Freischaltung PIN 18
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Freischaltung PIN 18
Hallo,
ich wollte gestern meine PIN 18 für jugendgeschützte Beiträge aktivieren. Diese habe ich mit der Post im Ident-Verfahren zugeschickt bekommen.
5 mal habe ich die Kundenhotline von Kabel Deutschland angerufen, vom Service bis zur Technik. Keiner war in der Lage meine PIN frei zuschalten. Dabei heißt es in dem Brief.... -PIN freirubbeln-auf Kanal 299 gehen-Hotline anrufen und freischalten. Mir wurde nun ein Freischaltsignal versprochen, der nächste meint ich muss im Reciever einen Kanalsuchlauf starten, beim nächsten ist eine Freischaltung durch die Kundenhotline nicht möglich.....
Hatten die nur einen schlechten Tag oder ist es wirklich so kompliziert zu machen.
Kann mir jemand helfen wie´s wirklich geht.
Vielen Dank
ich wollte gestern meine PIN 18 für jugendgeschützte Beiträge aktivieren. Diese habe ich mit der Post im Ident-Verfahren zugeschickt bekommen.
5 mal habe ich die Kundenhotline von Kabel Deutschland angerufen, vom Service bis zur Technik. Keiner war in der Lage meine PIN frei zuschalten. Dabei heißt es in dem Brief.... -PIN freirubbeln-auf Kanal 299 gehen-Hotline anrufen und freischalten. Mir wurde nun ein Freischaltsignal versprochen, der nächste meint ich muss im Reciever einen Kanalsuchlauf starten, beim nächsten ist eine Freischaltung durch die Kundenhotline nicht möglich.....
Hatten die nur einen schlechten Tag oder ist es wirklich so kompliziert zu machen.
Kann mir jemand helfen wie´s wirklich geht.
Vielen Dank
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Re: Freischaltung PIN 18
Da muss man nicht anrufen. Normerweise ist die bereits aktiviert und man kann Sie benutzen.
Log dich im Kundencenter ein, sehe nach , ob unter deiner Smartcard der PUNKT FSK 18 Pin steht.
Wenn nicht muss das noch zugebucht werden. Normalerweise geschieht dieses mit der Anforderung der Pin.
Log dich im Kundencenter ein, sehe nach , ob unter deiner Smartcard der PUNKT FSK 18 Pin steht.
Wenn nicht muss das noch zugebucht werden. Normalerweise geschieht dieses mit der Anforderung der Pin.
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Re: Freischaltung PIN 18
War bei mir auch so.Burkhard10 hat geschrieben:Da muss man nicht anrufen. Normerweise ist die bereits aktiviert und man kann Sie benutzen.
Die Pin war bereits frei geschaltet - ich habe sie bei der ersten FSK-16-Abfrage getestet (ist ja dann auch dafür nutzbar), und danach bin ich auf Select in den FSK-18-Bereich gegangen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
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Re: Freischaltung PIN 18
Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber..
in meinem Kundenportal steht der Eintrag FSK 18. Das wäre ja dann schon mal ok. Gehe ich aber auf ein das Programm Unzensiert ab 18 schreibt mein Sagemcom "Sie benötigen eine Erwachsenen-/FSK 18-PIN zur Freischaltung dieses Inhalts. Möchten Sie die Zusendungder Erwachsenen-/FSK 18-PIN veranlassen? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.... Ich bekomme also nicht einmal die Chance irgendwo eine PIN einzugeben.
Im Jugendschutzmenü gibt es ja die Möglichkeit "PIN-18 ändern", auch hier ist die Eingabe nicht aktiv und schreibt -Ändern der Erwachsenen-/FSK 18-PIN ist nicht möglich, da die ursprüngliche zugewiesene Erwachsenen-FSK 18-PIN nicht verfügbar ist.
Kann es daran liegen das ich die einfache 16+ PIN gleich nach der Installation der Smartcard geändert habe.
Also ich weiß hier nicht mehr weiter und die Hotline anscheinend auch nicht.
in meinem Kundenportal steht der Eintrag FSK 18. Das wäre ja dann schon mal ok. Gehe ich aber auf ein das Programm Unzensiert ab 18 schreibt mein Sagemcom "Sie benötigen eine Erwachsenen-/FSK 18-PIN zur Freischaltung dieses Inhalts. Möchten Sie die Zusendungder Erwachsenen-/FSK 18-PIN veranlassen? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.... Ich bekomme also nicht einmal die Chance irgendwo eine PIN einzugeben.
Im Jugendschutzmenü gibt es ja die Möglichkeit "PIN-18 ändern", auch hier ist die Eingabe nicht aktiv und schreibt -Ändern der Erwachsenen-/FSK 18-PIN ist nicht möglich, da die ursprüngliche zugewiesene Erwachsenen-FSK 18-PIN nicht verfügbar ist.
Kann es daran liegen das ich die einfache 16+ PIN gleich nach der Installation der Smartcard geändert habe.
Also ich weiß hier nicht mehr weiter und die Hotline anscheinend auch nicht.
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Re: Freischaltung PIN 18
Am ändern der anderen Pin liegt's nicht. Sehr merkwürdig, als ob die Freischaltung auf der Smartcard nicht angekommen ist aber FSK 18 Pin steht ja da, wie du geschrieben hast.
Dann fällt mir nur noch ein den Receiver auszuschalten oder im Lieferzustand zu versetze n und sehen ob es dann geht. Wenn nicht die Störungshotline anrufen
Dann fällt mir nur noch ein den Receiver auszuschalten oder im Lieferzustand zu versetze n und sehen ob es dann geht. Wenn nicht die Störungshotline anrufen
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Re: Freischaltung PIN 18
Habe nun den Receiver komplett vom Netz getrennt und...natürlich gleiches Problem wie oben. Anruf bei der Hotline, ob´s was bringt? Ich werde es wohl aufgeben und auf 18+ verzichten, sonst geht ja alles wunderbar. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
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Re: Freischaltung PIN 18
Hallo michi,
ich habe exakt das selbe Problem wie du. Ich habe ebenfalls den FSK18-Pin hier vorliegen, kann ihn aber bei einem 18er-Film nicht eingeben, sondern bekomme auch diese Meldung, dass ich einen beim Kundendienst anfordern könnte (mittels postalische Zusendung). Aber ich habe doch einen!
Habe heute mehrfach mit dem "normalen" Kundendienst telefoniert, dort konnte mir aber nicht geholfen werden. Sie haben mich dann an die (Zitat:) "Spezialisten" von der Technik-Hotline verwiesen, auch dort konnte man mir nicht helfen, sondern meinte auch da, dass das von einer "Spezialstelle" bearbeitet werden würde, die sich telefonisch bei mir melden möchte. Mal schauen, ob sich da jemand meldet.
Ist schon komisch, dass einem da keiner helfen kann bei KD.
Hat jemand in diesem Forum schon einen Lösungsansatz für dieses Problem gefunden?
Gruß
Update: Nach unzähligen Telefonaten mit KD, habe ich nun endlich jemanden an der Leine gehabt, der sich anscheinend etwas mehr mit der Materie auskennt. Den hatte ich am Apperat, nachdem ich ca. 4 Mal durchgestellt wurde. Dieser sagte mir, dass das ein Problem bei KD sei und das derzeit alle KD-Kunden (bzw. HD-Neukunden ?) das Problem mit dem FSK18-Pin hätten. Er meinte auch, dass daran gearbeitet würde und ich eine SMS bekommen würde, wenn es behoben ist. Abwarten ist also angesagt....
ich habe exakt das selbe Problem wie du. Ich habe ebenfalls den FSK18-Pin hier vorliegen, kann ihn aber bei einem 18er-Film nicht eingeben, sondern bekomme auch diese Meldung, dass ich einen beim Kundendienst anfordern könnte (mittels postalische Zusendung). Aber ich habe doch einen!
Habe heute mehrfach mit dem "normalen" Kundendienst telefoniert, dort konnte mir aber nicht geholfen werden. Sie haben mich dann an die (Zitat:) "Spezialisten" von der Technik-Hotline verwiesen, auch dort konnte man mir nicht helfen, sondern meinte auch da, dass das von einer "Spezialstelle" bearbeitet werden würde, die sich telefonisch bei mir melden möchte. Mal schauen, ob sich da jemand meldet.
Ist schon komisch, dass einem da keiner helfen kann bei KD.
Hat jemand in diesem Forum schon einen Lösungsansatz für dieses Problem gefunden?
Gruß
Update: Nach unzähligen Telefonaten mit KD, habe ich nun endlich jemanden an der Leine gehabt, der sich anscheinend etwas mehr mit der Materie auskennt. Den hatte ich am Apperat, nachdem ich ca. 4 Mal durchgestellt wurde. Dieser sagte mir, dass das ein Problem bei KD sei und das derzeit alle KD-Kunden (bzw. HD-Neukunden ?) das Problem mit dem FSK18-Pin hätten. Er meinte auch, dass daran gearbeitet würde und ich eine SMS bekommen würde, wenn es behoben ist. Abwarten ist also angesagt....
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Re: Freischaltung PIN 18
Man streiche den roten Text....VinHansen hat geschrieben: Dieser sagte mir, dass das ein Problem bei KD sei und das derzeit alle KD-Kunden (bzw. HD-Neukunden ?) das Problem mit dem FSK18-Pin hätten.
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Re: Freischaltung PIN 18
also bin auch neu-kunde. und bei mir läuft alles ganz normal mit der pin
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Re: Freischaltung PIN 18
Hi,
ich bin neu hier und hab genau das gleiche Problem. Seit etwa 2 Monaten telefoniere ich da hinterher und garnix klappt. Am Ende hab ich dann mal diesselbe Aussage bekommen wie VinHansen;
Es sei ein Problem bei manchen Kunden / Smartcards und man arbeite an einer Lösung. Ich wurde dann in das Sammelticket aufgenommen und eine SMS zugesagt.
Etwa 1 Woche später habe ich auch tatsächlich eine SMS bekommen, mit einem kurzen Text das mein Problem mit der Ticket-Nr ******* behoben wurde. Natürlich funktioniert meine FSK18 PIN trotzdem nicht...
Hab echt die Schnauze voll davon. Die SMS ist schon 2 Wochen her und ich finde nicht mal die Lust wieder die miese Hotline anzurufen. Ich glaub ich werde einfach mal Glück bei der online-Hilfe probieren und es so versuchen.
Also wer Probleme hat mit seiner FSK18 PIN wird wohl nicht umherkommen, sich mit dem Kundendienst rumzuärgern. Ich wünsche es keinem
Gruss,
Lalas
ich bin neu hier und hab genau das gleiche Problem. Seit etwa 2 Monaten telefoniere ich da hinterher und garnix klappt. Am Ende hab ich dann mal diesselbe Aussage bekommen wie VinHansen;
Es sei ein Problem bei manchen Kunden / Smartcards und man arbeite an einer Lösung. Ich wurde dann in das Sammelticket aufgenommen und eine SMS zugesagt.
Etwa 1 Woche später habe ich auch tatsächlich eine SMS bekommen, mit einem kurzen Text das mein Problem mit der Ticket-Nr ******* behoben wurde. Natürlich funktioniert meine FSK18 PIN trotzdem nicht...
Hab echt die Schnauze voll davon. Die SMS ist schon 2 Wochen her und ich finde nicht mal die Lust wieder die miese Hotline anzurufen. Ich glaub ich werde einfach mal Glück bei der online-Hilfe probieren und es so versuchen.
Also wer Probleme hat mit seiner FSK18 PIN wird wohl nicht umherkommen, sich mit dem Kundendienst rumzuärgern. Ich wünsche es keinem
Gruss,
Lalas