Verbindungsprobleme mit Telefon nach Russland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EisbaerTom717
Newbie

Verbindungsprobleme mit Telefon nach Russland

Beitrag von EisbaerTom717 »

Hallo,
ich verzweifle schon. Wir haben KD 32 mit Flatrate und den Komponenten Kabelmodem Thomson und der FritzBox 7270 dazu das Telefon Fritz Fon-F.
Wenn meine Frau nach Russland telefonieren möchte kingelt es drüben aber trotz Verbindung, hört die Gegenseite meine Frau nicht aber wir hören sie.
Es ist auch oft so das KD überhaupt keine Verbindung aufbauen kann erst nach dem 10ten Versuch.
Ich habe überall schon die neuste Firmware aufgespielt und alles getestet. Internetspeed zwischen 26-29.000 und sonst gaht auch alles optimal.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand weiter helfen???

Gruß Thomas
Kunterbunter
Insider

Re: Verbindungsprobleme mit Telefon nach Russland

Beitrag von Kunterbunter »

Fritzbox oder Homebox? KD-Telefonie oder anderer VoIP-Provider?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EisbaerTom717
Newbie

Beitrag von EisbaerTom717 »

Hallo ich habe die fritzbox und das telefon geht direkt ueber kd.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Fritzbox oder Homebox? KD-Telefonie oder anderer VoIP-Provider?
Liest du eigentlich auch was der TE geschrieben hat? Wenn du das gemacht hättest, hätte sich deine Frage erübrigt.
Kunterbunter
Insider

Wenn das immer so eindeutig wäre, was hier so geschrieben steht, würden sich in der Tat manche Fragen erübrigen. :grin:
@EisbaerTom717: Ist das Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen oder an der Fritzbox? Wie ist die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden?
@spooky: Es wäre schön, wenn du auch etwas zum Thema beitragen würdest. Mir ist nämlich immer noch nicht klar, ob der TE mit SIP oder VoC telefoniert.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn das immer so eindeutig wäre, was hier so geschrieben steht, würden sich in der Tat manche Fragen erübrigen. :grin:
@EisbaerTom717: Ist das Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen oder an der Fritzbox? Wie ist die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden?
@spooky: Es wäre schön, wenn du auch etwas zum Thema beitragen würdest. Mir ist nämlich immer noch nicht klar, ob der TE mit SIP oder VoC telefoniert.
Z.b. Kann das MT-F nur an die FritzBox angeschlossen werden.
Soviel dazu. Und ich denke mal er telefoniert über SIP
Kunterbunter
Insider

Wenn er mit KD über SIP telefoniert, muss er eine Homebox von KD haben. Davon hat er bis jetzt nichts gesagt. :(
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn er mit KD über SIP telefoniert, muss er eine Homebox von KD haben. Davon hat er bis jetzt nichts gesagt. :(
Nun ja, das damals von KD als Homebox verkaufte Gerät ist eine Fritzbox 7270. Und nachdem da nix von Homebox draufsteht, weder am Gehäuse noch in der Konfigurationsoberfläche, ist es für Otto Normaluser eben eine 7270. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es sich hier um eine Homebox handelt. Um alle Zweifel auszuschalten, kann der Eisbär ja mal auf der Rückseite der Box nachsehen, ob da ein Aufkleber mit "CWMP-Account" drauf ist.

Ich weiß aber nicht, ob das für das angesprochene Problem wirklich von Bedeutung ist, denn spätestens ab der Kabelmodem-Gegenstelle wird VoC und VoIP nicht mehr unterschiedlich behandelt. Bei mir habe ich auch gelegentlich bei ganz normalen Inlands-Nummern das Problem, dass ich zwar den Angerufenen hören kann, er mich aber nicht. Beim nächsten Anruf geht's dann wieder. Meine Konfiguration: Auch eine Homebox1 (7270) mit aktueller Firmware, Telefonie über Internet&Telefon 32, an der 7270 hängt am ISDN-Port ein Gigaset SX353. Das Phänomen tritt sowohl an den angeschlossenen DECT-Mobilteilen als auch an der Basis selbst auf, ist also kein DECT-Problem.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Man sollte schon wissen ob man KDG 100€ für die Box gegeben hat oder nicht :streber:
Kunterbunter
Insider

Es stimmt, spätestens ab dem KDG-Gateway ins öffentliche Netz wird VoC und VoIP nicht mehr unterschiedlich behandelt. Es überrascht mich aber schon etwas, dass es auch bei VoC zu einseitigen Verbindungen kommen soll.
Es empfiehlt sich hier mal mit anderen SIP-Providern wie dus.net oder sipgate zu testen. Die sind nebenbei gegenüber Kabel Deutschland sogar noch etwas günstiger nach Russland.