KD Fax im Kundenportal nutzen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Falco
Newbie

KD Fax im Kundenportal nutzen ??

Beitrag von Falco »

Guten Morgen, ;)

Da ich kein Faxgerät habe, wollte ich das einfach mal über das KDFax Kundenportal im bereich Dienste unter Emails machen.
Dort muss man aber erstmal für 2,99€ Guthaben kaufen,was beim Neues Fax / Guthaben Aufladen Reiter nicht geht.
Wenn ich jetzt zum neues SMS /Guthaben Aufladen Reiter wechsel kann ich die 2,99€ kaufen, aber dort steht dann :
SMS+ Paket,
Produktmerkmale
SMS Guthaben
Produktbeschreibung
50 zusätzliche Einheiten zum Versand von SMS Nachrichten.

Wird dieses Guthaben dann auch für Fax Gutgeschrieben ,nutzbar?übrigens ich verstehe nicht warum Guthaben kaufen wenn KD sowieso monatlich per Lastschrift die andere Kosten abbucht?
-kann man eine WORD oder PDF Datei per KDFax versenden ?
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
atze
Fortgeschrittener

Re: KD Fax im Kundenportal nutzen ??

Beitrag von atze »

Aus den FAQ:

"Was kostet ein Fax?

Ein Fax kostet 2 SMS-Einheiten pro Seite, die von Ihrem Guthaben abgebucht werden. Nachdem Sie ein Fax versendet haben, sehen Sie auf der Bestätigungsseite, wie viele SMS-Einheiten für den Versand insgesamt abgebucht wurden.

Außerdem sind in allen kostenpflichtigen Tarifen eine bestimmte Anzahl an SMS-Einheiten pro Monat enthalten. Wie viele das sind, finden Sie in den Tarifübersichten unter dem Punkt 'Einstellungen' > 'Profil' > 'Mein Tarif'".

Sollten Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem Konto haben, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis beim Schreiben eines Faxes."

Das heisst, dein SMS-Guthaben wird auch für Fax verwendet.

Zum Thema Format:
(auch aus den FAQ :wink: )

"Welche Grafikformate werden für den Faxversand unterstützt?

Kabel E-Mail bietet zu diesem Zeitpunkt leider noch keinen Grafikversand an. Sie können momentan leider nur einen Text aus der Anwendung heraus versenden.

Wir werden eine Reihe populärer Grafikformate unterstützen. Bitte beachten Sie, dass keine mehrseitigen Dokumente geladen werden können und eine Größenbegrenzung von 128 KB gilt.

TIFF (nicht mehrseitig, nicht LZW-komprimiert)
PNG
JPEG
BMP (Windows und OS/2)
PICT (Macintosh)
PCX (nicht mehrseitig)

Tipps zur Bildgestaltung: Bitte beachten Sie, dass alle Grafiken in schwarz/weiß-Bilder konvertiert werden (Achtung: Nicht zu verwechseln mit Graustufen-Bildern), daher sollte der Kontrast hoch genug sein. Die Grafiken werden mit einer Auflösung von 200 dpi (Dots Per Inch) eingefügt, darum sollten Sie die Grafiken außerdem in der richtigen Größe abspeichern. Bei Bildern, die von Ihnen bereits in schwarz/weiß (nicht Graustufen) mit 200 dpi hochgeladen werden, ist mit den geringsten Konvertierungsunterschieden zu rechnen."

Zur Zeit (und in Zukunft wohl auch) also kein Versand von pdf möglich. du kannst also nur online dein Fax verfassen und dann versenden (oder per copy und paste einfügen).

Gruß
Andreas
Falco
Newbie

Re: KD Fax im Kundenportal nutzen ??

Beitrag von Falco »

Vielen Dank! :grin:
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,