gibts 14 Tage Widerrufsrecht auch nach Tarifupgrade?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
milki
Newbie

gibts 14 Tage Widerrufsrecht auch nach Tarifupgrade?

Beitrag von milki »

Liebe Kabelfreunde,

Ich frage mich ob ich mal "probehalber" in einen höheren Tarif upgraden kann. Normalerweise hat man doch eine zauberhafte Frist von 14 Tagen um Verträge und Änderungen zu widerrufen.

Ich hab vor ein paar Wochen erst von meinem Altvertrag 6000 zu &Internet 8000 gewechselt - mit ohne Preisänderung in dem Fall. Bei dem 32000-Tarif und 100000 bin ich mir aber nicht sicher ob sich die Extrakosten lohnen. So viel Runterladen tue ich nicht tuen tun, und üblicherweise hängt die Geschwindigkeit ja eher an den Kinoportalen. Ein Online-Backup würd ich aber gern mal wieder machen, und da wären 2000 oder 6000bit/ms Upstream natürlich extrem reizvoll.

Erstmal unverbindlich Testen wäre mir deswegen lieber. Deswegen: Macht KD da Stunk wenn man so einen Wechsel wirklich mal widerruft? Eine schriftliche Belehrung zum Widerrufsrecht war beim letzten mal (6000->8000) dabei, und als das Bestätigungsschreiben eintraf war die technische Freigabe faktisch längst aktiv.
:nein: Also jetzt mal abgesehen von moralischen Bedenken beim *Widerrufsvorsatz*, ist damit schon mal jemand durchgekommen? Und wenn ja: wie oft? ;}

G!

(PS: Eigentlich wollt ich 100 mal testen, aber gelesen da brauch man ja ein neues Docsis3-Modem, und das oder den Techniker extra bezahlen will ich dann auch nicht - nur zum Auschecken. Und 40₠ im Monat falls es dann richtig funktioniert und/oder obendrein gefällt, wär mir dann auch zu happig. Und innerhalb der 12 MVLZ kann man ja keinen normalen Tarifdowngrade machen, gell?)
Scraby
Insider

Re: gibts 14 Tage Widerrufsrecht auch nach Tarifupgrade?

Beitrag von Scraby »

1) Du hast auch bei Tarifwechseln eine 14tägige Widerrufsfrist.

2) Internet & Telefon 100 kostet bei einem Tarifwechsel die ersten 6 Monate 29,90 Euro danach 39,90 Euro. Modemtauschgebühr 29,90 Euro. Es kommt kein Techniker sondern nur das Modem mit der Post. Wechseln könntest du erst wieder nach Ablauf der 12 Monate.
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

Hallo zusammen,

ich habe auch noch aktuell den Internet & Telefon 6000 Anschluss.
Befinde mich noch im ersten Jahr und zahle deshalb 12,90.
Wenn man jetzt umsteigt auf die 8000 bleibt es dann erst mal bei den 12,90 oder verlangen sie gleich die 19,90?
Beginnt dann die Vertragslaufzeit neu?

Hat hierzu jemand infos?

Danke und Gruß
Thomas
sunday

Beitrag von sunday »

Vertragslaufzeit beginnt neu; die 19,90 gibts meines Wissens nur für Neukunden, zu denen du nicht gehörst
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hallo Thomas,

Sunday liegt mit seiner Vermutung richtig. Auch wenn der Tarif für Neukunden von 6Mbit/s auf 8Mbit/s angehoben wurde, zählst du als Bestandskunde für den 6Mbit/s Tarif. Bedeutet, dass du bei einem Tarifwechsel die Neukundenkonditionen verlierst. Von daher warte die ersten 12 Monate ab und stell den Tarif danach um.
tomstar86
Newbie

Beitrag von tomstar86 »

Alles klar vielen Dank für die Info.
Dann werde ich noch bis August warten :-)