Hi
Ich wollte von Alice jetzt O2 zu KabelDeutschlands 32000er wechseln
mein jetziger Tarif (3 Rufnummer Isdn Deluxe + 16000 Flat ein alter Alice Tarif)
zu meiner Hardware...
1.Telefonanlage -ISDN AGFEO AC 14 WebPhonie-
2.NT-SPLIT
3.Alice Modem
Meine Telefonanschlüsse sind folgender maßen belegt: mit 2 analogen Telefonen (die analogen Telefone wollte ich weiter nutzen !)
1. MSN Telefon Nummer -Mein Haupanschluß
2. MSN Telefon Nummer -Meine Tochter
3. MSN Telefon Nummer -FAX (auf Fax kann ich verzichten !)
Den Betrieb erkläre ich mal so........
1. Wir können gleichzeitig Telefonieren (Jeder mit einem anderen)
2. Wir können getrennt angerufen werden nur das Telefon klingelt was angerufen wird (die Nummern können dem jeweiligen Telefon zugeordnet werden)
3. Internet kann jederzeit dazu parallel betrieben werden
meine Frage: Ist dieser Betrieb auch mit Kabeldeutschland möglich (auf die 3. Rufnummer FAX könnte ich verzichten)
Ich habe gelesen das es Probleme gibt mit dem zuordnen der einzelnen Rufnummer zum jeweiligen Telefon ? (bei einem Anruf auf einer Nummer klingeln beide Telefone oder so ?)
ps: wenn es geht welches Paket muss ich ordern (mit oder ohne Homebox ?)
mfg
wechsel von Alice(O2) zu KD / Technische Frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: wechsel von Alice(O2) zu KD / Technische Frage
Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.
Die Aussage "Alice Modem" reicht nicht um definitiv sagen zu können ob diese am KDG Anschluss als Router genutzt werden kann.
Die Aussage "Alice Modem" reicht nicht um definitiv sagen zu können ob diese am KDG Anschluss als Router genutzt werden kann.
-
- Newbie
koaschten hat geschrieben:Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.
Hi koaschten
Danke...
Ich wollte das Alice Modem ja auch nicht weiter nutzen (muss ja wieder zurückgeschickt werden)
als Router dachte ich einen von Linksys oder so
Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)
bei nur 2. analogen Telefonen
ab wann braucht man dann so eine Homebox ?
mfg
-
- Insider
Bei mehr als zwei Leitungen und/oder Rufnummern.Frank1968 hat geschrieben:Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 14.02.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo Frank,Frank1968 hat geschrieben:Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)koaschten hat geschrieben:Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.
mfg
eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du ISDN funktionalität möchtest, ist die Homebox2 (Fritzbox6360 Cable) die richtige Wahl für dich. Kostet allerdings 5,-€/Monat Miete zusätzlich zu deinem gewählten Tarif. Die Box ist auch gleichzeitig ein Router, DECT-Station für Schnurlostelefone, FAX und WLan-Accesspoint.
Möchtest du nur nur 2 analoge Telefonleitungen, reicht das normale Kabelmodem. Wlan kostet dann aktuell 2,-€/Monat Aufpreis, oder du hängst dir einen eigenen WLan-Router hinter das Kabelmodem.
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
MacBengel hat geschrieben:Hallo Frank,Frank1968 hat geschrieben:Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)koaschten hat geschrieben:Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.
mfg
eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du ISDN funktionalität möchtest, ist die Homebox2 (Fritzbox6360 Cable) die richtige Wahl für dich. Kostet allerdings 5,-€/Monat Miete zusätzlich zu deinem gewählten Tarif. Die Box ist auch gleichzeitig ein Router, DECT-Station für Schnurlostelefone, FAX und WLan-Accesspoint.
Möchtest du nur nur 2 analoge Telefonleitungen, reicht das normale Kabelmodem. Wlan kostet dann aktuell 2,-€/Monat Aufpreis, oder du hängst dir einen eigenen WLan-Router hinter das Kabelmodem.
Hi
ISDN funktionalität ?
was bedeutet das genau bei KD
ps: hat doch nichts mit CLIP zu tun oder ?
mfg
-
- Insider
2 Leitungen, aber mehrere Rufnummern. Du kannst deinen ISDN Geräten also Nummern direkt ankommende und abgehende Rufnummern zuordnen. Analoge Geräte bekommen ähnliche Funktionen dann über eine ISDN-Anlage.Frank1968 hat geschrieben: ISDN funktionalität ?
Weiterhin wird dann häufig noch in den ISDN-Analagen die Möglichkeit, Gespräche zwischen Apparaten weiterzugeben, diese Möglichkeit hast du mit einer oder zwei analogen Leitungen nicht.
Anruferanzeige geht bei beiden Anschlussartenps: hat doch nichts mit CLIP zu tun oder ?