Hallo und Guten Tag,
damit ich mein ganzes Dilemma nicht nochmals niederschreiben muss möchte ich hier das Schreiben veröffentlichen welches ich gestern an die Pressesprecherin von Kabel Deutschland geschickt habe. Da von dieser Seite bisher auch keine Reaktion erfolgte weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bitte um Ratschläge und HILFE.
Hier das Schreiben mit meinen Problem:
Sehr geehrte Frau Janssens,
Mein Name ist xxx xxx und meine Kundennummer bei Kabel Deutschland ist xxx
Leider ist es nunmehr so, dass ihr Unternehmen massive Kommunikationsschwierigkeiten
aufweist und ich schier am Verzweifeln bin. Aus diesem Grunde wende ich mich an sie.
Es geht um Folgendes:
Im Dezember 2011 gab ich Ihrem Unternehmen meinen Umzug zum 1. Februar 2012 nach Vallendar bekannt. Man teilte mir mit, dass an meinem neuen Wohnort zum 1.2.2012 mein Kabelanschluss bereit stehe. Am 1.2.2012 war auch ein Techniker vor Ort, der feststellte, dass eine Kabeldose nicht richtig funktionierte und ein anderer Techniker kommen müsse, um das Problem zu beheben. Am 3.2., ohne vorherige Ankündigung eines Termins, kam der 2. Techniker und wechselte die Dose aus. Hierzu möchte ich nochmals erwähnen, dass zuvor kein Termin mit mir ausgemacht wurde und ich nur zufällig zu Hause war. Dieser Techniker teilte mir dann mit, dass der andere Techniker nochmal vorbeikommen müsse, um den Anschluss endgültig freizuschalten. Dies ist nunmehr schon 11 Tage her und es ist NICHTS passiert.
Natürlich war ich nicht untätig und rief mehrmals bei Ihrem Unternehmen an, um das Problem zu klären. Man teilte mir u.a. mit, dass die Fa. Cabelway AG dafür zuständig sei, und ich mich dorthin wenden soll. Sie werden es nicht glauben…ich versuche seit nunmehr 10 Tagen täglich mehrmals dieses Unternehmen zu erreichen und habe sage und schreibe einmal 2 Stunden und 54 Minuten in der Hotline verbracht. Egal zu welcher Tageszeit ich anrufe, egal wie lange ich warte – es geht keiner ans Telefon. Im Internet suchte ich mir dann eine andere Telefonnummer von Cabelway heraus, welche mich mit einem Anrufbeantworter verband, wo ich inzwischen schon mind. 10-mal angerufen habe und mein Problem schilderte, ohne dass mich jemand zurückrief.
Parallel dazu habe ich mehrere Störungsmeldungen über das Onlineformular von Kabel Deutschland gesendet, ohne Erfolg. Gestern habe ich online im Kundencenter bei Kabel Deutschland zu meinem Erstaunen festgestellt, dass am 8.2.2012 und 13.02.2012 Termine vereinbart waren zur Störungsbehebung. Erstaunlicherweise waren mir diese Termine gar nicht bekannt, da mich niemand darüber in Kenntnis gesetzt hat und ich somit auch nicht zu Hause war. Sehr verärgert darüber rief ich gestern umgehend bei Ihrem Unternehmen an und schilderte abermals den ganzen Fall. Die Service-Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass der Techniker doch telefonisch mit mir diese Termine vereinbart hätte. Daraufhin fragte ich die Mitarbeiterin, unter welcher Nummer denn der Techniker die Termine mit mir vereinbart hätte. Sie werden es nicht glauben und die Mitarbeiterin gab mir meine Festnetznummer von Kabel Deutschland durch! Ohne dies jetzt weiter auszuführen, müsste Ihnen Ihr gesunder Menschenverstand sagen, dass dies ja gar nicht möglich ist, da ich NOCH KEINEN ANSCHLUSS von Ihnen habe.
Inzwischen sitze ich also seit 14 Tagen in meiner neuen Wohnung ohne dass einer Ihrer Mitarbeiter in der Lage ist, mein Problem zu lösen. Für mich ist solch ein Verhalten unmöglich. Ich arbeite als Webdesigner und bin auf meinen Anschluss dringend angewiesen.
Mittlerweile spitzt sich die Situation für mich immer mehr zu, da gestern Abend einer meiner Kunden mir gekündigt hat, da es mir nicht möglich war, von zu Hause aus abends Aufträge zu erledigen, die ich tagsüber von der Firma mitnehme. Auch mein Vorgesetzter in der Firma macht mir inzwischen Druck, da ich auch Arbeit mit nach Hause nehme, um diese dort zu erledigen.
Ich bitte Sie inständig, sich meinem Problem anzunehmen, so dass es diese Woche noch zu einem erfolgreichen Ergebnis kommt. Sie – und auch die Techniker - können mich telefonisch unter 0171/xxxxxx erreichen (da ich ja auf Festnetz gar nicht erreichbar sein kann!) Ebenso würde es mir genügen, wenn Sie mir kurz per Mail den Stand der Dinge mitteilen würden.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx
Bin am verzweifeln!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Bin am verzweifeln!
So schnell geht das nicht.Souljacker hat geschrieben:das Schreiben veröffentlichen welches ich gestern an die Pressesprecherin von Kabel Deutschland geschickt habe.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Bin am verzweifeln!
Von der Pressestelle würde ich in deiner Situation keine grosse Hilfe erwarten und wenn, dann nicht so schnell.Souljacker hat geschrieben:Da von dieser Seite bisher auch keine Reaktion erfolgte weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bitte um Ratschläge und HILFE.
Rechtlich ist KDG für die Behebung deiner Schwierigkeiten zuständig, denn zwischen dir und Cableway besteht ja kein Vertragsverhältnis. Andererseits hat der Unterlieferant von KDG ja bei dir Zugang zu den installierten Einrichtungen. Ausserdem hat KDG meines Wissens auch eigene Techniker, die vor Ort mal einspringen könnten.
Ich würde deshalb KDG eine Frist setzen und dann ggf. vom Vertrag zurücktreten. Das geht per Email.
Falls Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden sollen, wäre für die m.E. ein Rechtsanwalt einzuschalten.
Im Zentrum von Vallendar ist nach Angaben der Telekom DSL 6000 verfügbar. Das wäre für mich als Alternative brauchbar. Ich bin allerdings auch privater Nutzer und wohne etwa 15 km südlich von Vallendar.