Hallo erstmal,
also Anfang des Jahres haben wir uns entschlossen vom Analog-anschluss, den wir seit 6 Jahren haben auf Kabel Digital Komfort HD umzustellen und wollten das im Kabel Portal machen, dort ging es soweit, das zwar der Vorzugspreis damals noch 6 Euro an unserer Adresse in Leipzig angezeigt wurde, wenn man aber es online bestellen wollte, war dort aber zu lesen-Kabel Deutschland ist an der Adresse nicht verfügbar!
Gut aus welchen Gründen auch immer das Online nicht ging, entschlossen wir uns es über die Hotline zu machen, welche uns dann Kabel Komfort HD zum Vozugspreis von 8 Euro anboten, wir nahmen es!
So nun nach genau 4 Wochen am 5.2 einen Sonntag waren die Premium HD Sender auf einmal weg, welche ja angeblich 2- 3 Monate je nachdem wo man bucht umsonst sind und bei Nichtkündigung dann ab folge Monat 10 Euro mehr kosten sollen, also 18,80 Euro!
Wir die Hotline angerufen, die sagten das wäre ebenso und wir müssten die HD Premium extra buchen, haben wir getan und haben heute nun die Vertragsunterlagen zum Komfort Premium HD zugeschickt bekommen zum Preis von 24,90 Euro! Ich mich mit unseren Medienberater in Verbindung gesetzt, bekam gesagt er kann nicht helfen, nur bei Verträgen die über den Berater gehen, bestätigte aber den auch im Internet angegebenen Preis von 19,90 Euro für schon Kabelfernsehnutzer, wir sollten uns an die Hotline wenden!
Gesagt getan, nach 1 Stunde den 1. an der strippe, gefragt warum der Preis 24,90 ist und nicht 19,90 wie im Internet und Ihrer heute mitgeschickten Preisliste und bekam zur Antwort, das wäre ebenso und ich könne mich doch beschweren, nach 20 Minuten Diskussion wurde mir gesagt, ich solle noch einmal anrufen vielleicht sagt mir der nächste etwas anderes!
Natürlich gemacht, nach fünf Minuten der nächste, zuerst ganz umgänglich, als ich dann anfing darauf hinzuweisen dass ich für 24,90 Euro auch bitte dann die volle Leistung erwarte also das Extra Packet dazu für insgesamt 24,90 wie auf KD Seite für Bestandfernsehnutzer ausgewiesen ist, wurde auch er komisch und sagte das würde noch einmal 5 Euro extra kosten also 29,90 Euro! Das ist exakt der Preis den Neukunden bei KD bezahlen und nicht Bestandskunden! Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Übrigens Internet läuft auch über KD seit 6 Jahren, jetzt die 100 Flat für 39,90!
Beschweren war auch nicht drin, wir sollten das schriftlich machen!
Probleme mit Umstellung auf Kabel Digital ( Komfort HD)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme mit Umstellung auf Kabel Digital ( Komfort HD)
Ich glaube, dass du hier was verwechselst.
- Eigener Kabelanschluss für 16,90 Euro oder 17,90 Euro (oder ggf. Sonderpreis)
Hier gibt es im Übrigen kein Testabo, das man kündigen kann. Sondern nur eine Freischaltung von Premium HD für 4 Wochen, die automatisch endet.
Also hattest du danach folgende Verträge:
- Kabel Komfort HD für 8,- Euro
Also hat man deine oben genannten Verträge zusammengelegt.
- Kabelanschluss Komfort Premium HD (mit Internet & Telefon-Rabatt) für 24,90 Euro
Du zahlst jetzt also nicht mehr den Kabelanschluss + Komfort HD sondern nur den Kabelanschluss Komfort Premum HD mit monatlich 24,90 Euro. Wenn du Premium Extra willst, kostet das jetzt noch einmal 5,- Euro. Macht also zusammen 29,90 Euro.
Damit kommst du aber günstiger weg, als bei der von dir gewünschten Variante:
- Kabel Komfort Premium HD für 19,90 Euro (mit Premium Extra 24,90 Euro)
Prüf daher mal bitte deine Auftragsunterlagen und sag mal, wie deine Verträge genau heißen. Ich glaube nämlich, dass du jetzt das hier hast.
[ externes Bild ]
Wenn ich das richtig verstehe, war also folgende Ausgangssituation:Novar hat geschrieben: Anfang des Jahres haben wir uns entschlossen vom Analog-anschluss, den wir seit 6 Jahren haben auf Kabel Digital Komfort HD umzustellen
Dann hast du dir Kabel Komfort HD für 8,- Euro bestellt.Novar hat geschrieben:welche uns dann Kabel Komfort HD zum Vozugspreis von 8 Euro anboten, wir nahmen es!
Hier gibt es im Übrigen kein Testabo, das man kündigen kann. Sondern nur eine Freischaltung von Premium HD für 4 Wochen, die automatisch endet.
Also hattest du danach folgende Verträge:
- Kabel Komfort HD für 8,- Euro
Danach hast du reklamiert, dass dir die Sender von Premium HD fehlen.Novar hat geschrieben:So nun nach genau 4 Wochen am 5.2 einen Sonntag waren die Premium HD Sender auf einmal weg, welche ja angeblich 2- 3 Monate je nachdem wo man bucht umsonst sind und bei Nichtkündigung dann ab folge Monat 10 Euro mehr kosten sollen
Also hat man deine oben genannten Verträge zusammengelegt.
- Kabelanschluss Komfort Premium HD (mit Internet & Telefon-Rabatt) für 24,90 Euro
Du zahlst jetzt also nicht mehr den Kabelanschluss + Komfort HD sondern nur den Kabelanschluss Komfort Premum HD mit monatlich 24,90 Euro. Wenn du Premium Extra willst, kostet das jetzt noch einmal 5,- Euro. Macht also zusammen 29,90 Euro.
Damit kommst du aber günstiger weg, als bei der von dir gewünschten Variante:
- Kabel Komfort Premium HD für 19,90 Euro (mit Premium Extra 24,90 Euro)
Prüf daher mal bitte deine Auftragsunterlagen und sag mal, wie deine Verträge genau heißen. Ich glaube nämlich, dass du jetzt das hier hast.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
So heute noch mal zu unseren zuständigen Medienberater gedüst,war gestern nur telefonisch erreichbar und hatte endlich eine kompetente Person vor mir, die es mir richtig erklärte, Scraby hatte recht und ich hatte teilweise recht!
Das Produkt Kabel Komfort Premium HD würden wir aufgrund bestehender Verträge für 13 Euro bekommen, zusätzlich zu unseren alten Analogvertrag für 9 Euro irgendwas , hätten wir also ingesamt knapp
22 Euro bezahlt! Jetzt müssten wir den bestehenden Vertrag widerrufen um zu diesen Betrag zu kommen, ob das aber die Mühe wert ist, wegen 2 Euro, naja, wohl eher nicht! Das einzigste was noch negativ ist, man hat den Analogvertrag aufgelöst und den Komfort Premium HD Neu für 24 Monate Laufzeit gemacht, sind also Neukunden! jetzt haben wir den also 2 Jahre an der Backe anstatt nur 12 Monate.
Was Kabel Deutschland auf der Homepage schreibt mit 2 oder 3 Monaten kostenlos,danach 10 Euro mehr bei Komfort Vertrag hat laut Aussage des Medienberaters keine Bedeutung! Das bei Vertragsbeginn das Premium Produkt für 4 Wochen freigeschaltet ist, hätte wohl technische Ursachen!
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Hätte mir das mal jemand ordentlich von der Hotline erklärt, hätte man sich das stundenlange Telefonieren sparen können.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Das Produkt Kabel Komfort Premium HD würden wir aufgrund bestehender Verträge für 13 Euro bekommen, zusätzlich zu unseren alten Analogvertrag für 9 Euro irgendwas , hätten wir also ingesamt knapp
22 Euro bezahlt! Jetzt müssten wir den bestehenden Vertrag widerrufen um zu diesen Betrag zu kommen, ob das aber die Mühe wert ist, wegen 2 Euro, naja, wohl eher nicht! Das einzigste was noch negativ ist, man hat den Analogvertrag aufgelöst und den Komfort Premium HD Neu für 24 Monate Laufzeit gemacht, sind also Neukunden! jetzt haben wir den also 2 Jahre an der Backe anstatt nur 12 Monate.
Was Kabel Deutschland auf der Homepage schreibt mit 2 oder 3 Monaten kostenlos,danach 10 Euro mehr bei Komfort Vertrag hat laut Aussage des Medienberaters keine Bedeutung! Das bei Vertragsbeginn das Premium Produkt für 4 Wochen freigeschaltet ist, hätte wohl technische Ursachen!
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Hätte mir das mal jemand ordentlich von der Hotline erklärt, hätte man sich das stundenlange Telefonieren sparen können.
Trotzdem danke für die Hilfe.
-
- Insider
Siehste; es gibt eben (meist ständig wechselne) "Heißleiner" und im Gegensatz dazu Leute mit Ahnung
kabelmensch.de