.errut hat geschrieben:kostet einkabelmodem mit wlan extra
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
danke, ist telefonnummern -Mitnahme möglich? wieviel nummern bekommt man?
ist im Kabelmodem eine nummernzuweisung zum telefonport vorgesehen? oder gibt gar keinen zugang zum modem?
ist im Kabelmodem eine nummernzuweisung zum telefonport vorgesehen? oder gibt gar keinen zugang zum modem?
-
- Insider
du bekommst eine nummer, kannst nummern vom alten provider portieren lassen, aufs modem hast du keinen zugriff, konfiguration übers webinterface auf kabeldeutschland.de
-
- Fortgeschrittener
wenn ich den router (reiner router ohne modem) ans kabelmodem anschliesse, brauche ich da zugangsdaten?