Vertrag "Internet & Telefon 32"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Daniel_123
Newbie

Vertrag "Internet & Telefon 32"

Beitrag von Daniel_123 »

Hallo,

am Freitag (3.02.12) habe ich bei der Produktberatung & Bestellung angerufen um mich bezüglich der Verfügbarkeit bei mir zu Informieren. Kurz bevor ich auflegen wollte (wär hätte es gedacht ^^), wurde mir mittgeilt, dass es „nur heute“ ein „Sonderangebot“ gibt, nämlich das „Internet & Telefon 32“ Paket zwei Monate kostenlos zu testen. Jetzt folgte noch ein langes hin und her, da ich eigentlich am Telefon keine Verträge abschließen will, doch das ist für diesen Thread nicht so wichtig, wiederwillig habe ich am Telefon alles abgeschlossen.

Als ich am Dienstag den Vertrag erhalten habe Stand da jedoch absolut NICHTS von einer zwei monatigen Testphase! Für mich sieht es so aus, als hätte ich das ganz normale „Internet & Telefon 32“ Paket bestellt. Doch bevor ich mich jetzt grundlos richtig beschweren gehe, dachte ich frage ich lieber hier nochmal nach.
Den bei den Unterlagen, die ich erhalten habe, steht unter „Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten“ bei „Ihr Vertrag“:

„Internet & Telefon 32 mit Zufriedenheitsgarantie: Preis 1. -12. Monat 19,90 Euro.
2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der ersten 2 Monate, danach 22 Monate
Mindestvertragslaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 12 Wochen“

Also, dass ich ab dem ersten Monat bezahlen muss steht da ja ganz klar dar. Doch ist das auch normal, dass bei bei Kabel Deutschland innerhalb der ersten zwei Monate 2 Wochen Kündigungsfrist hat? Den vielleicht meinte die das ja mit der zwei monatigen Testphase.

Vielen Dank,
Daniel
ChrisTack
Newbie

Re: Vertrag "Internet & Telefon 32"

Beitrag von ChrisTack »

hey,

bist du dir sicher das die 2 monate kostenlos testen auf deine I&T32 Bestellung bezogen war oder auf den 3 monatigen Gratiszeitraum des Kabel Sicherheitspaketes?
„Internet & Telefon 32 mit Zufriedenheitsgarantie: Preis 1. -12. Monat 19,90 Euro.
2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der ersten 2 Monate, danach 22 Monate
Mindestvertragslaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 12 Wochen“
Denn das hört sich eher nach einem Try&Buy an...
Greez ChrisTack

Ps.: Rechschreibfehler inklusive! Wer sie findet darf sie behalten:D
Daniel_123
Newbie

Beitrag von Daniel_123 »

Naja, da ich selbst das Gespräch nicht auch mitgezeichnet habe (was ich aber das nächste Mal definitiv machen werde, da frage ich dann auch, „sind Sie damit einverstanden, dass ich das Gespräch aufzeichne - Dann sagen Sie jetzt ja“ xD) kann ich das nicht genau sagen. Aber es ging 100% nicht um das Sicherheitspaket, das weiß ich noch, weil sie mich darauf hingewiesen hat, das abzubestellen, wenn ich es nicht brauche. Es hieß meiner Meinung nach ganz klar 2 Monate Internet testen (und wenn ich es auch richtig in Erinnerung habe kostenlos testen).

Die einzige Frage die ich jetzt habe ist das
"2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der ersten 2 Monate"
normal und bei jedem Vertrag dabei (z.B. wenn ich Online bestelle) oder ist das vielleicht dieses von ihr umworbene zwei Monate testen (und ich habe mir vielleicht selbst kostenlos dazu gedacht..., das ist ja der Mist, wenn man nix schwarz auf weiß hat).
ChrisTack
Newbie

Beitrag von ChrisTack »

"2 Wochen Kündigungsfrist innerhalb der ersten 2 Monate"
normal und bei jedem Vertrag dabei (z.B. wenn ich Online bestelle) oder ist das vielleicht dieses von ihr umworbene zwei Monate testen
Nein das ist nicht"normal" dabei... Normalerweise hast du 14 Tage Widerrufsfrist und da nach die ganz normale Laufzeit von 24 Monaten...
Greez ChrisTack

Ps.: Rechschreibfehler inklusive! Wer sie findet darf sie behalten:D
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

ich denke du hast da was falsch verstanden: Der Mitarbeiter hat mit ziemlicher Wahscheinlichkeit gesagt: "2 monate testen" und nicht "2 Monate gratis testen"

Die Zufriedenheitsgarantie heißt übersetzt: teste das Ganze 2 Monate und habe die Wahl, entweder zum Ablauf Testphase kündigen oder die 22 Monate restliche Laufzeit akzeptieren. :kaffee:
Daniel_123
Newbie

Beitrag von Daniel_123 »

Alles klar, vielen Dank, damit ist die Sache klar. Ob mir eine "kostenlose" Testphase oder einfach nur eine Testphase versprochen worden ist, werde ich wohl nie erfahren. Aber deswegen möchte ich auch im Normalfall alles schwarz auf weiß. Aber ich kann logischerweise einen Fehler meinerseits auch nicht ausschließen. Vielleicht habe ich auch einfach nur die naheliegenste Frage vergessen zu Fragen. Wobei ich die Dame am Telefon fast eine Stunde mit Fragen durchlöchert habe. Habe sie sogar gebeten, dass sie mich in einer Stunde nochmal zurückruft, damit ich mir ihn ruhe über alles Gedanken machen kann und Fragen für sämmtliche Eventualitäten stellen kann.

Wie dem auch Sei, auf jeden Fall ist mir jetzt geholfen worden und ich werde wohl keine Beschwerde mehr schreiben.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich auch die versprochene Bandbreite erhalten... warte ja zur Zeit noch auf den Techniker.

PS: Nicht flasch verstehen, mir gings nicht um die 2*19,90€ sonder eher darum ob ich verarscht worden bin oder nicht ^^.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht