Kompletter Ausfall des Kabelnetzes in Sonnefeld / Weidhausen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Kompletter Ausfall des Kabelnetzes in Sonnefeld / Weidhausen

Beitrag von hue »

Ich berichte euch heute einmal von einem Ausfall, sowas ist mir noch nicht untergekommen:

Seit Samstag, den 11. Februar 2012 10:30 Uhr ist in den Ortschaften Sonnefeld und Weidhausen bei Coburg (96242, 96279) der komplette Kabelanschluss ausgefallen, es geht kein Fernsehen, kein Internet und kein Telefon, mehr als 5000 Haushalte sind von den Störungen derzeit betroffen.

Wenn man bei der Kabel Deutschland anruft, kommt man erst einmal bei der kostenlosen Hotline in eine schöne Warteschleife, wo man erst mal mit Ziffern ins Störungsmenü kommt, dann muss man die Vorwahl (in unserem Falle 09562) eingeben und man wird von der Kabel Deutschland per Bandansage darauf hingewiesen, dass die Störung bekannt ist, und dass man derzeit daran arbeitet und dass wir auflegen sollen und nur dran bleiben sollen, wenn wir ein anderes Anliegen haben.

Ich bin einmal dran geblieben und hab schon mehrmals (am Samstag zweimal und heute wieder) mit Mitarbeitern gesprochen.

Sie sagten mir, dass da bereits Techniker am Werk sind oder waren und dass die Ausfallursache vom Marktplatz 7 in Sonnefeld kommt, ich bin da heute und am Samstag vorbei gelaufen, dort befindet sich ein Stromhaus und daneben so eine Gas-Station von eon Bayern aber da hat man nicht gemerkt, dass da jemand groß daran gearbeitet hat oder ähnliches und bei der Hotline weis auch keiner die Ursache dafür.

Ich frage euch: 3 TAGE AUSFALL - soll man für sowas noch bezahlen oder ist das zuviel des Guten?

Mir ist klar, dass wir derzeit mit Minustemperaturen und Schnee und ähnlichem zu kämpfen haben, aber wenn jetzt hier im Ort ein Wasserrohrbruch ist, muss mein Vater auch sofort los und das reparieren, und wenns am Sonntag Mittag ist, da kann der auch nicht sagen "Okay, stopfen Sie mal Zeitungen rein wir kommen in 2 Tagen mit nem Teil wieder"

Weil sowas kann doch echt nicht wahr sein, kann man da eigentlich sein Geld zurückverlangen? Also für den Zeitraum wo man trotzdem bezahlt hat für Internet und Fernsehen und Telefon und quasi nichts hatte?

Mich würde eure Meinung dazu einmal interessieren.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kompletter Ausfall des Kabelnetzes in Sonnefeld / Weidha

Beitrag von kabelhunter »

Also 3 Tage kann es schon mal dauern . Gerade bei dem gefrohrenen Boden . Wir hatten voriges Jahr eine Störung im Raum W`mnde . Ein Bagger hatte eine Hauptglasfaserleitung beschädigt die auf 500m ersetzt werden mußte . Reparaturzeit 2 1/2 Tage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Kompletter Ausfall des Kabelnetzes in Sonnefeld / Weidha

Beitrag von Akkon »

hue hat geschrieben:Mir ist klar, dass wir derzeit mit Minustemperaturen und Schnee und ähnlichem zu kämpfen haben, aber wenn jetzt hier im Ort ein Wasserrohrbruch ist, muss mein Vater auch sofort los und das reparieren, und wenns am Sonntag Mittag ist, da kann der auch nicht sagen "Okay, stopfen Sie mal Zeitungen rein wir kommen in 2 Tagen mit nem Teil wieder"
A: Kabelanschluss ist nicht lebenswichtig.

B: Ein Kabelanschluss unterspült bei einem Bruch keine Strassen und Häuseer und richtet somit noch mehr Schaden an.

C: Schonmal versucht, gefrorenen Boden aufzubuddeln? :party:

Ich gebe zu, was derzeit läuft ist schon mehr als ärgerlich, ein Krisenmanagment und vor allem Infos fehlen gänzlich. Ich würde nach Störungsende auf Kulanz bestehen. :wink: