unser Haus wurde bis Ende letzten Jahres von Tele Columbus versorgt und ich hatte dort ein Digital-TV Paket gebucht mit dem ich sehr zufrieden war. Nun kam unsere Hausverwaltung auf die wahnwitzige Idee, den Kabelanbieter zu wechseln. Seit 1.1.2012 besteht nun mit KDG "ein Vertrag über die Versorgung mit Regelleistung (Versorgung mit Sendesignalen für den Fernsehempfang)" wie mir die Hausverwaltung auf Nachfrage mitteilte.
Nun zu meinem Problem:
TC hat mein Digital-TV Paket fristlos gekündigt und die SmartCard eingezogen. TC darf an meiner Adresse keine Zusatzprodukte mehr vermarkten, weil für meine Adresse nun KDG zuständig ist.
Bei KDG ist die Vermarktung der Zusatzprodukte ebenfalls gesperrt. Der Verfügbarkeitscheck besagt "Die Kabel Deutschland Produkte sind an dieser Adresse leider nicht verfügbar. An dieser Adresse agiert ein anderer Kabelnetzbetreiber. TeleColumbus". Unzählige Anrufe bei der KDG-Hotline sowie ein Besuch im KDG-Shop haben nichts ergeben. Die sehen in ihrem System für meine Adresse nur eine "rote Ampel".
Tatsächlich scheint das Signal immer noch von TC geliefert zu werden, jedenfalls zeigt mein Fernseher als Netzwerkname "Tele Columbus" an.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Analoges Fernsehen macht einfach keinen Spaß auf einem Flachbildfernsehr

Das Anbringen einer Sat-Schüssel ist übrigens nicht möglich.
Danke!