Hallo,
unser Haus wurde bis Ende letzten Jahres von Tele Columbus versorgt und ich hatte dort ein Digital-TV Paket gebucht mit dem ich sehr zufrieden war. Nun kam unsere Hausverwaltung auf die wahnwitzige Idee, den Kabelanbieter zu wechseln. Seit 1.1.2012 besteht nun mit KDG "ein Vertrag über die Versorgung mit Regelleistung (Versorgung mit Sendesignalen für den Fernsehempfang)" wie mir die Hausverwaltung auf Nachfrage mitteilte.
Nun zu meinem Problem:
TC hat mein Digital-TV Paket fristlos gekündigt und die SmartCard eingezogen. TC darf an meiner Adresse keine Zusatzprodukte mehr vermarkten, weil für meine Adresse nun KDG zuständig ist.
Bei KDG ist die Vermarktung der Zusatzprodukte ebenfalls gesperrt. Der Verfügbarkeitscheck besagt "Die Kabel Deutschland Produkte sind an dieser Adresse leider nicht verfügbar. An dieser Adresse agiert ein anderer Kabelnetzbetreiber. TeleColumbus". Unzählige Anrufe bei der KDG-Hotline sowie ein Besuch im KDG-Shop haben nichts ergeben. Die sehen in ihrem System für meine Adresse nur eine "rote Ampel".
Tatsächlich scheint das Signal immer noch von TC geliefert zu werden, jedenfalls zeigt mein Fernseher als Netzwerkname "Tele Columbus" an.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Analoges Fernsehen macht einfach keinen Spaß auf einem Flachbildfernsehr
Das Anbringen einer Sat-Schüssel ist übrigens nicht möglich.
Danke!
Nach Wechsel von TC zu KDG kein Digital-TV mehr möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Wechsel von TC zu KDG kein Digital-TV mehr möglich
Ich würde den Vermieter erstmal um eine Stellungnahme bitten . Er sollen Dir Mittel und Möglichkeiten nennen um deine gewohnten TV- Programme zu empfangen . Aber eigendlich sitzt Du zwischen Baum und Borke . Da kann mann nur sagen : "Armes Schwein " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nach Wechsel von TC zu KDG kein Digital-TV mehr möglich
Den, der eigentlich wissen sollte, wie es bei Dir weiter geht, den erreichst Du hier:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true
MB-Berlin
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)