Fehlende und verschlüsselte Sender Privat & Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dreguodala
Newbie

Fehlende und verschlüsselte Sender Privat & Premium HD

Beitrag von Dreguodala »

Hallo,

hab jetzt schon erfolglos gesucht, daher wende ich mich jetzt an euch mit meinem Problem. Ich wohne in München und erhielt heute meine D09 Smartcard (Kabel Digital mit 2 Freimonaten Premium HD und Privat HD), die ich in meinem Toshiba REGZA und Alphacrypt Light 1.16 betreibe. Der erste vollautomatische Sendersuchlauf hat auf den ersten Blick ein gutes Ergebnis gebracht. Nach dem Durchforsten der Senderliste habe ich aber folgende Probleme:

1. Sat 1 HD und Viva bringen die Meldung: Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können. Versucht zu lösen habe ich das, indem ich im Kabel Deutschland Kundenportal auf "Smartcard freischalten" geklickt habe. Leider kein Erfolg. Kabel Eins HD, Sport 1+ HD etc. funktionieren alle.

2. Es fehlen Pro7 HD, Planet HD, TNT Film & Serie HD und 13th Street HD (finde nur zB "13th Street (KD)", aber der ist nicht freigegeben). Ich hab also eine manuelle Suche gestartet unter diesen Einstellungen: 130 MHz,256QAM und 6900 KSym/s. Signalstärke wird mit "stark" ausgewiesen und Qualität mit "gut". Es werden aber dennoch nicht diese Sender gefunden.

3. Komischerweise sind andere Sender freigeschalten, die sonst im Premium Extra-Paket vorhanden sind. Oder ist das als Einführung normal, damit einem diese Sender schmackhaft gemacht werden sollen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Fehlende und verschlüsselte Sender Privat & Premium HD

Beitrag von kabelhunter »

Schalte mal die DBoxkompatibilität auf "Aus" . Das kann deine Probleme schon lösen . Dann mal die Karte kurz im betrieb ziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Dreguodala
Newbie

Beitrag von Dreguodala »

Danke für die Antwort. Die DBox-Kompatibilität war jedoch schon abgeschaltet. Ein Ein- und erneutes Ausschalten sowie das Ziehen der Smartcard haben keine Veränderung gebracht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mal ne Frage Dreguodala, wie ist der Empfang der ÖR auf S02 113Mhz und S03 121Mhz.
Wenn du da auch Probleme hast würde ich hierauf tippen:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dreguodala
Newbie

Beitrag von Dreguodala »

Auf 113 MHz bekomme ich 6 Kanäle, auf 121 MHz 11 Sender. Bei NDR zB hatte ich gerade manchmal Bildartefakte. Bei einem nun ausgeführten Test auf 130 MHz wird mir nun bei starkem Signal als Qualität "schlecht" ausgegeben und es werden keine Sender gefunden.

Kann das trotzdem an der Antennendose liegen? Oder am internen Receiver meines Toshibas (würde da ein Firmware-Upgrade evtl. was helfen)?
uebermuth
Newbie

Beitrag von uebermuth »

Würde auch auf den Receiver/Tuner im REGZA tippen... Der Tipp ist zwar sehr blöd aber ich würd es mit:

- einem anderen TV
- richtiger Set-Top-Box versuchen

Schau aber zuerst mal, ob du die aktuellste FW auf dem TV hast, wenn nicht, würd ich zuallererst dort ansetzen, das ist schon richtig.
Panasonic TXP-46GW10 - TechniSat DIGICORDER HD K2 - 2x AlphaCrypt Light @ KD Home Digital & Privat HD - Denon AVR-1610 - Klipsch Reference HC (RF-82, RC-62, RS-42, RW-12D) - PS3 Slim -  TV2 - Nintendo Wii
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dreguodala hat geschrieben:Auf 113 MHz bekomme ich 6 Kanäle, auf 121 MHz 11 Sender. Bei NDR zB hatte ich gerade manchmal Bildartefakte. Bei einem nun ausgeführten Test auf 130 MHz wird mir nun bei starkem Signal als Qualität "schlecht" ausgegeben und es werden keine Sender gefunden.
Entscheidend ist eigentlich nicht wieviele Sender gefunden wurden, sondern wie die Bildqualität der Sender ist.
Z.B. beim NDR wie Du sagst: Bildartefakte.
Oder am internen Receiver meines Toshibas (würde da ein Firmware-Upgrade evtl. was helfen)?
Schaden kann ein Update auf eine bessere Firmware allerdings auch nicht.

Eigentlich funzt ein Tuner oder nicht, daß eine Frequenz ausgesperrt wird halte ich eher für unwahrscheinlich.(lasse mich gern eines besseren belehren)

Den Tipp von uebermuth
- einem anderen TV
kannste ja mal ausprobieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Peter65 hat geschrieben:
Dreguodala hat geschrieben:Auf 113 MHz bekomme ich 6 Kanäle, auf 121 MHz 11 Sender. Bei NDR zB hatte ich gerade manchmal Bildartefakte. Bei einem nun ausgeführten Test auf 130 MHz wird mir nun bei starkem Signal als Qualität "schlecht" ausgegeben und es werden keine Sender gefunden.
Entscheidend ist eigentlich nicht wieviele Sender gefunden wurden, sondern wie die Bildqualität der Sender ist.
Z.B. beim NDR wie Du sagst: Bildartefakte.
Oder am internen Receiver meines Toshibas (würde da ein Firmware-Upgrade evtl. was helfen)?
Schaden kann ein Update auf eine bessere Firmware allerdings auch nicht.

Eigentlich funzt ein Tuner oder nicht, daß eine Frequenz ausgesperrt wird halte ich eher für unwahrscheinlich.(lasse mich gern eines besseren belehren)

Den Tipp von uebermuth
- einem anderen TV
kannste ja mal ausprobieren.

mfg peter
Die angegebene Anzahl der empfangbaren Sender zeigt aber, das alles (grundsätzlich) da ist.
Hauptverdächtiger in so einem Fall ist in der Regel aber erst einmal das Antennenkabel und die Anschlussdose.
Dreguodala
Newbie

Beitrag von Dreguodala »

Nein, es ist leider nicht eben alles da. Alle Sender, die auf 130 MHz liegen sollten, fehlen. Ich werde mal ein Firmware-Update machen und mich danach nochmal melden. Sollte es aber nicht am Receiver liegen, sondern an der Dose (Hausverteiler?): Wird das von KD selbst ausgetauscht oder beauftragt man da einen eigenen Handwerker. Weil eigentlich ist ja mein Konstrukt (Alphacrypt Light) so nicht gewünscht von KD...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Dreguodala hat geschrieben:Nein, es ist leider nicht eben alles da....

Ich denke mal, exkarlibua meinte die Sender auf S02/03.
Dreguodala hat geschrieben: ...Weil eigentlich ist ja mein Konstrukt (Alphacrypt Light) so nicht gewünscht von KD...
Das ACL hat eigentlich nichts mit dem Empfang zu tun, insofern dürftest Du deswegen keine Schwierigkeiten kriegen.
Dein TV muß die Sender auf S04 finden ob mit ACL oder ohne.
Ansonsten bin ich da ein bißchen überfragt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179