Einfach nur digitalen Empfang inkl. der 6 HD Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michai
Newbie

Einfach nur digitalen Empfang inkl. der 6 HD Sender

Beitrag von Michai »

Hallo zusammen,
ich bin momentan total verwirrt und würde mich irre freuen, wenn mich ein kompetenter (!!!) Nutzer mal endlich richtig aufklären könnte.

Folgende Situation:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit dem Grundpaket, sprich noch alles Analog, da wir zwar schon neuere LCD Fernseher besitzen, jedoch noch ohne Digitalen Receiver verbaut. Nun möchte ich gerne umsteigen, sodass ich schlicht und ergreifend die 6 privaten HD Sender empfangen kann und natürlich die öffentlich rechtlichen in HD und die digitalen Zusatzsender, wie z.B. ZDF neo, usw.

Nun wollte ich mich auf der Homepage informieren, aber dort habe ich den Eindruck, dass die einem immer mehr anderehen wollen, als man wirklich will, daraufhin habe ich mehrmals bei Kabel Deutschland angerufen um mich mal kompetent beraten zu lassen und jeder erzählt etwas anderes...

Also nun zu meinem Wunsch:
Ich möchte einfach nur die oben beschriebenen Sender empfangen, sprich das Digitalpaket + die 6 privaten HD Sender und dazu möchte ich mir gerne 2x den Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver zulegen - bei Amazon

Code: Alles auswählen

http://www.amazon.de/Raptor-HDTV-Kabelreceiver-Upscaler-PVR-Ready-schwarz/dp/B005GVF742/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329496366&sr=1-1
dazu bräuchte ich ja dann 2 CI+ Module von Kabel Deutschland, nun die Frage, wieviel Kostet der Spaß genau, gibts es vielleicht noch eine günstigere Variante?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

SG Michai
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Einfach nur digitalen Empfang inkl. der 6 HD Sender

Beitrag von VBE-Berlin »

Michai hat geschrieben:dazu bräuchte ich ja dann 2 CI+ Module von Kabel Deutschland, nun die Frage, wieviel Kostet der Spaß genau,
Die kosten bei Kabeldeutschland 79 euro.
Es gibt die Module auch bei amazon (ab ca. 59 euro), diese Module erhalten aber über das Kabelnetz keine Softwareupdates.

Als Vertrag brauchst Du: Kabel Privat HD für 5,90 euro/mtl und 14,90 euro einmalig.
Da ist auch kein Probeabo etc drin versteckt.
Die zweite SC kostet Dich einmalig 24,90 Euro.

Buchbar allerdings nur über einen Medienberater oder die Callcenter, nicht online.
Michai hat geschrieben:, wenn mich ein kompetenter (!!!) Nutzer mal endlich richtig aufklären könnte.
Bin ich zwar nicht, hoffe aber trotzdem weiter geholfen zu haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Michai
Newbie

Beitrag von Michai »

So vielen Dank,

ich habe mich jetzt selber nochmal auf die Pirsch begeben und habe herausgefunden, dass es gesonderte Servide Nummern bei Kabel Deutschland gibt...

Ich habe zunächst bei der 0800 664 93 81 angerufen, diese scheint ausschließlich für Neukunden da zu sein, denn hier wollte man mir (als Bestandskunden) komplett neue und aus meiner Sicht überteurte Verträge andrehen... (Kabel Komfort HD mit Aufnahmefunktion für 24€ + für jedes weitere CI+ Modul 12€ monatlich, ich dachte ich höre nicht richtig..)

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es eine zweite Servicenummer gibt, nämlich die 0800 27 87 000, hier konnte ich das hinzubuchen, was ich auch nur haben wollte, ich bezahle jetzt 2€ mehr (von 16,90€ auf 18,90€) und habe darin enthalten die 6 privaten HD Sender und natürlich das normale digitale Programm, dazu bekomme ich einen kostenlosen Receiver zur Nutzung und ich habe mir noch eine zusätzliche Smartcard für 79€ angeschafft...

SG Michai
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Michai hat geschrieben: 16,90€
Diese Information im Eingangsposting wäre sinnvoll gewesen.

Dann wurde dir jetzt nqatürlich das richtige angeboten.
Meine Ausführungen galten für Kunden mit Analogvertrag bzw. Zahlung über Mietnebenkosten.

NB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Michai
Newbie

Beitrag von Michai »

Okay, dann weiß ich das nächste mal bescheid ;).

Trotzdem danke.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Streng genommen wäre der 16,90€-Vertrag auch schon ein digitaler Vertrag gewesen, aber damit du die HD-Sender sehen kannst ist ein Upgrade auf 18,90€ zwingend nötig. Billiger kommst du nicht ran ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
babonsai
Newbie

Beitrag von babonsai »

Ein liebes Hallo an Alle.

Ich bin nun auch "neuer "Kabelkunde" und User hier.

Ich bin Bestandskunde (TV-Kosten über Miete 3€ seit 01.01.12 und I-net/Telekunde seit 2009)
Nun leistete ich mir "Privat HD", da die Qualität selbst des "normalen" Antennensignals seht schlecht war (über DVBT war es wesentlich besser)
Egal, jedenfalls bin ich mit der Qualität zun zufrieden.

Folgende Frage: Ich zahle nun 8.- € im Monat zzgl. einm. Anschlussgebühr von 29,90 €.

Oben las ich was von 5,90 € und 14,90 € Anschlussgebühr.

Bin ich über den Tisch gezogen worden oder verstand ich das was falsch?

Lieben Dank

babonsai
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

babonsai hat geschrieben: Bin ich über den Tisch gezogen worden oder verstand ich das was falsch?
Was hast du denn bekommen laut Auftragsbestätigung?
Bei 8€ im Monat und 29,90€ Bereitstellung würde ich auch "Komfort HD" mit Recorder tippen, da ist der Preis dann vollkommen normal
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
babonsai
Newbie

Beitrag von babonsai »

Stimmt, "Komfort HD" inkl. Privat HD....

Danke für die schnelle Antwort *knuff* :fahne:
Dann habe ich ja einen richtig guten Preis (8 + 3 = 11 €) ...?

Oben las ich was von 18,90 für die gleiche Leistung?