wechsel von Alice(O2) zu KD / Technische Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frank1968
Newbie

wechsel von Alice(O2) zu KD / Technische Frage

Beitrag von Frank1968 »

Hi

Ich wollte von Alice jetzt O2 zu KabelDeutschlands 32000er wechseln
mein jetziger Tarif (3 Rufnummer Isdn Deluxe + 16000 Flat ein alter Alice Tarif)

zu meiner Hardware...

1.Telefonanlage -ISDN AGFEO AC 14 WebPhonie-

2.NT-SPLIT

3.Alice Modem

Meine Telefonanschlüsse sind folgender maßen belegt: mit 2 analogen Telefonen (die analogen Telefone wollte ich weiter nutzen !)

1. MSN Telefon Nummer -Mein Haupanschluß

2. MSN Telefon Nummer -Meine Tochter

3. MSN Telefon Nummer -FAX (auf Fax kann ich verzichten !)

Den Betrieb erkläre ich mal so........

1. Wir können gleichzeitig Telefonieren (Jeder mit einem anderen)

2. Wir können getrennt angerufen werden nur das Telefon klingelt was angerufen wird (die Nummern können dem jeweiligen Telefon zugeordnet werden)

3. Internet kann jederzeit dazu parallel betrieben werden

meine Frage: Ist dieser Betrieb auch mit Kabeldeutschland möglich (auf die 3. Rufnummer FAX könnte ich verzichten)
Ich habe gelesen das es Probleme gibt mit dem zuordnen der einzelnen Rufnummer zum jeweiligen Telefon ? (bei einem Anruf auf einer Nummer klingeln beide Telefone oder so ?)

ps: wenn es geht welches Paket muss ich ordern (mit oder ohne Homebox ?)

mfg
koaschten
Insider

Re: wechsel von Alice(O2) zu KD / Technische Frage

Beitrag von koaschten »

Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.

Die Aussage "Alice Modem" reicht nicht um definitiv sagen zu können ob diese am KDG Anschluss als Router genutzt werden kann.
Frank1968
Newbie

Beitrag von Frank1968 »

koaschten hat geschrieben:Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.

Die Aussage "Alice Modem" reicht nicht um definitiv sagen zu können ob diese am KDG Anschluss als Router genutzt werden kann.

Hi koaschten

Danke...

Ich wollte das Alice Modem ja auch nicht weiter nutzen (muss ja wieder zurückgeschickt werden)
als Router dachte ich einen von Linksys oder so

Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)
bei nur 2. analogen Telefonen

ab wann braucht man dann so eine Homebox ?

mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Frank1968 hat geschrieben:Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)
Bei mehr als zwei Leitungen und/oder Rufnummern.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 14.02.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

Frank1968 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Wenn du nur willst das 2 ANALOGE Telefone mit jeweils EINER Nummer klingeln soll, reicht das normale Kabelmodem + ein Router deiner Wahl.

Also es gibt keine Probleme beim zuordnen der jeweiligen Rufnummer zum Telefon (MSN)

mfg
Hallo Frank,

eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du ISDN funktionalität möchtest, ist die Homebox2 (Fritzbox6360 Cable) die richtige Wahl für dich. Kostet allerdings 5,-€/Monat Miete zusätzlich zu deinem gewählten Tarif. Die Box ist auch gleichzeitig ein Router, DECT-Station für Schnurlostelefone, FAX und WLan-Accesspoint.

Möchtest du nur nur 2 analoge Telefonleitungen, reicht das normale Kabelmodem. Wlan kostet dann aktuell 2,-€/Monat Aufpreis, oder du hängst dir einen eigenen WLan-Router hinter das Kabelmodem.
Gruß

Macbengel
Frank1968
Newbie

Beitrag von Frank1968 »

MacBengel hat geschrieben:
Frank1968 hat geschrieben:

mfg
Hallo Frank,

eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du ISDN funktionalität möchtest, ist die Homebox2 (Fritzbox6360 Cable) die richtige Wahl für dich. Kostet allerdings 5,-€/Monat Miete zusätzlich zu deinem gewählten Tarif. Die Box ist auch gleichzeitig ein Router, DECT-Station für Schnurlostelefone, FAX und WLan-Accesspoint.

Möchtest du nur nur 2 analoge Telefonleitungen, reicht das normale Kabelmodem. Wlan kostet dann aktuell 2,-€/Monat Aufpreis, oder du hängst dir einen eigenen WLan-Router hinter das Kabelmodem.

Hi

ISDN funktionalität ?

was bedeutet das genau bei KD

ps: hat doch nichts mit CLIP zu tun oder ?

mfg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Frank1968 hat geschrieben: ISDN funktionalität ?
2 Leitungen, aber mehrere Rufnummern. Du kannst deinen ISDN Geräten also Nummern direkt ankommende und abgehende Rufnummern zuordnen. Analoge Geräte bekommen ähnliche Funktionen dann über eine ISDN-Anlage.
Weiterhin wird dann häufig noch in den ISDN-Analagen die Möglichkeit, Gespräche zwischen Apparaten weiterzugeben, diese Möglichkeit hast du mit einer oder zwei analogen Leitungen nicht.
ps: hat doch nichts mit CLIP zu tun oder ?
Anruferanzeige geht bei beiden Anschlussarten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]