Aktivierung der Zweiten Telefonleitung - wann??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Aktivierung der Zweiten Telefonleitung - wann??
Ich bin seit einem Monat KD-Kunde mit Telefon und Internet. Internet und eine Telefonleitung funktionieren auch nach anfänglichen Störungen, die durch einen Techniker von KD behoben wurden. Die Aktivierung der zweiten Telefonleitung dauert aber immer noch an. Zunächst hieß es von der Hotline die Aktivierung wäre in der nächsten Stunde erledigt, zwei Tage später dann die Aussage, dass die Leitung am nächsten Tag stehen würde, eine Woche später kam dann die Antwort, dass am 10.02.2012 die 2. Telefonleitung stehen würde. Tja was soll ich sagen, heute am 12.02 gehts immer noch nicht. Im Kundencenter-Bereich kann ich die Telefoneinstellungen nicht ändern, da dort nach drücken auf "Einstellung übernehmen" immer die Fehlermeldung erscheint, dass noch ein offener Auftrag zur Bearbeitung vorliegt und ich mich an die Kundenhotline wenden soll.
Nicht, dass einer denkt, was der Aufstand soll. Ich wohne in einer Zweier-WG und Bedingung für die Wahl des Internet-/Telefonanbieters war es, dass jeder seine eigene Telefonleitung bekommt. Bis jetzt haben wir ja genau das Gegenteil.
Wie lange dauert das denn noch? Gibt es Erfahrungswerte von anderen Nutzern? Woran könnte das denn liegen?
lg
Xeroxdelux
Nicht, dass einer denkt, was der Aufstand soll. Ich wohne in einer Zweier-WG und Bedingung für die Wahl des Internet-/Telefonanbieters war es, dass jeder seine eigene Telefonleitung bekommt. Bis jetzt haben wir ja genau das Gegenteil.
Wie lange dauert das denn noch? Gibt es Erfahrungswerte von anderen Nutzern? Woran könnte das denn liegen?
lg
Xeroxdelux
-
- Insider
Re: Aktivierung der Zweiten Telefonleitung - wann??
Normalerweise funktionieren beide Anschlüsse am Modem sofort, ausser man portiert Nummern vom vorherigen Anbieter, dann bekommt man nur eine Nummer die dann auf dem zweiten Port aktiv geschaltet wird. Die portierten Nummern werden dann bei Portierung auf den ersten Port geschaltet.
Man kann die Modem Telefon Ports im CSC konfigurieren -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen
Man kann die Modem Telefon Ports im CSC konfigurieren -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... stellungen
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Nee, wenn man keine Nummer portiert, dann liegen die zwei von KD bereitgestellten Nummern beide auf Port eins.koaschten hat geschrieben: Normalerweise funktionieren beide Anschlüsse am Modem sofort...
Erklär mal der 80-jährigen Oma ohne Internet, wie sie diese Nummern im Kundenportal trennen kann.
Selbst Jüngere begreifen nicht, daß eventuell die falsche Nummer beim Angerufenen angezeigt wird,
wenn man sich die verkehrte Nummer von beiden aussucht.
Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Früher ging das besser.
-
- Newbie
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Einstellungsmöglichkeiten im Kundencenter-Bereich habe ich ja auch schon gesehen, doch da kommt immer folgende Meldung:
Fehler
Es liegt noch ein offener Auftrag zur Bearbeitung vor.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Service-Hotline 0800 27 87 000 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland).
Wie gesagt, wenn ich dann diese Service-Hotline anrufe bekomme ich die unterschiedlichsten Aussagen. Mal 1 Sunde, mal 14 Tage bis die Schaltung gehen soll.
Was ich nicht erwähnt hatte ist, dass beide Nummern auf Leitung 1 geschaltet sind, wie Besserwisser beschrieben hat. Diese möchte ich auf je eine Leitung aufteilen. Also jede Leitung eine Rufnummer.
Ist das normal, dass da seit 1 Monat ein "offener Auftrag" die Umstellung blockiert??
Ansonsten muss ich da wohl noch ein wenig Druck machen.
lg
Die Einstellungsmöglichkeiten im Kundencenter-Bereich habe ich ja auch schon gesehen, doch da kommt immer folgende Meldung:
Fehler
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Service-Hotline 0800 27 87 000 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland).
Wie gesagt, wenn ich dann diese Service-Hotline anrufe bekomme ich die unterschiedlichsten Aussagen. Mal 1 Sunde, mal 14 Tage bis die Schaltung gehen soll.
Was ich nicht erwähnt hatte ist, dass beide Nummern auf Leitung 1 geschaltet sind, wie Besserwisser beschrieben hat. Diese möchte ich auf je eine Leitung aufteilen. Also jede Leitung eine Rufnummer.
Ist das normal, dass da seit 1 Monat ein "offener Auftrag" die Umstellung blockiert??
lg
-
- Insider
hast du denn noch eine Portierung offen?
-
- Newbie
Nein, es ist keine Portierung offen. Das ist ja das was mich wundert.
Ich habe zwei neue Nummern von KD bekommen. Diese liegen jetzt beide auf Leitung 1
Ich werde heute noch mal beim Kundenservice nachhaken und mal sehen was die diesmal für eine Erklärung haben.
lg
Ich habe zwei neue Nummern von KD bekommen. Diese liegen jetzt beide auf Leitung 1
Ich werde heute noch mal beim Kundenservice nachhaken und mal sehen was die diesmal für eine Erklärung haben.
lg
-
- Insider
Dann mußt Du im online-Kundencenter die beiden Rufnummern auf die beiden Leitungen verteilen undXeroxdelux hat geschrieben: Ich habe zwei neue Nummern von KD bekommen. Diese liegen jetzt beide auf Leitung 1
lg
an deinem Modem dann auch die Telefone an Ltg. 1 und Ltg. 2 anschließen.
-
- Insider
guenter24 hat geschrieben:Dann mußt Du im online-Kundencenter die beiden Rufnummern auf die beiden Leitungen verteilen undXeroxdelux hat geschrieben: Ich habe zwei neue Nummern von KD bekommen. Diese liegen jetzt beide auf Leitung 1
lg
Da hilft nur Druck machen, alternativ an der Technik Hotline unter 0800 5266625 fragen ob Sie dir das umstellen können weil du nicht ins CSC kommst.Xeroxdelux hat geschrieben:Die Einstellungsmöglichkeiten im Kundencenter-Bereich habe ich ja auch schon gesehen, doch da kommt immer folgende Meldung:
Fehler
lg
-
- Kabelexperte
Du hast den Thread vor Deiner Antwort schon durchgelesen? ja/nein!guenter24 hat geschrieben: Dann mußt Du im online-Kundencenter die beiden Rufnummern auf die beiden Leitungen verteilen und
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Du hast in deinen vorgegebenen Antworten "weiß nicht" vergessen.steve0564 hat geschrieben:Du hast den Thread vor Deiner Antwort schon durchgelesen? ja/nein!guenter24 hat geschrieben: Dann mußt Du im online-Kundencenter die beiden Rufnummern auf die beiden Leitungen verteilen und
Ich habe ja mit Zitat geantwortet. Muß ich da zwingend annehmen, daß es eine Wiederholung war!?
Wenn man jedes mal erst den ganzen Thread durchlesen soll?
auweija, dann mach das mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10456